Zum Inhalt springen
Registrieren

Tuulis Nieren


Gast

Empfohlene Beiträge

Auf Seite 103 ganz unten hatte ich einen langen Text geschrieben, dass es aus meiner eigenen Erfahrung nicht darum ging, WAS der Hund frisst, sondern WIE. 

Bei uns hat die Situation, in denen gefressen wurde sehr viel ausgemacht, auch mit Zweithund. 

Es ist natürlich nicht auf jeden Hund übertragbar, aber ein Versuch ist es wert. 

 

Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Link zu diesem Kommentar

Das Fressen hat wenig psychologische Aspekte. Es ist ein organisches Problem. 

Daher verfolge ich keine Experimente in psychologischer Richtung. 

 

so weit 

Maico 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maico,ich drücke einfach weiter die Daumen.

Die Kosten explodieren hier auch.Alleine Nuka in der TK waren 3500€ .Für Tildi liegen wir auch schon wieder bei knappen 1500€ und ein Ende ist nicht in Sicht.

Evtl. sollten wir Uns demnächst zum Singen ,abwechselnd Nidda und Schotten, in der Fußgängerzone treffen. Kannst Du Singen?? Ich leider nicht aber ich kenne alle Texte und könnte Dir einsagen.😉

Beim "Däsch" im Februar könnten wir uns ja ne Pommes teilen.

 

Immerhin kannst Du noch Futter zurücksenden.Ich hab wohlwollend knappe 300€ Futter ans Tierheim gespendet.😎

                      LG Carlotta

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich finde es gut, dass du ihr keinen Stress antun möchtest. Und ich kann sehr gut verstehen, dass du Tuuli nicht für psychologische Versuche an andere Leute geben möchtest - würde und könnte ich mit Emma auch nicht tun, denn das würde Stress für sie bedeuten. 

Und weil ich diese "Futtermäkeligkeit" von Emma kenne kann ich auch sagen, dass auch sie nur dann nicht frisst, wenn es ihr nicht gut geht - unabhängig von meinem seelischen Zustand. Dann könnte ich die leckersten Köstlichkeiten anbieten - die werden alle stehen gelassen.

 

Hier werden weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Gibt's hier nicht jemanden mit US-Connection? Dann könnte man wirklich diesen Capromorelin Appetitstimulant versuchen, über 60% Appetitsteigerung https://bmcvetres.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12917-016-0925-z

und Gewichtszunahme.

funktioniert eben wie dieses Hormon, das der Magen selbst hauptsächlich produziert und den Appetit auslöst. Das könnte direkt ihre Schwachstelle sein. Vielleicht hatte sie davon immer schon zuwenig und durch diese Mageninfektion wird eben weniger als ohnehin schon produziert.In Europa wird es nur als Reinsubstanz im Chemikalienhandel angeboten- entsprechend viel teurer.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb mikesch0815:

Das Fressen hat wenig psychologische Aspekte. Es ist ein organisches Problem. 

Daher verfolge ich keine Experimente in psychologischer Richtung. 

 

so weit 

Maico 

Ich weiß. Bei uns war auch die CNI und die damit verbundene Übelkeit das Problem. 

Natürlich sollst du keine Experimente machen! Ich wollte nur Denkanstöße geben, wie man als Halter den Stress aus der "der Hund muss aber endlich fressen" - Spirale nehmen kann. 

Aber da bei Tuuli noch eine andere Magenproblematik vorliegt, macht es das natürlich noch schwieriger. 

Link zu diesem Kommentar

Update Nacht: Kein Würgen (die Magensäure ist geringer und sie musste wie immer nur einmal raus zum Blasenleeren. Heute morgen nochmal der übliche Cocktail via Spritze aus Reconvales Tonicum + Nutri Cal (Zusammen gehts ohne das sie sich wie ein Aal windet) + Ipakitine + 1,5mg MCP (die heute zum letzten Mal, ab heute abend Domperidon). 

 

Ich glaube nicht, daß es hier keinen Streß "Friß doch endlich" gibt, den Tuuli spürt oder mitbekommt. Ich glaube, ich agiere in solchen Situationen insgesamt ruhig. Dafür hab ich zuviele kritische Situationen mit anderen Hunden hier mitbekommen und durchlebt. Das heißt nicht, daß ich gerade vor Begeisterung jubelnd durch die Gegend laufe. Aber ich weiß was geht und was nix bringt. 

Daher auch mein Ansatz, derzeit gar kein Ziel mehr zu verfolgen, sondern kleinschrittig so weit und so lange es geht zu agieren. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Carlotta48:

Immerhin kannst Du noch Futter zurücksenden.Ich hab wohlwollend knappe 300€ Futter ans Tierheim gespendet.😎

 

Ich werde das Zeug, was sie wirklich nicht nimmt ans Tierheim in Mircurea Ciuc spenden. Wenn der nächste Transport von dort stattfindet, sollen sie es mitnehmen. Aber momentan denke ich noch nicht konkret daran.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Freefalling:

Oh Mann, du bekommst so viele Ratschläge hier. Ich bin mir aber sicher, dass du filtern kannst, was für euch passt und was nicht.

 

Ich fasse den Thread hier als Brainstorming (Schwarmintelligenz wie @mikesch0815 selbst sagte) und Tuuli-News auf. Glaube auch, dass er damit umgehen kann, wenn etwas ungewöhnlichere Fernanalysen und Tipps eintrudeln. Erwartet ja sicher keiner, dass er das alles macht. :)

 

Mir haben "fremdartige" oder neue Gedanken und Lösungen schon geholfen, um neue Verknüpfungen bei mir vor Ort herzustellen (Z. B. las ich mal, dass jemand seinen Angsthund nur in abgedunkelten Boxen im Auto mitnimmt oder ihn da in der Wohnung Schutz suchen lässt. Als mein Hund auf der Autobahn, sonst ging es prima, plötzlich Panik bekam und sofort raus und weg wollte, habe ich ihn unter meine Jacke gesteckt. Wäre mir sonst nicht eingefallen.)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...