Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim aixopluc: Mató, 1 Jahr, Schäferhund-Mix - bildschön

Empfohlene Beiträge

MATÓ: Schäferhund Mix-Hündin, geb.: Dezember 2018, Gewicht: 24kg, Höhe 63cm

MATÓ kommt aus einer großen Familie mit Kindern. Scheinbar hat sie dort mit den Kindern eher negative Erfahrungen machen müssen, denn bei uns zeigt sie sich gestresst sobald Kinder umher rennen und schreien.
Warum die Familie sie loswerden wollte ist unklar, denn sie ist eine junge, gesunde, verspielte und sehr glückliche Hündin, die den Kontakt mit Menschen sehr genießt. Ihre fröhliche Art sieht man ihr sofort an. Wir können nur vermuten, dass sie mit dem Lärm der Kinder nicht gut zurecht gekommen ist und sie deshalb abgegeben wurde.
Die unverwechselbare Schönheit hat noch einiges zu lernen. Zum Beispiel in ihrem Sozialverhalten. Beim Gassi gehen bellt sie die anderen Hunde an und verschreckt sie durch ihre Art.
Wenn man jedoch genügend Geduld mitbringt und ihr etwas Zeit gibt den anderen Hund kennenzulernen, baut sie Vertrauen auf und spielt ausgelassen mit ihm.
Im Tierheim zeigt sie sich dahingehend etwas entspannter. Dort werden fremde Hunde ruhig beschnüffelt. Sie scheint in der Auswahl ihrer Freunde etwas wählerisch zu sein.
Katzen werden von MATÓ gejagt und wecken ihr Interesse etwas zu sehr. MATÓ ist eben ein typischer junger Hund, der noch viel von seiner neuen Familie lernen möchte.

Für MATÓ suchen wir eine aktive Familie ohne kleine Kinder, Katzen oder Hunde, die sich bewusst sind, dass eine Schäferhündin viel Bewegung und Beschäftigung einfordert.
Sollten noch andere Tiere im Haushalt der Interessenten leben, können wir natürlich noch weitere Tests bezüglich ihrer Verträglichkeit machen.

MATÓ ist kastriert, geimpft, gechipt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

1194044040_Mato(2).jpg.40b5816fdfd3c54bb42cf8229616906a.jpg

1552699787_Mato(3).jpg.f39ab6de19e97f3ab358d020960b54d1.jpg

2018564043_Mato(6).jpg.df443f7bff4c3d65c52535a6c7d1ef6f.jpg

1993120935_Mato(1).jpg.ab247193e62547c95a2a9ee7c7e0f155.jpg

394056829_Mato(4).jpg.09de81ed523d82a9ccb9223484ba0645.jpg

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com
Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de
Janina Voll, Handy: 01726039601, Mail: janina-aixopluc@outlook.com
Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow! 

Die wäre sofort meine wenn die Umstände passen würden.

Wunderschön. Ein Traum.

Ich drücke ihr die Daumen dass sie schnell ihr perfektes Zuhause bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, ist die hübsch.....nur leider habe ich Kinder, Katzen und Hund....wobei die Katzen vermutlich das kleinste Problem sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Hund ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow! Was für eine Schönheit! Wenn ich könnte, wie ich wollte..

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß ganz schnell ein tolles Zuhause für dieses zauberhafte Hundefräulein gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, das wäre meiner. Leider was früh, hier zieht erst jemand neues ein, wenn Finja nicht mehr ist. Dann aber gerne so einer.

Ich hoffe, sie findet ein tolles zu Hause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falscher Tread....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim in Italien/Spanien/Rumänien - Probleme wegen Corona

Da ich immer mal wieder auf die Vermittlungsseiten von Tierheimen aus dem Ausland schaue, merke ich, wie groß die Problematik im Moment ist, da keine Vermittlungen mehr stattfinden können, da wegen der Corona-Krise keine Tiere nach Deutschland transportiert werden können. Im Gegenzug kommen auch keine Futterspenden zu den Vereinen.   Unterstützt Ihr Vereine im Ausland mit Futterspenden? Auch einheimische Tierheime haben zur Zeit geschlossen. Auch die Gassigänger dürfen die Hunde n

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Tierheim Gießen: ALF, 3 Jahre, Schäfer-Mix - sensibel und unsicher

Der ist 3 1/2 jährige Schäferhundmischling musste leider abgegeben werden, da sich die Lebensumstände seiner bisherigen Besitzer geändert haben. Alf ist ein hübscher und intelligenter Hund, der Zeit braucht um Vertrauen zu fassen und anzukommen. Er ist noch etwas unsicher in seinem Verhalten und man sollte ihm genügend Zeit geben, fremde Menschen kennenzulernen. Hat er sich an sein neues Umfeld und die Personen gewöhnt ist er umgänglich und neugierig. Der sensible Rüde kann mit Druck nicht

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Gießen: DIVA, 7 Jahre, Deutsch Kurzhaar - sehr anhänglich

Deutsch Kurzhaar Diva (geboren 08.03.13) ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht nur abgemagerte Hunde ein Fall für den Tierschutz sind. Diva wiegt aktuell über 40kg, ihr Normalgewicht läge dabei aber bei etwa 20kg (sie ist eine eher kleine Hündin). Lange Spaziergänge? Nein, das ist aktuell nicht Divas Fall, bereits nach wenigen Minuten ist sie außer Atem. Daher ist die größte Herausforderung für sie und auch ihre neuen Besitzer, langsam abzunehmen und ihr Gewicht dann auch zu halten. Sollte

• Tierheim Gießen: TRIXIE, 12 Jahre, Terrier-Zwergschnauzer-Mix

Die kleine Trixie kam ursprünglich nur als Pensionsgast zu uns ins Tierheim, weil ihr Besitzer ins Krankenhaus musste. Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass Herrchen sich dauerhaft nicht mehr um sie kümmern kann und so musste die schon etwas ältere Hundedame (geb. 06.06.2007) zur weiteren Vermittlung bei uns bleiben. Anfangs war die kleine Terrier-Zwergschnauzer-Mischlingshündin mit der Tierheimsituation etwas überfordert und hat jeden, der sich ihrem Zimmer näherte, versucht mit

• Tierheim Gießen: LUIS, 8 Monate, Mix - ein fröhlicher Teenager

Mischling Luis (geb. 07.07.2019) ist wieder da. Leider hat sich eine Allergie im Umfeld der neuen Besitzer entwickelt. Das Geschwisterpaar Luis und Luisa kam aus einem befreundeten Tierheim zu uns. Die beiden sind altersbedingt wilde, aber sehr liebe Feger, die gerne beschäftigt werden wollen. Allerdings dürfen dabei auch Schmuseeinheiten nicht zu kurz kommen. Die fröhlichen Teenager suchen sportliche Familien und sind zu allen Schandtaten bereit 😉Tierheim Gießen    

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.