Zum Inhalt springen
Registrieren

Verzögerter Fellwechsel durch mildes Klima


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Rayk rennt noch (oder wieder) mit ziemlich viel Sommerpelz herum. Socke hat im Moment vor allem am Poppos und am Kragen Winterfell, der Rest ist doch eher noch dürftig. (Was von hinten aussieht wie ein explodierter Borderhintern :D ) 
Ich hatte heute Morgen auch ein wenig das Gefühl, dass er friert, also gibt es nachher mal den leichten Mantel mit an.

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Bei nasser Kälte decke ich auch eher ein, aber wenn das trockene Kälte ist, auch eher, wenn es um den Gefrierpunkt oder kälter ist. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Enya darf man seit einigen Tagen nicht über den Rücken streichen ohne gleich jede Menge Fell in der Hand zu haben. Dalmis fusseln ja tagein tagaus, aber im Moment ist es echt extrem.

Ob das jetzt verzögert ist, ich weiss es nicht, da wir in den vergangenen Jahren um diese Jahreszeit immer erst aus dem Süden anreisten. Und da setzte der Fellwechsel

quasi schon auf der Rückreise ein.

Aber Enya liebt es ja, vom Staubsauger bearbeitet zu werden. Eigentlich müsste ich mal eine Kombi zwischen Gummistriegel und Staubsaugerschlauch basteln... Und einen

Dauer Liefervertrag für Staubsaugerbeutel im Drogeriemarkt machen!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Na das ist mal praktisch, ein Hund der sich absaugen lässt. :D

Ich schwöre ja auf beutellose Staubsauger, dann erspart man sich den zusätzlichen Müll. :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Fiona01:

Na das ist mal praktisch, ein Hund der sich absaugen lässt. :D

Ich schwöre ja auf beutellose Staubsauger, dann erspart man sich den zusätzlichen Müll. :) 

 

Ist das denn wirklich anzuraten und beim Reinigen des Staubsaugers nicht eine sehr staubige und haarige Angelegenheit?

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich nicht. :)

Die Auffangbehälter schüttet man aus und dann lassen sie sich mit Wasser ausspülen und die Filter, die es da gibt, auch. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...