Jump to content
Hundeforum Der Hund
Doglover12

Mein hund mag kein geschirr

Empfohlene Beiträge

hi leute ich habe ein Problem und zwar mag mein Hunde  kein Brustgeschirr sie mag den Gurt der an der Brust runtergeht nicht

 

könnt ihr mir Geschirre empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für einen Hund hast du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt verschiedene Formen, Variationen umdrehen fusionem von Chow-Chow- Geschirren und Norweger-Geschirren. Die haben oft keinen Steg zwischen den Vorderbeinen. Das Modell muss aber zum Körperbau und Gangbild deines Hundes passen.

Wirst du wohl etwas rumprobieren müssen. Mussten wir auch. Meiner hatte Anfangs als er zu mir kam auch Probleme damit und hat auch mit vielen Geschirren gelahmt. Haben uns durchprobiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es einen zwingenden Grund für ein Geschirr?

 

Gerüchteweise soll es Hunde geben, die ohne Geschirr ein langes und glückliches Leben  führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mögen ... hmm. Geschirr ist bei unseren Hunden ein Muss. Mögen. Ja, manche würden sicher gerne darauf verzichten, aber Sicherheit (viele unserer Vierbeiner tragen Sicherheitsgeschirre) geht vor. Das ist wie mit einer Box im Auto. Manche Vierbeiner würden sicher gerne auf dem Beifahrersitz sitzen. Aber Box ist ein Muss. Und so gilt das für viele DInge. Ich denke, es kommt auch auf uns selbst an, wie wir einem Hund bestimmte Dinge vermitteln. Umso eher es für uns normal und selbstverständlich ist, umso eher kommt ein Hund damit klar. So meine Erfahrung. Bin ich selbst zögerlich, merkt der Vierbeiner das sofort und reagiert entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lucie kann sich aus jedem Geschirr  raus winden, selbst  aus einem Sicherheitsgeschirr .

Und meineHunde sitzen nicht im Auto in einer Box, sie sind durch Gitter getrennt und gesichert, aber nicht eingesperrt in einer BOX:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb agatha:

Lucie kann sich aus jedem Geschirr  raus winden, selbst  aus einem Sicherheitsgeschirr .

Aus einem richtig sitzenden Sicherheitsgeschirr kann sich kein Hund rauswinden. Dafür werden die gemacht. Dann passt ihr das Geschirr nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nun, ich werde es Lucie mitteilen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb agatha:

nun, ich werde es Lucie mitteilen.

 

Hast du mal ein Bild von Lucie in ihrem Sicherheitsgeschirr? Würde mich echt interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb fritzthecat:

Aus einem richtig sitzenden Sicherheitsgeschirr kann sich kein Hund rauswinden. Dafür werden die gemacht. Dann passt ihr das Geschirr nicht richtig.


Es gibt wohl einzelne, übergewichtige Ausnahmen bei Hunden, wo das Konstrukt - der hintere Bauchgurt sitzt enger als der vordere - nicht passt und der Hund aus dem Geschirr kommen könnte.

Aber wir haben es selbst bei solchen Hunden noch nicht erlebt 🙂 und ich würde ob solcher Behauptungen, dass ein Hund sich da herauswindet, gerne ein entsprechendes Video sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Geschirr kleiner nähen?

      Hallo Polar Community, ich habe neulich ein tolles Norwegergeschirr gebraucht und günstig gefunden. Später habe ich festgestellt, dass es etwas kompakter in der Brustlänge sein könnte. Meine Frage: Kann man den oberen Teil des Brustgurts (zwischen dem Henkel) auseinander schneiden und etwas kürzen und dann mit einer Taktik alles wieder vernähen? Daher, da das kein tragender und belasteter Gurt ist (das ist ja der an der Brust vorne entlang). Was meint ihr?   Danke im Vor

      in Hundezubehör

    • Norweger - oder normales Geschirr?

      Hallo ihr Lieben,    wahrscheinlich wurde dieses Thema schon mal behandelt, aber ich will trotzdem gerne die Frage in die Runde werfen:    Welche Geschirre sind besser? Normale oder Norwegergeschirre?    Möchte gerne ein neues Geschirr für Luna anschaffen und habe sogar schon ein Norwegergeschirr in einem Fachgeschäft mitgenommen. Es ist ihr aber zu klein (Größe M).  Nun habe ich kurz bissel gegoogelt und auch gelesen, dass die Geschirre nicht uneingeschränkt empfehlenswert sind.    Lun

      in Hundezubehör

    • Hund, Mann und das dumme Geschirr

      Schönen Abend wünsche ich euch allen.     Ich wende mich an euch, weil ich nicht recht weiß, wie ich die Situation zuhause verbessern kann bzw. einen geeigneten Trainingsansatz suche.    Die Situation ist folgende. Mein 8 Monate alter Border  hat oftmals ein Problem mit meinem Mann. Das ging von schnappen, knurren, sein Kauzeug beschützen bis hin zum ignorieren. Bis auf Beißen hatten wir so gut wie alles schon. Haben wir soweit auch sehr gut im Griff und trainiert bekommen. E

      in Hundeerziehung & Probleme

    • X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

      Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

      in Suche / Biete

    • Geschirr welches sich am Hals öffnen lässt

      Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr welches ich am Hals durch einen Schnappverschluss schließen kann.   Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt. Sie hat da wohl sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu gehört auch das über den Kopf ziehen eines Geschirrs. In ihrer Angst würde sie auch zubeißen, so dass es mir bisher nicht gelungen ist das Geschirr anzuziehen das ich habe. Ich kenne bzw. habe noch ein Sicherheitsgeschirr wel

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.