Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein hund mag kein geschirr


Doglover12

Empfohlene Beiträge

Doglover12

hi leute ich habe ein Problem und zwar mag mein Hunde  kein Brustgeschirr sie mag den Gurt der an der Brust runtergeht nicht

 

könnt ihr mir Geschirre empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt verschiedene Formen, Variationen umdrehen fusionem von Chow-Chow- Geschirren und Norweger-Geschirren. Die haben oft keinen Steg zwischen den Vorderbeinen. Das Modell muss aber zum Körperbau und Gangbild deines Hundes passen.

Wirst du wohl etwas rumprobieren müssen. Mussten wir auch. Meiner hatte Anfangs als er zu mir kam auch Probleme damit und hat auch mit vielen Geschirren gelahmt. Haben uns durchprobiert.

 

Link zu diesem Kommentar

Gibt es einen zwingenden Grund für ein Geschirr?

 

Gerüchteweise soll es Hunde geben, die ohne Geschirr ein langes und glückliches Leben  führen.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Mögen ... hmm. Geschirr ist bei unseren Hunden ein Muss. Mögen. Ja, manche würden sicher gerne darauf verzichten, aber Sicherheit (viele unserer Vierbeiner tragen Sicherheitsgeschirre) geht vor. Das ist wie mit einer Box im Auto. Manche Vierbeiner würden sicher gerne auf dem Beifahrersitz sitzen. Aber Box ist ein Muss. Und so gilt das für viele DInge. Ich denke, es kommt auch auf uns selbst an, wie wir einem Hund bestimmte Dinge vermitteln. Umso eher es für uns normal und selbstverständlich ist, umso eher kommt ein Hund damit klar. So meine Erfahrung. Bin ich selbst zögerlich, merkt der Vierbeiner das sofort und reagiert entsprechend.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 27 Minuten schrieb agatha:

Lucie kann sich aus jedem Geschirr  raus winden, selbst  aus einem Sicherheitsgeschirr .

Aus einem richtig sitzenden Sicherheitsgeschirr kann sich kein Hund rauswinden. Dafür werden die gemacht. Dann passt ihr das Geschirr nicht richtig.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 10 Stunden schrieb agatha:

nun, ich werde es Lucie mitteilen.

 

Hast du mal ein Bild von Lucie in ihrem Sicherheitsgeschirr? Würde mich echt interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone
vor 18 Stunden schrieb fritzthecat:

Aus einem richtig sitzenden Sicherheitsgeschirr kann sich kein Hund rauswinden. Dafür werden die gemacht. Dann passt ihr das Geschirr nicht richtig.


Es gibt wohl einzelne, übergewichtige Ausnahmen bei Hunden, wo das Konstrukt - der hintere Bauchgurt sitzt enger als der vordere - nicht passt und der Hund aus dem Geschirr kommen könnte.

Aber wir haben es selbst bei solchen Hunden noch nicht erlebt 🙂 und ich würde ob solcher Behauptungen, dass ein Hund sich da herauswindet, gerne ein entsprechendes Video sehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor einer Stunde schrieb segugiospinone:

Es gibt wohl einzelne, übergewichtige Ausnahmen bei Hunden, wo das Konstrukt - der hintere Bauchgurt sitzt enger als der vordere - nicht passt und der Hund aus dem Geschirr kommen könnte.

Da hast du Recht, anatomisch wäre das dann machbar. Aber dass diese fetten Hunde wirklich Entfesselungskünstler sind, darf man dann auch wieder bezweifeln. Ausnahme vielleicht Angsthunde in Panik.

Link zu diesem Kommentar

Enya, "fett"+ ängstlich  keine  Chance aus dem Ruffwear zu kommen. 

Ein dicker Hund ist ja nicht straff, die Gurte wirken  wie an einem  Rollbraten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...