Jump to content
Hundeforum Der Hund
nevil

Hund steht nicht auf plötzlich

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle,

unsere Niederlauf Hündin 11 Jährig konnte gestern auf einmal nicht mehr aufstehen. Hinterteil kam nicht hoch.

In der Klinik untersucht und Rö. alles ohne Befund.

Wenn sie steht dann läuft sie unrund und mit kleinen stakligen Schritten. Sie hat Schmerzmittelnerhalten. Heute morgen mag sie wieder nit aufstehen.

Fressen tut sie.

Was könnte denn das sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wird hier leider niemand beantworten können.

 

Schmerzen, Probleme mit den Sehnen / Bändern, Neurologisches Problem..... Alles möglich.

 

Hier können nur genaue Untersuchungen beim Tierarzt die Ursache zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unbedingt zum TA gehen, oder besser in eine gut ausgestattete Tierklinik, wenn der Haustierarzt die Beschwerden nicht zufriedenstellend  abklären kann.

Diese nur mit Schmerzmitteln im Schach halten zu wollen, ändert nichts am Ursprung der Schmerzen und kann auf lange Sicht andere, zusätzliche Probleme generieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht auch einmal zu einem Chiropraktiker für Hunde. Gute Besserung :( .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cauda Equina und Bandscheibenvorfall ausgeschlossen?

 

Wie @Estray schon schrieb, schaut mal ob ihr vielleicht einen guten Chiropraktiker für Hunde bei euch habt.

Meine eine alte Hündin bekommt auch regelmäßig Chiro und wir konnten damit schon einiges verbessern, selbst eine Blockade wo

erst ein leichter Bandscheibenvorfall vermutet wurde.

 

Alles Gute!

 

Edit: ich würde heute aber trotzdem auch nochmal beim TA vorbei wenn sie gar nicht hochkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde die Röntgenbilder mitnehmen und eine Zweitmeinung einholen. Vermutlich reicht ein Röntgen aber nicht aus, wenn ich mir überlege wie oft Humanärzte ein CT oder MRT anfordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Xenia geht es wieder besser. Dieser plötzliche zusammenbruch ist trotzdem komisch.

Ob dies mit ihrer Hypothyreose zu tun hat? Sie ist zwar Medik. gut eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.