Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst nicht


Ramoni

Empfohlene Beiträge

Was war denn überhaupt die Diagnose? Magenschleimhautentzündung? 


Ich würde zur Not auch lieber noch mal hinfahren. Oder wenigstens schauen, dass ich eine Anlaufstelle auch für Samstag/Sonntag hätte. 
 

Ansonsten, nur mal als Erfahrung aus dem letzten Jahr: Da hatte meine Hündin eine Magenschleimhautentzündung, hatte sich auch erbrochen und dann Medis vom Tierarzt bekommen. Am Tag nach dem Tierarztbesuch, also nach der ersten Medikamenteneinnahme hatte man ihr das kranksein dann erst so richtig angemerkt, sie hatte einen Tag das Futter komplett verweigert und 2 Tage mehr oder weniger durchgeschlafen, war regelrecht teilnahmslos. Danach wurde es fast schlagartig und dann stetig besser. Vielleicht machen die Medis auch erstmal schlapp und müde?

Link zu diesem Kommentar

Eine Diagnose hat sie indem Sinne nicht gestellt.Sie hat abgetastet und Fieber gemessen.Bauch wäre weich hat sie gesagt und dass ich die Medis geben sollte und dass evtl.Durchfall dazu kommen könnte.Bin gerade mit ihr draussen u.habe eine Stuhlprobe genommen, sehr hell beige und breiig mit Stückchen.

Link zu diesem Kommentar

Sie leckt sich manchmal das Maul und hat so ein komisches Aufstossen.

Werde gleich nochmal zum TA gehen,irgendwas stimmt ganz und gar nicht.

Ich hoffe nur, dass sie mich auch ernst nimmt.Ich war vorhin schon da undxwollte die Stuhlprobe abgeben, sie meinte, ich solle nochmal versuchen,von 2 anderen Haufen eine Probe zubekommen.Aber sie macht ja nicht mehr.Will zwar raus,setzt sich da n aber nur auf die Wiese ,sie zittert auch was.

Wie stelltdie TA eine Magendrehungbzw.eine Vergiftung fest??

Ich hoffe, sie macht diese Untersuchungen überhaupt und hält mich nicht für durchgedreht.

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich klingen die Symptome nach Gastroenteritis (Magen-/Darmentzündung).

Wegen einer Magendrehung brauchst du dich nicht verrückt zu machen, die hätte schon längst einen dramatischen Verlauf genommen.

Besteht der Verdacht auf eine Magendrehung, wird geröngt.

Du solltest schon (und da sind 3 verschiedene Kotproben schon sinnvoll) auf Endoparasiten testen lassen, z.B. Giardien.

Ist dein Hund entwurmt worden? Wann?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ramoni:

Stuhlprobe war negativ.

 

Worauf? Der Giardientest ist nicht immer dabei.

Link zu diesem Kommentar

Renegade,es war noch ziemlich heftig u.ist es ehrlich gesagt für mich immer noch.

Nach dem Röntgen stellte die TA fest,dass sehr viel Gas im Magen ist und wie sie sagte, es nicht weitergeht im Darm.

Es sei zwar NOCH keine Magendrehung u.kein akuter Darmverschluss,könne aber einer werden.

Bei mir natürlich Panik.

Noch dazu, dass es nicht meine eigentliche TA war, sondern eine Ärztin die mit in der Praxis ist,seit neuestem.Sie meinte,sie wollte die Bilder aber meiner TA rüberschicken und sich mit ihr kurz schliessen.

Nach dem Telefonat stand dann fest, dass ich in die Tierklinik fahren sollte zur Sicherheit.

Zuvor hatte sie ihr ein Schmerzmittel  u.noch ein Medikamente für die Gase gespritzt.

Noch mehr Panik bei mir.

Dann zur Klinik gefahren, Noch mal Röntgen, da sie Dateien der Haustierärztin nocht öffnen konnte, Ultraschalluntersuchung.....dann Entwarnung....eigentlich.Zwar wären viele Gase im Magenu.der Magen wäre auch gut gefüllt,aber man könne erkennen dass die Gase austreten können.

Sie hat gesagt, dass sie für einen Darmverschluss auch sehr munter ist.Nun ja, normaler Weise ist sie fitter.

Sie hat mir Medi gegen die Gase u.ein Kontrastmittel u.Schmerztabletten mitgegeben.

Jetzt hoffe ich,dass ich das Kontrastmittel in sie rein bekomme,sind 100 ml u.dass sie nicht mehr erbricht und es ihr besser geht und wir den Sonntag überstehen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...