Jump to content
Hundeforum Der Hund
fritzthecat

Hündin läuft sporadisch aus

Empfohlene Beiträge

Balena hat seit einiger Zeit alle paar Wochen mal ein, zwei Tage, wo sie ziemlich undicht ist. Sie tröpfelt dann nicht nur, sondern hinterlässt meist in kurzen Zeitabständen mehrere Pfützen. Dazwischen tröpfelt sie dann auch, also von so einer Pfütze führt dann ein Tröpfelpfad weg. So plötzlich, wie der Spuk kommt, ist er auch wieder vorbei.

Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen. Wenn sie anatomisch bedingt inkontinent wäre, wäre sie es doch ständig? Und eine Blasenentzündung wäre doch nicht am nächsten, spätestens übernächsten Tag spurlos wieder weg? Was kann das sein, hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da aus leider Erfahrung hinsichtlich eines Blaseninfektes berichten 😞
Dabei kommt es bei Sikari auch immer wieder vor, dass es für ein paar Tage weg ist und dann wiederkommt.
Nimm eine Probe vom Morgenurin und lass es auf Bakterien untersuchen, geht ganz fix und ist sofort eindeutig 😉
Wenn es das nicht ist, kannst Du noch auf Harngriess, Steine untersuchen lassen und falls das alles ohne Befund ist, Kürbiskerne gegen Inkontinenz versuchen, bevor Du mit andern Mitteln zuschlägst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekommt sie Medikamente? Eine Nebenwirkung vielleicht? - Sonst kenne ich das nur von meinen ganz alten Hunden, wenn sie gerade ein Down in der Abfolge der Ups and Downs hatten. Dann ging es ihnen aber insgesamt nicht gut. (Da lag es wohl an den Nieren und man musste sie sorgfältig gegen Kälte schützen.)

Hier gibt es eine kleine Liste. Hormonprobleme und Blasensteine wären ja eher temporär wirksam:

http://www.stadthunde.com/magazin/gesundheit/hundekrankheiten/inkontinenzbeimhund.html

Hier bei der Spondylose werden Muskelschwäche, neurologische Ausfälle und Inkontinenz genannt. Die kommt ja in Schüben:

http://www.stadthunde.com/magazin/gesundheit/hundekrankheiten/spondylose-beim-hund.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sie kastriert?

Meine erste Hündin hatte das genau so wie du beschrieben hast. An manchen Tagen tröpfelte sie, an anderen war wieder nichts. Manchmel lag sie in einer richtigen, kleinen Pfütze.

Blasenentzündung wurde nach Urinprobe ausgeschlossen.

Dann bekam ich für sie Tabletten gegen diese Art von Inkontinenz. Das hat super gewirkt. Eigentlich soll man die regelmäßig geben. Ich habe sie aber immer nur gegeben wenn sie anfing zu tröpfeln. Innerhalb von ein paar Minuten hörte das Tröpfeln dann auf.

Leider weiß ich den Namen der Tabletten nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kissy bekommt Caniphedrin. Hilft, auch wenn man die Dosierung im Laufe der Jahre steigern muss. Bekommt aber nicht jedem Hund, manche werden hektisch.

Sie tröpfelt regelmässig seit der Kastration, auslaufen tut sie nur, wenn sie keine Pille genommen hat oder ihr Futter sehr viel Wasser hatte. Nachts ist sie fast immer undicht, mal mehr, mal weniger.

Erst mal alles akute ausschliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lakoma hat Caniphedrin nicht vertragen, sie bekam wegen altersbedingter Inkontinenz (auch kastriert und Spondylose und CES) Propalinsirup, das hat ihr gut geholfen.
Das würde ich aber auch tierärztlich abklären lassen 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euren Input. Dann werde ich wohl oder übel morgen früh versuchen, Urin aufzufangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suppenkelle, ich sag nur Suppenkelle :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuuli hat wohl auch eine Blasenentzündung, sie trinkt viel und läuft aus. Mit etwas Übung geht das mit einer Suppenkelle gut. Man macht sich nur zum Gespött.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mikesch0815 Morgens im Dunkeln im Garten, da sieht uns keiner :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Meine Hündin wurde gerade gedeckt

Ich war gerade mit ihr spazieren. Sie ist ein Jack-Russel / Dackel Mix. Der Rüde war leider 6-7 cm grösser als meine Hündin. normalerweise rennt sie nicht weg. Aber als Sie den anderen Hund sah, war sie weg. Ich hatte ca. 10-12 mal gepfiffen und irgendwann kamen beide aus der Ecke gekrochen. Ich hab echt Schiss das der Rüde getroffen hat. Zudem würde mich interessieren ob der Größen Unterschied zu unrealistisch ist. Ich möchte nicht, das die kleine Schmerzen hat 😔 könnt ihr dazu etwas s

in Hundewelpen

• Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

in Hundewelpen

• Läufige Hündin ich mache mir Sorgen

Hallo zusammen,  meine Hündin ist 9 Monate alt sie ist zum ersten Mal läufig, aber das schon seit dem 15 September. Andere (Rüden) Hunde reagieren schon nicht mehr auf sie, doch sie blutet immer noch. Die Tierärztin habe ich auch schon angerufen sie sagte ich soll abwarten, doch ich mache mir Sorgen ist es normal das sie so lange blutet ?  Mit freundlichen Grüßen 

in Junghunde

• Mini-Hund läuft frei auf Straße,meine Hunde toben

Ich habe zwei große Hunde, Labrador-Schäfer Mix ,die Hündin ist ein Labrador-Boxer Viszla Mix.Meine Nachbarn haben sich eine kleine Hündin angeschafft, vermutlich Zwergschnauzer. Es ist der erste Hund der Leute, sie lassen sie frei auf dem nicht eingezäunten Grundstück laufen. Sie rennt auf der Straße rum und auch rüber auf das Stück Rasen vor meinem Grundstück. Hier ist alles eingezäunt und ich habe zusätzlich 160 Hohe Bambusmatten am Zaun. Mein Problem ist, ich wohne quasi an einem Abhang. Der

in Hundeerziehung & Probleme

• Meine Hündin macht mir große Sorgen (nach der kastration)

Hallo liebe Community.  meine American staffordshire Terrier mix Hündin (2jahre) wurde vor knapp 2 Wochen kastriert.  leider war sie tragend was wir nicht wollten!! Leider ist es aber passiert und zu spät ist zu spät, also bitte darüber kein hate.  nun ist es aber so, das sie kaum frisst, kaum trinkt und anscheinend keine Lust hat pullern zu gehen. Heute hatte sie mehr getrunken, aber eben bei der letzten gassi Runde, kein einziges Mal gepullert. Dabei ist sie eig ein Hund, der sehr oft pu

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.