Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo kann man noch mit gutem Gewissen einen Hund kaufen ?


piper1981

Empfohlene Beiträge

Pfötchen123

Da bin ich ganz klar der Meinung "wer suchet, der findet" 

pech haben kannst du immer und überall, hunde sind eben nicht programmierbar und du kannst einen aufmerksamkeitsbedürftigen Hund aus einer Zucht genauso wahrscheinlich wie aus dem Tierheim oder bei Ebay finden... Aber das ist ja eben das spannende, einem hund bei der entwicklung des charakters zuzusehen. 
Außerdem, wenn du schon jahrelange hundeerfahrung hast, dann solltest du nicht so schwarzseherisch sein.... :)

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 14 Minuten schrieb Pfötchen123:

du kannst einen aufmerksamkeitsbedürftigen Hund aus einer Zucht (...) finden...

 

Stimmt genau! So einen habe ich! Was ist denn verkehrt an einem "aufmerksamskeitsbedürftigem" Hund?

Link zu diesem Kommentar
piper1981
vor 33 Minuten schrieb Pfötchen123:

Da bin ich ganz klar der Meinung "wer suchet, der findet" 

pech haben kannst du immer und überall, hunde sind eben nicht programmierbar und du kannst einen aufmerksamkeitsbedürftigen Hund aus einer Zucht genauso wahrscheinlich wie aus dem Tierheim oder bei Ebay finden... Aber das ist ja eben das spannende, einem hund bei der entwicklung des charakters zuzusehen. 
Außerdem, wenn du schon jahrelange hundeerfahrung hast, dann solltest du nicht so schwarzseherisch sein.... :)

Hm, ich glaube  du hast nicht  ganz verstanden worum es  mir  hauptsächlich geht. 

Ich  möchte  auch die  "richtigen Leute"  unterstützen, zB  welche die   Tierschutz oder auch  Zucht aus meiner Sicht vernünftig betreiben.  

 

Um den Hund und  dessen Erziehung/Entwicklung ansich   mach  ich  mir  weniger Sorgen. Hier  war  schon alles:  von Angsthund- Aggrohund, aber  auch  ganz liebe "normale" Hunde. Iwie  sind  wir  immer  klargekommen 😉

Ich  denke  nur,  dass  ich  es mir,  vor allem später  mit Kind,  nicht  erlauben kann, jedem Hund  ne  Chance zu geben und  vor  allen nicht, mich  vom Vermittler/Privatleuten anlügen zu lassen.

Alles  hat  seine Grenzen... Ich fände  es  zb unfair meinem KleinKind Aufmerksamkeit zu entziehen, weil  hier  ein Problemhund deutlich mehr Aufmerksamkeit benötigt...und  einen kinderhassenden Pflegehund, den ich hier schon mal hatte, brauch ich da auch nicht unbedingt...

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...