Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kanae

Erfahrungen mit der GVO-Hundehaftpflicht

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

da es in Berlin Pflicht ist, habe ich, als mein Hund einzog, eine Hundehaftpflicht bei der GVO abgeschlossen. Soweit ich mich erinnere, habe ich mir die Vergleiche bei Check24 angeschaut und von denen das vermutlich preisgünstigste Angebot ausgewählt. 

Zugegebenermaßen habe ich mich nicht gründlich informiert und wenn ich jetzt versuche, mir die Unterlagen durchzulesen, die mir dann als PDF zugeschickt wurden, schweife ich total schnell ab, habe auch Probleme, da die unwichtigen von den wichtigen Informationen zu trennen und aus Unerfahrenheit fehlt mir wohl auch der Vergleich, wie gut oder schlecht die Versicherung letztendlich ist.

 

Da es nun aber doch eines Tages und dann wahrscheinlich unverhofft wichtig werden könnte, wollte ich hier mal fragen, ob jemand bei dieser Versicherung ist oder jemanden kennt, der dort ist, welche Erfahrungen bisher gemacht wurden und gerne auch Vor- und Ratschläge für mich als absoluten Laien, welche preiswerte Versicherung eine bessere Alternative wäre, falls ihr nichts gutes über die GVO zu berichten habt.

 

Ich freue mich über Antworten und liebe Grüße! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.