Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst nicht


Ramoni

Empfohlene Beiträge

@Renegade Das habe ich mir auch gedacht,noch ein paar Tage Hühnchen u.dann vielleicht etwas Nassfutter dazu mischen. Oder gek.Kartoffeln

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihr noch wenigstens 2 oder 3 Tage Schonkost geben und dann das normale Futter über mehrere Tage Löffelweise unter die Schonkost geben.

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Empfehlung meines damaligen Tierarztes, als Nicky mal eine heftige Magen-Darm-Geschichte hatte: Babygläschen. Warum? Wenig gewürzt, püriert, wenig Arbeit. Hund hat es gern gefressen.

 

Für mich war es damals mehr als praktisch, brauchte nichtmal einkaufen, weil Tochterkind noch im Gläschenalter und sowieso immer reichlich Vorräte im Haus waren.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Ja, gemischt hatte ich mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln, jeweils ohne Salz und ziemlich zerkocht. Menge kann ich gar nicht mehr so genau sagen, ist tatsächlich schon bald 29 Jahre her. Ich meine aber, zweimal am Tag so ein Menü Fleisch/Gemüse eben mit o. g. vermischt. Brauchte man dann auch nicht mehr warm machen, wenn man den Reis etc. gerade frisch gekocht hatte. Nicky hatte immer so max. 22 kg.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Allerdings war Nicky immer gefräßig, der ließ sich wirklich durch nichts bremsen. Bei Deiner Maus würde ich vielleicht eher auf mehrere kleinere Mahlzeiten verteilen.

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee! Probier auch mal die reinen Babygläschen mit reinem Fleisch. Ist ungewürzt und sehr feiner Brei. Mein Hund fand die sehr lecker.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@KerstinundTeddy Danke für deine Info, aber ich glsube das wird sie nicht fressen

Reis mit Hühnchen hatte sie ja schon verweigert.Nur Hühnchen mit Möhren schon.Werde mich mal langsam rantasten.Ich glaube tatsächlich, das Problem bei ihr im Rachen lag.Und das Schlucken ihr weh tat

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte hiermit nochmal  allen recht herzlich danken, die mich in den letzten Tagen so toll unterstützt haben.

Ihr seid super !

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Halte uns doch auf dem Laufenden, wenn du magst. Magen-Darm Probleme kommen bei fast allen Hunden immer mal wieder vor.

Da sind Erfahrungsberichte recht nützlich. Und es gibt immer neue Anregungen. Die Babygläschen z.B. habe ich noch nie probiert. Tu ich aber bestimmt mal.

Was ist denn mit der Magenspiegelung?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...