Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Hallo in die Runde - auch von uns


baerenkind

Empfohlene Beiträge

Ich  will  dir  keine  Angst  machen  😁....aber unser DSH (TS  ) hatte über  70cm .

 

Wobei  in den  Sportlinien wird ja darauf geachtet  das  sie  keine  Übergrösse haben  .

 

Link zu diesem Kommentar
baerenkind

Die wird er locker knacken. Wir sind aktuell bei 66cm 🕵️‍♀️.

Das macht mir keine Angst 😂.

 

Wir wollten einen "handlichen Nicht-Welpen aus dem Tierschutz" - den gesunden Schäfer aus der Ostlinie hatte ich mir vor über 10 Jahren mal ausgeguggt, aber nie damit gerechnet, dass uns so einer finden wird (und wir haben uns dann doch einfach gefunden, ohne zu suchen...).

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb baerenkind:

Die Geschwister hatten tatsächlich beide Öhrchen bei Abholung schon aufgestellt.

 

Wie lustig, so war es bei unserer kleinen Dame auch... :DSie war das einzige verbliebene Schlappöhrchen... Und heute stehen diese riiiieeesigen Löffel alle beide, standhaft und gewaltig und unwiderruflich. :D

 

vor 4 Minuten schrieb baerenkind:

Die wird er locker knacken. Wir sind aktuell bei 66cm 🕵️‍♀️.

Das macht mir keine Angst 😂.

 

Wir wollten einen "handlichen Nicht-Welpen aus dem Tierschutz" - den gesunden Schäfer aus der Ostlinie hatte ich mir vor über 10 Jahren mal ausgeguggt, aber nie damit gerechnet, dass uns so einer finden wird (und wir haben uns dann doch einfach gefunden, ohne zu suchen...).

 

Das ist euer Schicksal, ganz eindeutig! ❤️

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb baerenkind:

Wir wollten einen "handlichen Nicht-Welpen aus dem Tierschutz" - den gesunden Schäfer aus der Ostlinie hatte ich mir vor über 10 Jahren mal ausgeguggt, aber nie damit gerechnet, dass uns so einer finden wird (und wir haben uns dann doch einfach gefunden, ohne zu suchen...).

 

Wobei dass leider auch eine Mär ist mit der gesunden Ostlinie :(

Ich bin gespannt wie er im ausgewachsenen Zustand aussieht. Der Leo auf meinem Foto wiegt 65 Kilo :D

Link zu diesem Kommentar
baerenkind

Darauf bin ich auch gespannt.

 

gesunde Ostlinie... Damals (wie heute) sprach mich einfach der gerade Rücken an. Ich denke aber auch, bei jeder Rasse kann man den richtigen oder falschen Züchter finden.

In dem Fall kennen wir die Eltern und auch den Bruder des Papas und ein paar dessen Nachkommen persönlich & das passte für uns 👍🏻

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja kein Fan von  Rassen größer züchten aaaaaaber manchmal steckt man halt nicht drin 😁.

Meine Jungs hatten mit  7 Monaten  beide ca.65/66cm.

Arvid  ist weitergewachsen bis 74 cm ,klein Feivel ist kaum mehr gewachsen. 

 

Die Dienstschäfer die wir hier  in Pflege hatten waren alle innerhalb  des Standart.

Man  sieht  schon  deutlich  warum  es Sinn macht. 

Spielt für euch  vermutlich keine  Rolle 😁.

Als Arvid  immer  weiterwuchs konnten wir auch nur  staunen  .

Er ist  aus einer  PSK Zucht ,er hat einfach  das Rassehandbuch nicht  gelesen  🤭

 

Ich  liebe  Schäfer,  bitte viele Bilder und Geschichten 🤗.

 

Link zu diesem Kommentar
baerenkind

Seine Eltern sind auch bei 60 und 65cm, wo die Söhne noch so hin wollen weiß keiner so genau 🙈.

Vom Rassestandard scheinen die Jungs jedenfalls nix zu halten 🤷🏻‍♀️.

Und wir lassen uns überraschen 🤗.

A3BE962E-4940-4616-9E32-BE2A87E05418.jpeg

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Schade, dass es nicht doch ein "Nicht-Welpe aus dem Tierschutz" wurde.
Vermutlich bin ich zu tief im TIerschutz verankert, als dass ich verstehen könnte, warum man von dem Wunsch nach einem bereits erwachsenen Tierschutzhund dann doch auf einen Zucht-Welpen umschwenkt.

Wir füttern im Urlaub ganz normal Frischfutter wie zuhause auch oder nehmen eben Dosenfutter mit.

Link zu diesem Kommentar

@segugiospinone Das ist recht einfach. Bei einem Welpen weiß man, was der bisher erlebt hat, wie der Umgang mit ihm war, kann da auch Einfluß nehmen. Für Suhna wär's wahrscheinlich erstmal Horror, wenn sie bei anderen leben müßte. Auf deine Decke, Aus, Platz, Nein kennt sie alles gar nicht. Sie kann was wir im Alltag brauchen, nicht mehr und nicht weniger (Na gut, manchmal doch mehr, ich war neulich überrascht, daß sie "hinter mich" verstand).

Es wird auch selten was von ihr eingefordert, sie darf einfach Hund sein, ihre Dinge machen und wir sind beide zufrieden damit. 

Tierschutzhunde haben nunmal eine Vorgeschichte, die auch nicht immer zu den eigenen Vorstellungen passen wird. Und man weiß oft nichts über mögliche Ursachen von Problemen, da ist es schon von Vorteil, wenn man den Hund von klein auf kennt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...