Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund, Mann und das dumme Geschirr


Alanza

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Alanza:

 Ich glaube auch nicht das @Kibu  sich z.B bei einem gerade einmal eingezogenen Tierheimhund, ohne die Vorgeschichte zu kennen so 'durchsetzt'. 

 

 

 

 

Nee - ich bin ja nicht verrückt! 🤪

 

Ich möchte auch nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich harsch mit meinen Hunden umgehe. Wir sind ein eingespieltes Team und kennen uns gut - da reichen in der Regel Worte oder Gesten. Und wenn ich mal deutlicher werden muss eben ein Antippen. Allerdings ich hatte meine Hunde auch von klein auf.

Auch würde ich keinem völlig Unbekannten raten ihnen einfach den Knochen wegnehmen zu wollen. ;)

 

@pixelstall das Video ist zum Schießen! Dieser Blick! 😂

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@pixelstall Das Video ist spanisch. Daher konnte ich es auch verstehen. Italienisch kann ich nicht.

Aber egal. Ich verstehe nicht ganz, was uns dieses Video sagen soll?

Der Hund ist ganz klar "schuldbewusst"und beschwichtigt.  Ist ja auch klar, freundlich ist der Tonfall der Dame nicht.

Soll der Hund mit dem Redeschwall kapiert haben, dass es Mist ist, Frauchens Brille zu schrotten?

Ich meine, da hätte man auch etwas anderes vorhalten können, die Reaktion des Hundes wäre gleich.

 

@gebemeinensenfdazu und @Zurimor mögt ihr bitte noch auf meine Frage antworten?

Link zu diesem Kommentar

Natürlich darf mir der Hund sagen wenn er was blöd findet - ich darf das aber umgekehrt auch. 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Renegade Ja ich wusste es bei der ersten Erwähnung nicht mehr so genau ;)  Und es geht genau darum, daß der Hund von dem Text selbst nix kapiert, und den Zusammenhang mit der Brille irgendwie auch offensichtlich auch nicht so ganz, das Video war mir spontan eingefallen, als es ums Ausdiskutieren ging.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Na, dann bin ich ja beruhigt! :D

 

Das Video könnte man aber gut für eine Brillenwerbung einsetzen!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 4 Stunden schrieb Alanza:

Ich glaube auch nicht das @Kibu  sich z.B bei einem gerade einmal eingezogenen Tierheimhund, ohne die Vorgeschichte zu kennen so 'durchsetzt'.  Es wäre zu mindest nicht ratsam:D  

Ach, kommt drauf an. Wat mutt dat mutt. 

vor 4 Stunden schrieb Holo:

Aber was machst du mit einem Hund, der sich auch durchsetzt?

Mir gegenüber? Hat noch keiner getan oder versucht. schulterzuck.gif.9a134c1ebed49b8e101a854b5a320204.gif

Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 5 Stunden schrieb black jack:

Es gibt  Hausregeln und  die  sind wichtig ,ich setze  sie auch  durch. 

Nicht  mit  freundlichen Gesprächen sondern  klarer Haltung.

Aber du bist kein Führer? Versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Unterschied, ob ich mich durchsetzen oder eine einvernehmliche Lösung finden will. Der Hund wird es spüren, deshalb ist es auch nicht das Selbe. Ständig wird davon geredet, daß Hunde Stimmungen wahrnehmen und kleinste Anzeichen bemerken können, und wenn's um Kommunikation mit dem Hund geht ist das plötzlich egal? Ist nicht gerade da die eigene Stimmung und innere Haltung sehr wichtig?

Für den Hund kann es durchaus schon sinnvoll sein, wenn er merkt "dem ist das grad wirklich wichtig". Und wenn nicht, dann hab ich vielleicht nicht gut genug klar gemacht, was ich möchte. Oder dem Hund ist es wichtiger als mir, dann kann ich auch einfach mal damit leben. Dementsprechend gibt's hier auch selten Kommandos, ich frage, Hund darf entscheiden, meist ist es eh nicht so wichtig. Ist es was Wichtiges gibt's eben eine Aufforderung.

 

P.S.: Disclaimer beachten!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...