Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Hund lässt sich beeindrucken, aber was ist wenn nicht?

Empfohlene Beiträge

@gebemeinensenfdazu dann bist du gut vorbereitet, aber ob du dann wirklich so handelst und diese  Situationen so handhabst, kann man trotzdem nicht genau sagen. Aber gut. Vorbereitet ist sicher gut.

Muss da gerade an meinen Freund denken, auch Thomas. Wir sind früher sehr viel und sehr schnell Motorrad gefahren. Waren gut vorbereitet, haben viele Kurse belegt.

Unter anderem lernt man dort, bei Baumreihen nicht auf den Baum, sondern auf die Lücken dazwischen. Zu schauen. Es ist ja schon verrückt, bisschen Baum, dazwischen viel Platz und dennoch fährt man vor den Baum. Man lernt also auf ein Ziel zu steuern im Extremfall, schaut man auf den Baum, trifft man diesen leider. Also lernt man, auf die Lücken zu blicken für den Fall der Fälle.

Wir haben das immer und immer und immer und wieder geübt...... R.I.P Thomas, auch nach über 10 Jahren, es hat nichts gebracht, du hast trotzdem den scheiss Baum erwischt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit deinem Freund tut mir sehr leid.:(

vor 14 Minuten schrieb BVBTom:

dann bist du gut vorbereitet, aber ob du dann wirklich so handelst und diese  Situationen so handhabst, kann man trotzdem nicht genau sagen. Aber gut. Vorbereitet ist sicher gut.

Deshalb erzähle ich das, damit sich jemand vielleicht ähnlich in einer Notsituation- die hoffentlich nie eintritt- erinnert. In dem Moment hatte ich mich eben auch an diese Geschiche erinnert und es hat ja auch gut geklappt, ich hatte nur ein kleines Loch.

Es ist- und das steht ja auch im BBC Link des Artikels eben die einzige Möglichkeit -die man hat, handelt man nicht, hat man keine Möglichkeit - also setzt man alles daran. Das heisst leider nicht, dass das auch ausreicht oder ,man schnell genug schaltet, aber es heißt, dass man tatsächlich ungeahnte Kräfte aktivieren kann. Und ein großer schwerer Hund ist nochmal deutlich leichter als ein Eisbär oder das Gewicht das auf einem lastet, wenn man ein PKW Heck seitlich anhebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte das nicht abwürgen mit meiner Schilderung, ist doch auch gut, wenn man an die Lieben mal denkt, die nicht mehr da sind.

Also wer noch Lust hat seine Erfahrungen mit solchen Begegnungen zu schildern, ich hab schon viele gute Tipps von euch bekommen.

Und einen schönen besinnlichen 4. Advent euch allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.