Zum Inhalt springen
Registrieren

Lustige oder weniger lustige Verletzungen


Alanza

Empfohlene Beiträge

Autsch. Was ne Maus alles anrichten kann, hätte ich jetzt nicht gedacht.  😶

 

@Eifelkater  Warum genau Zucker und Honig? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 37 Minuten schrieb Alanza:

Autsch. Was ne Maus alles anrichten kann, hätte ich jetzt nicht gedacht.  😶

 

@Eifelkater  Warum genau Zucker und Honig? 

 

 

Beides wirkt antibakteriell. Warum kann ich dir nicht sagen, vermute aber mal das es damit zusammenhängt das Zucker ( der ja auch im Honig ist) Wasser entzieht, bzw. dadurch der ph-Wert der Wunde verändert wird. Ich habe es mit Zucker an einem entzündeten Fußnagel mal ausprobiert, es funktioniert tatsächlich ähnlich gut wie Betaisodonasalbe. Am Wochenende wenn die nächste Apotheke 30 km entfernt ist, nicht die schlechteste Alternative. 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Eifelkater:

Beides wirkt antibakteriell. Warum kann ich dir nicht sagen, vermute aber mal das es damit zusammenhängt das Zucker ( der ja auch im Honig ist) Wasser entzieht, bzw. dadurch der ph-Wert der Wunde verändert wird. Ich habe es mit Zucker an einem entzündeten Fußnagel mal ausprobiert, es funktioniert tatsächlich ähnlich gut wie Betaisodonasalbe. Am Wochenende wenn die nächste Apotheke 30 km entfernt ist, nicht die schlechteste Alternative. 

Ah gut zu wissen! Muss ich auch mal ausprobieren, danke. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Wilde Meute:

Dagegen waren die Hundebissen echt kein Thema.

 

Ich bin ja durch Kontakt mit der vietnamesischen Kultur dahingehend ein wenig abgehärtet. Aber sowas in einem deutschen Forum zu lesen... 🙀

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Naja - von ein paar Zerrungen und Spielzeugfehltimingskratzern abgesehen (und den Welpenbissen), hat es mich mal wegen einer suboptimalen Ballrunterfall-/Angeleintkombination vorneüber  auf den Asphalt gehauen. Hundi hat dann auch ganz vorbildlich die zu Hilfe eilende Passantin ferngehalten als ich so am Boden ächzte.:D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Ich sag schon immer Ratten und andere Nager können sehr fies zubeißen. Und werd trotzdem belächelt wenn ich von Rattenbissen und steifen Fingern erzähle.

Irgendwie nimmt die kaum jemand ernst, Größe ist nicht alles. So ein Rattenbiß in den Finger kann leicht bis auf den Knochen gehen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

@black jack Warst du bewusstlos?

Meine lag nicht... Die hielt einen Radius frei, hat sich dann aber mit einem "Nee lass mal, die will nur helfen " beruhigen lassen. Solange man nicht bewusstlos ist, keine Sache.

Das darf auch nicht passieren. Oder es müsste sofort jemand Bekanntes oder Nettes mit Hunden auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus
vor 28 Minuten schrieb black jack:

@gebemeinensenfdazu als ich  im Hang lag und mich nicht rühren  konnte, lagen Spock und Arvid  neben mir. 

Deshalb  standen  Notarzt, Sanis auf dem  Weg  und trauten sich nicht zu mir  😁.

 

oh ... 

... und wie habt Ihr das Problem gelöst um Dir helfen zu können? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...