Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Mitglieder willkommen heißen


Gast

Empfohlene Beiträge

Nur so ein Gedanke.

 

mir fällt auf, dass sich ja immer neue Mitglieder registrieren , aber recht wenige die Möglichkeit  des Vorstellen nutzen.

 

Ist es evtl. sinnvoll, dass neue Mitglieder eine Willkommens Nachricht erhalten, evtl. Gleich mit einer Aufmunterung Fragen zu stellen und, oder sich einzubringen und zu beteiligen, um so die erste Hemmschwelle zu nehmen?

 

Technisch sollte das doch möglich sein oder evtl. könnten die Moderatoren es im Auge haben.

 

Wie gesagt, nur so eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Diesen Text habe ich damals vor bald 7 Jahren bekommen

Zitat

Hallo und herzlich Willkommen,

Beispiele wie Text gestaltet werden kann, Bilder oder Videos eingebunden werden und vieles mehr

findest du auf dieser Seite: Bedienung des Forums

Falls du eine eigene Homepage besitzt, darfst du diese gerne hier eintragen: Homepage eintragen

Bist Du bei Facebook oder Google+? Dann schau mal hier: Facebook und Co

Anderen Usern kannst Du Dich hier vorstellen: -> Vorstellung

Wenn du ein neues Thema erstellst, achte bitte auf die Auswahl der richtigen Rubrik und

wähle den Betreff so, dass Dein Thema kurz und aussagekräftig beschrieben wird. Bitte verwende keine Abkürzungen in der Betreff-Zeile.

Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung und sinnhafte Absätze!

Viel Spaß wünscht dir

Dein Team rund um Hunde

 

Ich weiss nicht, ob nicht immer noch ein Begrüssungstext geliefert wird. Müsste jedenfalls angepasst werden.

 

Link zu diesem Kommentar

@agatha muss das wirklich extra thematisiert werden? Wenn man geht, macht man es doch freiwillig und man kann doch dann auch freiwillig wieder dazu kommen.

In der letzten Zeit  waren ja einige von früher wieder dabei und haben es einfach kurz  in der Vorstellungsrubrik geschrieben.

 

Kann man aber drüber nachdenken denke ich, wenn der neue Einstieg dann erleichtert würde.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

In anderen Foren muss man sich erstmal in einem Vorstellungsthread eintragen bevor man ''normale' Beiträge schreiben darf. Ob das sinnvoll ist, weiss ich nicht, diese Beträge sind meistens nicht sehr spannend.

Wenn sich hier jemand extra vorstellt kommt es eigentl7ch immer sehr positiv rüber

Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei so muss aber doch erst der neue User aktiv werden, ist es nicht schöner man wird umgekehrt vom Forum begrüßt und direkt „abgeholt“

 

Ist das nicht einladender und ermuntert gleich zum mitmachen, dass war so mein Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich meine schon automatisch. Von einem User mit schwarzen Hund und dem Namen 'noreply' :lol:

 

Screenshot_20191208-174121.jpg.0434729d90501b0facfce27f013fa372.jpg

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich glaube nicht jeder möchte öffentlich begrüsst werden.

Ist doch auch so, dass man freiwillig hier ist, dann soll man auch freiwillig schreibem ;)

Link zu diesem Kommentar

Also als vor allem nur stille ;Mitleserin habe ich mich immer willkommen gefühlt und war immer sehr inspiriert von euren Anregungen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...