Jump to content
Hundeforum Der Hund
Alanza

Hund, Mann und das dumme Geschirr

Empfohlene Beiträge

Aber was machst du mit einem Hund, der sich auch durchsetzt? Wenn du den drei Mal anstupst, und er halt zupackt, damit du lernst, dass jetzt wirklich mal genug ist?

Ressourcen wegnehmen zu können hat meiner Erfahrung nach auch viel mit Mentalität zu tun und wenig mit Erziehung. Der eine ist da halt tolerant, der nächste nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte bisher allen meinen und den mir anvertrauten Hunden die Knochen oder das Spielzeug wegnehmen - bzw sie überlassen es mir wenn ich es sage.

Das mag mit Tierschutzhunden, die schon ein Leben hinter sich haben nicht immer funktionieren. Ich denke aber, dass das mit Hunden, die man vom Welpenalter an aufzieht und erzieht grundsätzlich machbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Holo:

Aber was machst du mit einem Hund, der sich auch durchsetzt? Wenn du den drei Mal anstupst, und er halt zupackt, damit du lernst, dass jetzt wirklich mal genug ist?

Das kannst du selbstverständlich nicht mit jedem Hund machen, das ist doch ganz klar. Du musst individuell mit einem jeden Hund umgehen. Selber kennt man seinen Hund am besten, seine Grenzen und auch die eigenen Grenzen. Ich glaube auch nicht das @Kibu  sich z.B bei einem gerade einmal eingezogenen Tierheimhund, ohne die Vorgeschichte zu kennen so 'durchsetzt'.  Es wäre zu mindest nicht ratsam:D  

Wenn man einen neuen Welpen hat, lernt man sich ja auch erst kennen. Sieht wie er sich entwickelt usw. Bei Rio wäre ein harscher Tonfall absolut kontraproduktiv, Vlad hat nur mit so einem Tonfall wirklich reagiert, obwohl ich beide seit Welpenpfoten an hatte und  gleich mit ihnen angefangen habe. 

vor 2 Minuten schrieb pixelstall:

Liebevolle Erklärung aus Hundesicht: Guckt mich an und blablablabla ok, nerviger als Weggehen... ich mach mal Platz , dann kann ich weiterpennen:D

Es wäre wirklich mal interessant, was Hunde so denken :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz  schlechte Idee mit unsere kleinen  Krawallschachtel  😁.

Im übrigen  gehen  auch  viele  Diensthundeausbilder inzwischen  den Weg über  positive Verstärkung. 

Spiel  und  Motivation  .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alanza Hunde setzen Grenzen ja eher extrem leise und unaufällig (aus Menschensicht).

Neulich sah ich ein Video wo eine Frau auf Italienisch gefühlt unendlich lange und monoton auf einen Hund einquatscht und ihm eine zerbissen Brille vor die Nase hält... am Ende "fragt" der Hund dann sehr zaghaft, ob sie denn jetzt fertig ist, und er das tolle Spielie wiederhaben kann :) (Greift in Zeitlupe danach) daran musste ich grade unfreiwillig denken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb black jack:

Im übrigen  gehen  auch  viele  Diensthundeausbilder inzwischen  den Weg über  positive Verstärkung. 

Spiel  und  Motivation  .

Gott sei Dank! 

vor 1 Minute schrieb pixelstall:

Neulich sah ich ein Video wo eine Frau auf Italienisch gefühlt unendlich lange und monoton auf einen Hund einquatscht und ihm eine zerbissen Brille vor die Nase hält... am Ende "fragt" der Hund dann sehr zaghaft, ob sie denn jetzt fertig ist, und er das tolle Spielie wiederhaben kann :) (Greift in Zeitlupe danach)

Das würde ich gerne sehen 😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade Wenn mein Hund partout „nicht will“ bring ich ihn dazu, zu wollen durch simple Manipulation. Dabei habe ich auch kein Lernziel, denn Drohverhalten bedeutet für mich: erst mal die Situation wieder entspannen und dann Lösungen finden, dass die Situation nicht mehr entsteht. Allerdings bin ich jetzt auch noch nicht so oft von meinem Hund bedrohlich angeknurrt worden. Ist also wohl eine sehr subjektive Sichtweise :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pixelstall  Danke für den Link 😂.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Anmelden

• Neu erstellen...