Jump to content
Hundeforum Der Hund
fritzthecat

Hündin läuft sporadisch aus

Empfohlene Beiträge

*drück *

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb mikesch0815:

Tuuli: "Hey, Balena: Wir sollten mal einen trinken gehen! smilie_trink_223.gif"

Balena: "Gegenvorschlag: du trinkst was, ich esse was. Vielleicht schmeckt dir ja dein neues Diätfutter nicht. Ich würde mich da opfern." pfeifen.gif.a723e7a694dd791fd75d9d5fabbc6921.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Daumen sind natürlich gedrückt für Tuuli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.12.2019 um 13:13 schrieb Laikas:

Ich kaufe für Urinproben immer Plastikdöschen für 65 Cent in der Apotheke. Die sind 8 cm hoch mit 5 cm Durchmesser.

Ach übrigens: die habe ich inzwischen auch gekauft, ein paar auf Vorrat. Da mir dieser Durchmesser aber zu klein ist, um direkt zu sammeln (ich kann wie gesagt nicht unter die hockende Hündin gucken und halte das Gefäß auf gut Glück drunter), habe ich mich dann noch nach einem Auffanggefäß umgesehen und wurde bei T. Phillips fündig. Der hat ganz kleine Pfannen, mit 12 cm Durchmesser und dito Stiellänge - wie gemacht für diesen Zweck und nach getaner Arbeit schnell in einem Tütchen verstaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine ganz flache Tupper-Schale für solche Zwecke, passt genau unter den pieselnden Hund :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste bei einer früheren Hündin auch Urin sammeln,

hab eine Suppenkelle drunter gehalten. Damit ging es prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir  hatten mit  Enya absolut keine  Chance. 

Schlussendlich  wurde der Urin mit  der Spritze geholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb black jack:

Wir  hatten mit  Enya absolut keine  Chance. 

Bei meiner Flocke war es damals auch schwierig. Sobald die das mitkriegte, brach sie ab. Letztendlich hab ich es immer irgendwie geschafft, aber leicht war es nicht. 

Das hat mich geprägt und ich geh da deshalb immer ungern ran, obwohl das nach ihr keine andere mehr gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schön bequem ist es da mit den Rüden! :D Zum Glück muss man ja bei allen nicht so oft Urin abfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Beides. smile.gif.adba62a030f9de709b0313fef0285b4b.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• meine hündin bellt am fenster..

ich wohne im eg und ihr lieblingsplatz ist u.a. auf der fensterbank, jetzt, am offenen fenster. sie fängt an zu bellen, wenn ein hund oder so, vorbei geht..ich wünschte, es wäre nicht so..was würdet ihr tuen? lg tanja und junis🙂

in Hundeerziehung & Probleme

• Kontakt Patient - Tierarzt - wie läuft der bei euch ab?

Bei meinen Tierärzten habe ich es nur sehr selten erlebt, dass sie sich außerhalb der Medizin mit den Hunden beschäftigen, um sie besser kennenzulernen, sie zu beruhigen oder um sich beliebt zu machen. Die Helfer machen das schon eher. Mit anderen Tieren war ich noch nie beim Tierarzt.   Im TV wird das aber gemacht, bei einigen realen Ärzten auch, aber da hatte ich das Gefühl, das wird mehr für den Halter gemacht, um nicht so gefühllos zu erscheinen. Ich behaupte auch mal, das Tüt-Tüt

in Hundekrankheiten

• meine hündin ist wählerisch..

ich habe mit:   - versch. dosenfutter mit 70-100% fleischanteil begonnen und pedigreepal begonnen. das mag sie nicht. heute hat sie alnutrafutter bekommen, das sie gefressen hat. auch die alnutra entenflesich snacks frisst sie gern..ich möchte aber ungern immer das billigfutter füttern:(..was würdet ihr tuen? lg tanja und junis🙂

in Hundefutter

• Wenn alles aus dem Ruder läuft...

ist es mal wieder die arme Tildi.🙄 Heute waren wir wieder beim TA. Sie hustet gelegentlich nach dem Fressen, seit 3 Tagen und riecht wieder aus dem Maul. Zähne wurden ja vor 2 Wochen saniert bzw. 2 Zahnfisteln entfernt. Also dachte ich an Mandelentzündung.Hab 2 Tage Manuka Honig gegeben. Heute dann vermehrter Husten beim Freuen auf den Spaziergang.Atmung hechelnd bis rasselnd. Sind los gegangen um zu schauen ob es sich unter Anstrengung verschärft.Hat es und somit wieder zum T

in Hundekrankheiten

• meine hündin und die öffentlichen verkehrsmittel

guten morgen, meine hündin fängt an zu zittern, wenn ich mit ihr im bus sitze..ich habe sie erst seit einer woche. ist das rumfahren mit ihr vll noch zu früh? wie lange sollte ich ersteinmal mit ihr hier in meiner gegend spazieren gehen? lg tanja🙂

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.