Zum Inhalt springen
Registrieren

Fotos freigegeben zum Ver(schlimm)bessern! :-)


Laikas

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Zurimor:

"Mit Madame stimmt was nicht, die muß zum Tierarzt!"

 

Eher zur Weiberfastnacht!

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 55 Minuten schrieb KuK:


Wobei fraglich ist, welchen Anteil daran die Spiegelung hat und welchen der geänderte Bildausschnitt. 
Aber das größte Problem an dem Bild ist, dass es durch den künstlich unscharfen Hintergrund wie eine Fotomontage aussieht und der Effekt wird halt noch stärker, wenn man einen Ausschnitt vergrößert (oder Suhna so überproportional aufhellt wie @beowoelfchen). 

Geht mir auch so. Die stark bearbeiteten Bilder wirken eher wie ein Texturenteppich, die Raumtiefe fehlt und die Lichtquellen stimmen nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe die stark bearbeiteten Bilder wie ein Experiment. Da

kann man was ausprobieren, wenn es einem (mir z. B.) Spaß macht. Das Original hat man ja deshalb trotzdem noch. Wenn ein Foto danach aussieht, wie ein Bild von Andy Warhol, warum denn nicht? Das Thema heißt hier ja auch Verschlimmbessern. Außerdem ist Bearbeitung doch auch wieder persönlicher Geschmack. ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Pop Art ist nicht wirklich Texturenteppich... der ist schon das Ergebnis bestimmter flächig eingesetzter automatischer Filter.  Manuell nachbelichtet, abgewedelt mit maskierten Bereichen usw. passiert das weniger.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Eine richtig verfremdete starke Stilisierung -mag ich auch -braucht meines Erachtens  ebenfalls selektive manuelle Bearbeitung- mit Mouse und Touchpad schwieriger, ein Wacom-Produkt ist empfehlenswert , wenn man Spaß daran hat.

Link zu diesem Kommentar

Abgewedelt hatte ich da nichts, aber  einen Filter eingesetzt und manuell noch ein bisschen mit dem Kontrast, Helligkeit und noch irgendwo was gemacht. Das ist jetzt zwar kein Andy Warhol, sondern nur eine Fiona01 ;) , aber mir gefällt das Bild, wobei ich das weiß noch so ein bisschen in Richtung Raufasertapete gehen sehe, was ich etwas merkwürdig finde. :think:

 

image.png.e02ccb3000d93c05a1d960be511c7528.png

 

image.png.3403905253e1bc82083fc5ca0730317c.png

 

Ich bin ja auch kein Technik-Mensch und wenn ich so stückchenweise rumprobiere und das mal sacken lassen, bringt mir persönlich das sehr viel.

Ich hatte bei dem Bild von Zurimor übrigens mehr Schwierigkeiten, mir zu überlegen,  wie ich es von hier in einen von meinen Ordnern, bearbeiten a la me ging dann wieder fix, und dann zurück (das hing dann irgendwo in einer Datei mit einem komischen jpg Namen und wollte dann nicht rüber zu picr.) bekomme. Da tue ich mich nämlich gerade auch noch schwer, vor allem deshalb, weil ich das auch wieder autodidakt mache und sicher auch teilweise viel zu  kompliziert und über ein Jahr gar nicht. :) 

 

Aber ich finde es 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

P.S. Habe jetzt gerade noch mal geschaut: IMG_20200210_113743.jpg.ee66a und noch ein paar Nummern stehen da, wo ich erst hing. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 34 Minuten schrieb Fiona01:

in Richtung Raufasertapete gehen sehe

Das ist das was ich mit Teppich meine :D , diese flächigen strukturierten Bereiche und die werden eben von flächig eingesetzten Filtern, die den Kontrast erhöhen erzeugt.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...