Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen gesucht, Kreuzbandrisse oder Dehnungen oder Anderes


Tyrshand

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Wilde Meute:

Hm, das klingt ja ziemlich nervig wenn sich so gar nichts finden lässt. 

 

Wie und was wurde denn bisher untersucht?

Bislang halt nur beim TA zum Abtasten und angucken, nix weiter. Da es bei ihm so ist, dass man ohne Narkose nahezu nichts nachgucken kann (er ist hart wie ein Brett), werd ich dann zur Klinik um Röntgen und alles mögliche machen zu lassen.

 

vor 24 Minuten schrieb Michelle003:

Eine Idee: Ich würde mal den Rücken abklären lassen. 

Meinst du die Wirbelsäule via Röntgen oder CT? Wenn ich im Januar dann einen Termin mache, werd ich, wenn Röntgen nicht eindeutig, ein CT fordern.

Link zu diesem Kommentar

Dieses bewusste Beinwegstrecken kenne ich von einem Hund, der angeblich so seine Kniescheibe wieder reinspringen lässt. Wurde mir so erklärt. Inwieweit diese "Diagnose" abgesichert ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

meine Schäfi hatte im Abstand von 1,5 Jahren zwei Kreuzbandrisse und OPs ...

 

Vor allem beim ersten mal war es auch so ein monatelanger Zirkus mit Rätselraten ... Schonung, Schmerzmittel etc. ...

zwischenzeitlich besser und dann wurde es doch wieder schlechter - bis die Diagnose eindeutig war (Knie geschwollen, instabil ... )

 

Dieses Entlasten wo der Hund das betroffene Bein nur vorsichtig die Zehenspitzen aufsetzt war bei ihr auch,

und im Sitzen wurde das verletzte Knie immer recht schnell so typisch leicht nach außen weggestreckt zur Entlastung.

Also richtig gerade auf dem Pöppes sitzen mit eng angewinkelten Beinen (so hübsch nach Hundeschulmanier...) ging nicht mit der verletzten Seite - bzw. nur für kurze Momente.

 

Ich wünsche Euch bald eine genaue Diagnose, und gute Besserung!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb gatil:

Dieses bewusste Beinwegstrecken kenne ich von einem Hund, der angeblich so seine Kniescheibe wieder reinspringen lässt. Wurde mir so erklärt. Inwieweit diese "Diagnose" abgesichert ist, weiß ich nicht.

 

Also mir ist das halt aufgefallen, dass er ganz oft das Bein nach hinten weggestreckt und sich quasi selbst gedehnt hat. In den Phasen, wo es nicht so ganz schlimm war mit dem dreibeinig laufen wie jetzt, da öfter... hmmmm

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb gatil:

Dieses bewusste Beinwegstrecken kenne ich von einem Hund, der angeblich so seine Kniescheibe wieder reinspringen lässt. Wurde mir so erklärt. Inwieweit diese "Diagnose" abgesichert ist, weiß ich nicht.

Genau daran hab ich auch gedacht, als ich die Videos angesehen habe. 

Meine Hündin leidet auch darunter. Die Rinne, in der die Patella (Kniescheibe) sitzt ist zu flach und deswegen springt sie raus. Durch das Strecken springt sie wieder rein, also bitte auf Patellaluxation untersuchen lassen.

Muss in der Regel operiert weden, indem die Rinne vertieft wird, operiert man nicht drohen Arthrosen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Stützbeinlahmheit? Was mit den Zehenknochen,-bändern,-stauchung-überlastung,weil er wonanders schont?

Ach Mann, hoffentlich findet ihr schell eine leicht zu behandelnde Ursache.

Link zu diesem Kommentar

Ein riesiges Rätselraten, will euch auch nicht zu sehr damit aufwiegeln, letzten Endes werd ich das unter Narkose abklären lassen müssen. Ich hab nur nach Kreuzband Erfahrungen gesucht, weil das glaub ich insgeheim meine größte Angst/Sorge ist (also die OP und dem Aufwand danach und dem Risiko, dass das mit diesem Hund in die Hose geht).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...