Jump to content
Hundeforum Der Hund
fritzthecat

Hündin läuft sporadisch aus

Empfohlene Beiträge

Blase ist es nicht, Urin ist steril. Wir haben nun großes Blutbild - Ergebnisse gibts heute nachmittag. Blutzucker ist im Normalbereich. Probehalber gab es noch mal eine Ladung Cortison - falls es etwas entzündungsmässiges ist, könnte sich das damit schon bessern.

Vermutung ist auf Nierenentzündung o.ä., weil es ja am Sonntag sehr plötzlich auftauchte. Fr. T. ist außen nun mit Mantel unterwegs wie schon die letzten kühlen Abende.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung für Tuuli. Für Balena natürlich auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung an Tuuli!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuuli: "Hey, Balena: Wir sollten mal einen trinken gehen! smilie_trink_223.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Estriol (kurz und schwach wirkendes Östrogen, Wirkstoff von Incurin) der Humanmedizin musste bis vor einiger Zeit umgewidmet werden, da es nicht für den Vetbereich zugelassen war - vielleicht hatten deswegen viele TÄ das nicht so auf dem Schirm. Seit einigen Jahren gibt es aber dieses Vetpräparat.

vor 7 Stunden schrieb gatil:

Wir haben mit Incurin angefangen, Kissy wurde da plötzlich sehr interessant für alle Rüden. Das war für uns Stress pur, dieser ansonsten sehr gechillte Hund mutierte zur Zicke.

Wie viel hat sie bekommen?

Ich merke davon nichts. Rüden sind nicht übermäßig interessiert an Holly und sie ist kein bisschen zickig.

Sie bekommt täglich eine halbe Tablette (0,5mg) für 21 Kilo Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuulis Nierenwerte sind nicht ok. Ob es akut oder chronisch ist, stellt sich im Verlauf der nächsten Woche heraus, ob die Blutwerte sich normalisieren oder nicht. Sie bekommt Nierenfutter und dann auch Medikamente. 

Ich mach später einen eigenen Thread auf, wenn ich wieder zuhause bin. Der Doc schaut heute Abend noch mal vorbei und gibt ne Spritze für die Nieren. 

Forendaumen sind erwünscht. 

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja üble Nachrichten, Maico 😞
Du kriegst sofort meine Daumen für Tuuli 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, euch erwischt es aber auch dicke im Moment, erst deine Krankenhausgeschichte, jetzt Tuuli. :(

Daumen werden natürlich für euch gedrückt und pass auch zusätzlich auf dich auf. :knuddel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Juline:

Wie viel hat sie bekommen?

Ich muss gestehen, dass ich das nicht mehr weiss. Es ist einige Jahre her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Daumen und Kittys Pfoten sind für Tuuli gedrückt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• meine hündin bellt am fenster..

ich wohne im eg und ihr lieblingsplatz ist u.a. auf der fensterbank, jetzt, am offenen fenster. sie fängt an zu bellen, wenn ein hund oder so, vorbei geht..ich wünschte, es wäre nicht so..was würdet ihr tuen? lg tanja und junis🙂

in Hundeerziehung & Probleme

• Kontakt Patient - Tierarzt - wie läuft der bei euch ab?

Bei meinen Tierärzten habe ich es nur sehr selten erlebt, dass sie sich außerhalb der Medizin mit den Hunden beschäftigen, um sie besser kennenzulernen, sie zu beruhigen oder um sich beliebt zu machen. Die Helfer machen das schon eher. Mit anderen Tieren war ich noch nie beim Tierarzt.   Im TV wird das aber gemacht, bei einigen realen Ärzten auch, aber da hatte ich das Gefühl, das wird mehr für den Halter gemacht, um nicht so gefühllos zu erscheinen. Ich behaupte auch mal, das Tüt-Tüt

in Hundekrankheiten

• meine hündin ist wählerisch..

ich habe mit:   - versch. dosenfutter mit 70-100% fleischanteil begonnen und pedigreepal begonnen. das mag sie nicht. heute hat sie alnutrafutter bekommen, das sie gefressen hat. auch die alnutra entenflesich snacks frisst sie gern..ich möchte aber ungern immer das billigfutter füttern:(..was würdet ihr tuen? lg tanja und junis🙂

in Hundefutter

• Wenn alles aus dem Ruder läuft...

ist es mal wieder die arme Tildi.🙄 Heute waren wir wieder beim TA. Sie hustet gelegentlich nach dem Fressen, seit 3 Tagen und riecht wieder aus dem Maul. Zähne wurden ja vor 2 Wochen saniert bzw. 2 Zahnfisteln entfernt. Also dachte ich an Mandelentzündung.Hab 2 Tage Manuka Honig gegeben. Heute dann vermehrter Husten beim Freuen auf den Spaziergang.Atmung hechelnd bis rasselnd. Sind los gegangen um zu schauen ob es sich unter Anstrengung verschärft.Hat es und somit wieder zum T

in Hundekrankheiten

• meine hündin und die öffentlichen verkehrsmittel

guten morgen, meine hündin fängt an zu zittern, wenn ich mit ihr im bus sitze..ich habe sie erst seit einer woche. ist das rumfahren mit ihr vll noch zu früh? wie lange sollte ich ersteinmal mit ihr hier in meiner gegend spazieren gehen? lg tanja🙂

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.