Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzliche Verhaltensänderung


sissi1503

Empfohlene Beiträge

fritzthecat
vor 11 Stunden schrieb sissi1503:

Ich dachte auch, dass ihr Hunger einfach stärker geworden ist, gebe ihr seit einiger Zeit nach Absprache mit dem Tierarzt ein bestimmes Diätfutter für ältere Hunde.

...

Sie trinkt auch extrem viel seit einiger Zeit, der Tierarzt meint das kommt daher, dass das neue Futter sehr würzig ist. 

Ich schließe mich, was die notwendigen Untersuchungen und den in meinen Augen ebenfalls notwendigen Tierarztwechsel angeht, allen Vorschreibern an. Ich möchte nur noch fragen, ob der vermehrte Hunger in einem zeitlichen Zusammenhang mit der Umstellung auf das Diätfutter aufgetreten ist, ob da evtl. ein ursächlicher Zusammenhang bestehen könnte.

Ich glaube es zwar eher nicht, dass ein anderes Futter zu so massivem Hungergefühl führen kann, aber ich denke grade, ewig hungriger Hund und Diätfutter, passt das zusammen?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Tja... ich schliesse mich an großes BB, Diabetes, Leberprobleme, Cushing ! (hat sie einen dickeren Bauch bekommen ? ) Bauchspeicheldrüse und evtl verträgt sie das Futter nicht, wenn du sagst Milben- ist das sicher, kann es nicht auch eine Allergische Reaktion sein Knibbeln an den Pfoten usw. ggf TA wechseln. ?

 

Cortison (Prednison!) macht Heisshunger und Durst + vermehrtes Pinkeln, meine Uschi ist unter Cortison fast verrückt geworden vor Hunger, die kam garnicht mehr zur Ruhe - aufgerissene Augen und - ich konnte mich nicht in der Wohnung bewegen, ohne das sie mir hinterher RANNTE....ich habe es dann ausgeschlichen, das war kein Leben...  leider verordnen einige Tierärtze das Zeug bei jedem Pups oder jedem Verdacht...

 

bei Cushing prodziert der Körper selbst zuviel Kortisol und das könnte deine Beobachtungen erklären...

 

  https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/hundekrankheiten/cushing-syndrom-beim-hund/553455

 

 

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Cushing kam mir auch direkt in den Sinn bei Heißhunger, vermehrtem Trinken, Unruhe und ggf. Hautproblemen.... 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...