Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst nicht


Ramoni

Empfohlene Beiträge

Gatil.nein ist sie nicht.Sie ist kastriert. Ausserdem wurdeln Röntgenaufnahmen und Ultraschalluntersuchungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ramoni:

Sam, das ist das zweite Problem...Am 2.1.sind wir für 7 Tage im Urlaub.

Unsere Süsse ist in der Zeit bei einer guten Freundin, die sehr gut kennt und liebt.Sie war schon oft bei ihr.Aber natürlich in dieser Situation......

Gib deiner Freundin eine Vollmacht, dass sie während deiner Abwesenheit mit deinem Hund zum Arzt gehen kann, falls es notwendig wird. Und schreib ihr auf, was wann auftrat und was wann bereits vom TA unternommen wurde mit welchem Ergebnis. Ich habe einen chronisch kranken Hund und habe wenn wir im Urlaub sind auch immer ein doofes Gefühl. Meine Freundin, die Lia sittet, bekommt immer einen Brief was grade vielleicht seltsam ist und eine Vollmacht, damit sie handlungsfähig ist falls etwas sein sollte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ramoni:

Was muss denn in der Vollmacht stehen?

Ich halte immer fest von wann bis wann die Vollmacht greift und das meine Freundin berechtigt ist alle Entscheidungen zum Wohle des Hundes zu treffen die sie für richtig hält, sollte es gesundheitliche Probleme geben, die eine Entscheidung erfordern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke, ich gehe morgen auf jeden Fall nochmal zu meiner TA.

Die Süsse hat nach heute morgen nichts mehr gefressen und ausser heute morgen auch kein Häufchen mehr gemacht.

Ansonsten ist sie auch sehr anhänglich,auch untypisch für sie.

Momentan kann ich mir nicht vorstellen wegzufahren.

Link zu diesem Kommentar

Ja sicher ist sicher, lass nochmal draufschauen. Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan aber versuche wirklich die Nerven zu behalten. Such dir für den Fall der Fälle den Bereitschafts Tierarzt oder die nächste Tierklinik raus, dann hast du schon mal den Plan B falls jetzt über die Feiertage etwas sein sollte.

Link zu diesem Kommentar

Ja danke, besonders weil mein Mann mich auch verrückt macht, dass es sicher eine Vergiftung ist.

Bin eben wieder aufgestanden ,weil sie aufgestanden ist.Ich dachte,sie erbricht, aber es war wieder dieses komische ..wie soll ich sagen Husten, so als ob sie was im Hals hat.

Überlege morgen direkt wieder zur Klinik zu fahren, oder zu einer anderen Klinik mit den Röntgenaufnahmen ? Sorry, bin ziemlich ratlos.Wenn ich nur eine Diagnose hätte...

Link zu diesem Kommentar

@Ramoni
 

Also dieses Husten, als ob was im Hals steckt, ist ein klassisches Symptom bei Gastritis bei Hunden. Macht meine auch extrem.

 

Auch bei Sodbrennen ist das das erste Symptom - zusammen mit nächtlichem umherlaufen.

 

Ich drücke die Daumen, dass es einfach „nur“ die hartnäckige Gastritis ist! Ich kann deine Sorgen mit dem bevorstehenden Urlaub aber gut verstehen. Fahr sonst ruhig noch mal in die Klinik - auch wenn es letztlich sich als überflüssig hinausstellt - du hast ja sonst keine Ruhe, gerade über die Feiertage.

 

Zum Schluss noch ein Tipp zu deiner Schonkost: Als meine Hündin vor fast genau einem Jahr eine Gastritis hatte (die gleichen Symptome wie bei deiner Hündin übrigens), da wollte ich auch Hühnchen mit Reis füttern. Der Tierarzt sagte ganz deutlich: kein Reis! Nur Hühnchen.
 

Reis ist bei akuten Entzündungen im Magen nämlich nicht unbedingt verträglich und meine Hündin verträgt Reis tatsächlich im allgemeinen nicht gut, er verursacht Blähungen (wie wir mittlerweile herausgefunden haben). Wir haben stattdessen ein paar Stückchen trockenes Toastbrot zum Hühnchen gegeben und auch abends vor dem schlafengehen noch mal trockenes Toast gegeben - zum Magensäure aufsaugen. 

 

Gute Besserung weiterhin für deine Maus und starke Nerven für dich!

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 30 Minuten schrieb Annali:

Der Tierarzt sagte ganz deutlich: kein Reis! Nur Hühnchen

Mein Tierarzt sagt da was Anderes. Warum ausgerechnet keinen Reis, aber Toastbrot? Wenn kann ich mir vorstellen sind höchstens die Kohlenhydrate oder die Verdaulichkeit ein Problem, aber das ist beimToastbrot genauso.....zusätzlich enthält das Toastbrot sogar ein eher entzündungsförderndes Aminosäureprofil.

Hat er das näher erklärt?

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Mein Tierarzt sagt da was Anderes. Warum ausgerechnet keinen Reis, aber Toastbrot?

 

 

 

Bei Linnie war zu viel Magensäure das Problem, Sodbrennen, wie ich oben schrieb. Darum trockenes Toast.

 

vor 32 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

 

Wenn kann ich mir vorstellen sind höchstens die Kohlenhydrate oder die Verdaulichkeit ein Problem, aber das ist beimToastbrot genauso.....zusätzlich enthält das Toastbrot sogar ein eher entzündungsförderndes Aminosäureprofil.

Hat er das näher erklärt?


Nope, bzw. falls ja, habe ich es vergessen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...