Jump to content
Hundeforum Der Hund
petra0306

verletzte taube

Empfohlene Beiträge

guten Morgen

vielleicht liest jemand grade mit

ich telefoniere schon eine halbe Stunde rum um jemanden zu finden, der eine verletzte taube behandeln würde. wohne in berlin rudow, also im süden.

hab sie im garten gefunden, liegt alles voller federn, wahrscheinlich ein bein gebrochen.

habe sie erstmal in einem Karton und ein durchlässiges tuch drüber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wird dir nur der TA helfen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du die Tierklinik in Düppel ausprobiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben unsere Fundtaube in die Stadttaubenhilfe gebracht. Sie wurde dort behandelt und nach ihrer Genesung wiederin die Freiheit entlassen (außerdem weiss sie nun einen Ort, an dem sie sicher Nahrung findet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Estray vielleicht kennst du jemanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhhh, zu spät gesehen. 

 

Bitte immer lieber zu einem Tierschützer, der sich mit der jeweiligen Tierart auskennt, als bei irgendeinem Tierarzt abgeben oder schlecht behandeln lassen. Die Tierschutzvereine können auch taubenkundige Tierärzte nennen. Außer das Tier ist völlig zerfleddert und am Ende, dann bitte beim nächstbesten Tierarzt erlösen lassen.

 

Auf Facebook bekommt man in diesen Gruppen superschnelle Hilfe und Kontakte zu Päpplern:

https://www.facebook.com/groups/223203588124951/

 

https://www.facebook.com/groups/Wildvogelhilfe/

 

 

Für Wildtiere gibts übrigens diese Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1409284272622043/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb petra0306:

guten Morgen

vielleicht liest jemand grade mit

ich telefoniere schon eine halbe Stunde rum um jemanden zu finden, der eine verletzte taube behandeln würde. wohne in berlin rudow, also im süden.

hab sie im garten gefunden, liegt alles voller federn, wahrscheinlich ein bein gebrochen.

habe sie erstmal in einem Karton und ein durchlässiges tuch drüber.

 

Bist du bei facebook?! In der Altglienicker Gruppe gibt es eine sie sich drum kümmert, hab ich von einer Bekannten mal erfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@petra0306

Was ist aus der Taube geworden, konntest du ihr helfen?

Ich hoffe es :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein, bin nicht bei Facebook.

Wir sind zum Tierheim im Hausvaterweg, die nehmen auch Wildtiere in Behandlung. Sie hatte kein Bein gebrochen, sondern hat was an der Wirbelsäule. Man hat ihr erstmal Schmerzmittel und Flüssigkeit per Infusion gegeben, und sie dortbehalten, aber die TÄ gab uns keine allzugrosse Hoffnung :(

Wir werden morgen anrufen, ob sie es geschafft hat.

------

Das war nicht die erste und wahrscheinlich nicht die letzte verletzte Taube. Mein Mann hat innerhalb von zwei Wochen zwei tote Tauben im Garten gefunden sowie mit der gestrigen zwei verletzte. Die erste verletzte hatte nur einen Schock und flog bald wieder weiter.

Bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein Raubvogel,vielleicht auch ein Pärchen,  Habicht oder Bussard, keine Ahnung, der in letzter Zeit immer häufiger zu Gast bei uns ist.

Wir haben ein Futterhaus im Garten, das ursprünglich für Meisen, Spatzen etc aufgestellt wurde. Irgendwann haben Tauben es entdeckt, so das manchmal bis zu 20 Tauben hier futtern. Ein gefundenes Fressen für den Raubvogel.

Seit heute gibt's Futter nur noch unter Aufsicht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • taube Hündin ohne Erziehung

      Ich habe ein Problem und bekomme es nicht in den Griff. Kurz zu Rosi. Rosi ist eine 6 jährige taube Hündin aus schlechter Haltung. Sie ist jetzt 5 Wochen bei uns. Leider hat sie in ihren 6 Jahren keine Erziehung genossen und kann gar nichts. Wir fangen bei null an. Ich war gestern mit beiden Boxern (Rosi und Harry) auf dem Feld Gassi. Harry geht ohne Leine, da er gut erzogen und gehorsam ist. Soweit alles gut. Ich habe Schneebälle geworfen und beide sind danach geflitzt. Auf dem Rückw

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Verletzte Kralle

      Unser Soly hat sich so stark an der Kralle verletzt  Gerade eben... Habe es gar nicht richtig mitbekommen, zu Hause schnell gesäubert - was sehr schwierig war...  Und wohl ist das komplette Innenleben der Kralle freigelegt... Mein Armer.. Das muss ja unglaublich weh tun  Es tut mit so leid...  Die Kralle muss sicherlich gezogen werden oder? Ist es möglich bzw. üblich das in Narkose zu machen? Er hat ja so unglaubliche Angst.. Sollte ich mich direkt um einen Notdienst bemühen? Ja o

      in Hundekrankheiten

    • Taube gefunden

      Als eine Arbeitskollegin und ich heute ausm Gebäude gingen, sahen wir eine Taube vor der Tür hocken. Es war auf den ersten Blick ersichtlich, dass es ihr nicht sonderlich gut ging. Wir und eine Passantin haben hin und her überlegt was wir nun machen sollen - es war klar, dass wir nicht einfach gehen und so tun können als hätten wir's nicht gesehen, aber eine Taubennothilfe gibt's auch nicht in Duisburg. Ich entschied mich kurzerhand das Tier zu meinem Nachbarn zu bringen (ein Taubenliebhaber), e

      in Kummerkasten

    • Zuhause gesucht für 2 oder 3 Hähne, 2 Gänse, 1 Laufente und 1 Taube

      Ich suche Plätze für 2 oder 3 Hähne, 2 Gänse, 1 Laufente und 1 Taube, die vom Veterinäramt aus ein neues Zuhause suchen.   Die Hähne sind Rassetiere, was weiß das Amt nicht. Evtl sind es Kampfhähne, wobei das unwahrscheinlich ist, da sie friedlich zusammen leben. Sie sind jedenfalls nicht sehr groß. Die Gänse sind Gans und Ganter unbekannter Rasse (vermutlich einfache weiße). Von der Laufente weiß ich kein Geschlecht. Bei der Taube können sie nicht sagen, ob es eine Rassetaube oder eine Brieft

      in Andere Tiere

    • Wir haben jetzt ne Taube

      ..besser als nen Vogel   .   Haben heute in der Stadt eine blutverschmierte, schwerverletzte Taube gesehen..mitten in der Fußgängerzone. Sie lief zwischen den Leuten rum und pickte Krümmel.  Mark holte aus dem Büro einen Karton und Handtücher und wir konnten sie relativ schnell einfangen und zum Tierarzt bringen. Bevor die Tierärztin wusste, dass wir die Rechnung übernehmen, stand Einschläferung im Raum..danach nicht mehr       .    Jedenfalls ist Bermuda sehr mager, hat große Wunden auf de

      in Andere Tiere

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.