Zum Inhalt springen
Registrieren

Wintertreffen im Vogelsberg - Termine


Gast

Termin für Winterspaziergang im Vogelsberg aka Rumsgebirge  

25 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Genau und auch Buhund mit Ayla und Sampower mit Nuka und Taavi. 

Wenn's zeitlich klappt, kommt auch noch der Havaneser im Terrier-Kostüm. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Bzw wäre es vielleicht möglich für andere zu buchen, aber mE nicht Sinn der Sache, wenn man etwas benutzt soll man es auch zahlen. Vor allem wenn es so günstig ist

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Einfach mal die Jugendherberge anmailen und direkt fragen. Die wissen das am besten.

 

so weit

Maico

 

 

Naja, wir haben ja noch das "Druckmittel", dass es um mehrere Buchungen geht, wenn nicht möglich, gehen wir halt ins Hotel 😊

Fände es nur schön, wenn wir alle zusammen eine Unterkunft hätten und das böte sich ja bei einer Jugendherberge an.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Nebelfrei:

Bzw wäre es vielleicht möglich für andere zu buchen, aber mE nicht Sinn der Sache, wenn man etwas benutzt soll man es auch zahlen. Vor allem wenn es so günstig ist

 

Lies mal was ich geschrieben habe!

Boah, ist das so schwer zu verstehen?

Ich bin auch bereit mehr zu zahlen

vor 8 Minuten schrieb Buhund:

 

Es geht um die Zwangsmitgliedschaft.

Ich bin auch bereit mehr zu zahlen, aber ich werde kein Mitglied!

Ist das so schwer zu verstehen?

Meine Frage ist dahingehend, ob ein Mitglied für eine Gruppe buchen kann, die auch keine Mitglieder beinhaltet?

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Klar habe ich verstanden, was du meinst. Aber das sind halt die Regeln.

 

Ist das so schwer zu verstehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Nebelfrei:

Bzw wäre es vielleicht möglich für andere zu buchen, aber mE nicht Sinn der Sache, wenn man etwas benutzt soll man es auch zahlen. Vor allem wenn es so günstig ist

 

... und was sollte dann diese Aussage?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Weil es mE eben auch nicht drauf ankommt, ob du mehr zahlen willst

 

Hier der Auszug aus dem Link, aber vielleicht sind sie ja bestechlich :lol:

 

Screenshot_20191228-232205.jpg.afd79a4b2933f83c2a0fab302faffd63.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ooooooch jetzt streitet euch nicht. Vorschlag zur Güte: Wir ernennen einfach Maicos Wohnung zur freien Jugendherberge ohne Mitgliedschaft und buchen uns alle zusammen ein

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Die Jugendherbergen sind durchs Vereinsrecht dazu verpflichtet, daß eine Mitgliedschaft bestehen muß, ansonsten droht Entzug der Gemeinnützigkeit. Beispiel: https://www.welt.de/sport/article148758552/Aerger-fuer-Vereine-die-Fluechtlinge-aufnehmen.html

 

Es ist also nicht so, daß die einen abzocken oder eine Mitgliedschaft (die ohnehin nur ein Jahr läuft ) erzwingen wollen, es kann für sie einfach Ärger geben, wenn sie es nicht machen.

Und wenn man dann eh fürs Jahr den Mitgliedsbeitrag bezahlt hat, kann man ja in Erwägung ziehen bzw.bietet es sich dann an auch bei anderen Gelegenheiten in der Jugendherberge statt im Hotel zu übernachten (sofern man nicht wirklich nur einmal im Jahr verreist ), es ist schon eine sehr günstige Übernachtungsmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 5 Stunden schrieb Zurimor:

ansonsten droht Entzug der Gemeinnützigkeit.

Sorry, das läuft so zumindest in unserer hessischen Kommune nicht. Ein Verein kann durchaus gemeinnützig tätig sein für Nichtmitglieder, sogar mildtätig, solange der Zweck eingelöst wird. Zwangsmitgliedschaften werden dort eher kritisch gesehen. Wo siehst du hier die Förderung der Jugendhilfe, der Völkerverständigung sowie des Umwelt-und Landschaftsschutzes verwirklicht?

Also rein aus bürokratischer Sicht in Bezug auf Gemeinnützigkeit könnte man da ganz anders argumentieren, bzw besser: man fängt gar nicht erst damit an oder guckt, dass man ein paar Jugendliche mitschleppt...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...