Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin läuft sporadisch aus


fritzthecat

Empfohlene Beiträge

Ich kenne das von meinem Jungen auch so wenn er eine Blasenentzündung hat oder wenn er keine Jacke bei der Kälte an gehabt hat. 

Hier hilft eine dicke Jacke, viel trinken und gegen das Alterströpfeln Kürbiskernöl. Bei einer akuten BE hilft natürlich nur der Tierarzt des Vertrauens, aber zur Vorbeugung ist Wärme echt Gold wert. 

 

Gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar
fritzthecat

Ein wenig konnte ich einfangen. Ich hoffe, es reicht. Mehr war nicht drin. 

Den Tipp mit der Suppenkelle kenne ich zwar, aber bin damit nie so richtig glücklich geworden. Ich müsste ja dann auch gleich unterwegs in ein anderes Gefäß umfüllen, das ist mir zu viel Act. Ich habe ja noch zwei Flexigriffe in der Hand. Wir gehen morgens im Wald, da kann ich Pucci und Balena nicht ruhigen Gewissens laufen lassen.

Ich halte also direkt ein Marmeladenglas drunter, auf gut Glück, denn ich sehe den Strahl nicht. Hat aber geklappt.

Zuerst bin ich natürlich ein paar Runden mit ihr angeleint durch den Garten gegangen, aber da hat sie sich nicht hingehockt. Mach was. Sie hat natürlich überhaupt nicht kapiert was das soll und sich immer wieder fragend nach mir umgesehen. 

Um 10 öffnet die Praxis, dann sehen wir weiter.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat

Ein Satz mit x. 

Ich hab nach der Morgenrunde die Stofftasche mit dem Uringlas einfach achtlos im Windfang abgelegt. Das Glas kam dabei nicht zum stehen, sondern lag. Und war, wie sich jetzt zeigte, nicht hinreichend dicht. Und somit jetzt leer. ups.gif.77e1f9021b3e0cd04f79c286097c8009.gif

Wenigstens hab ich vorher nachgesehen und bin nicht mit dem leeren Glas dort aufgelaufen.

Also morgen nochmal. 

Link zu diesem Kommentar

49162225738_d98eee3768_b.jpg

 

Hier alles erfolgreich! Also auch die vermutete Diagnose: Blasenentzündung. 

 

Mal gucken, ob die AB anschlägt... sonst noch Blutbild.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
fritzthecat

Ist das die Tür zum Behandlungszimmer oder zum Ausgang, vor der sie da liegt? 

Wünsche guten Behandlungserfolg.

Link zu diesem Kommentar
fritzthecat

Och - Leckerchen abgreifen wäre eine Möglichkeit. Mal so grundsätzlich. zwinker.gif.2350621fae54b7d6238e8f872394f8b3.gif

Ich hatte tatsächlich schon Hunde, die freiwillig rein gingen.

Ich war allerdings vor allem deshalb im Zweifel, weil die Tür wie eine Zimmertür und nicht wie eine Außentür aussieht und die Wartezimmer, die ich so kenne, üblicher Weise direkt nach draußen führen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...