Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Wintertreffen im Vogelsberg - Termine

Termin für Winterspaziergang im Vogelsberg aka Rumsgebirge  

25 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@Freefalling gute Idee. Hab ich auch schon dran gedacht.

Als Flachland-Tirolerin besitze ich keinerlei Ausrüstung für Schnee. Bei uns reicht eine Jeans, evtl. mit Thermo-Strumpfhose. Ok, wasserdichte Schuhe sind hier auch ganz praktisch. Aber das war's. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich braucht man nur höhere Schuhe, sonst hat man halt Schnee im Schuh. Und das war es schon. Den Hauptfehler den meines Erachtens viele machen ist sich zu warm anzuziehen. Beim Laufen wird einem schon warm, und bei Tiefschnee eh. Ggf. Regenjacke, falls das Wetter doch zu warm und eklig wird.

Taschenlampe oder Stirnleuchte für abends. 

Kleiner Rucksack für 'ne Thermoskanne mit Tee und was zu mampfen, wer mag. 

Fürs Fotografieren im Schnee: Belichtung grundsätzlich um 2/3 bis 1 EV höher einstellen, sonst werden die Bilder zu dunkel. Und falls die Sonne scheint: Sonnenbrille. Kann sonst sehr hell sein... 

An viel belaufenen Wegen kann es vereist sein. Ein paar Gummiüberzieher mit Spikes sind dann praktisch. Olle Socken über den Schuh gehen da aber auch.

Ski, Schneeschuhe und sowas kann man sich nach Lust und Laune vor Ort mieten. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag nur Zwiebelprinzip. Und: Wer am Anfang nicht friert ist zu warm angezogen. Sonst wird einem bei Bewegung ganz schnell zu warm.

Ach und mindestens einen Hund der einen zieht wenn man nicht mehr kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich es vergesse:

Der Parkplatz an der Taufsteinhütte und am Hoherodskopf ist für Nicht-Schottener kostenpflichtig! 

Es ist besser direkt an der JH zu parken oder am Parkplatz "Alter Steinbruch", von da sind es nur 150m bis zur JH. Auch andere Parkplätze sind bislang kostenlos, nur die oben genannten kosten was.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sampower tolle Wurst. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb denny:

@sampower tolle Wurst. 🤣

Du darfst Taavi haben, ich muss ja eh Kondition aufbauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, für Outdoor-Interessierte. Ich kann gern vor Ort mal zeigen, warum ich ein Hilleberg Jannu für das geschickteste Winterzelt halte... (weil es unter 3min braucht bis es steht). 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gern, wobei ich mein Hubba Hubba NX nie mehr eintauschen werden. Aber ich bin ja normal auch nicht in Schneegebieten unterwegs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb sampower:

Ach und mindestens einen Hund der einen zieht wenn man nicht mehr kann :D

Check. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Ferun:

Ich/Wir kommen wohl nur Samstags, Abends essen gehen sind "wir" nicht abgeneigt.

Ich bekomme aber noch keine klaren Aussagen von @SirRiddick, deshalb alles noch etwas unklar.

Dann richte Herrn @SirRiddick mal viele Grüße aus, dass Herr Zyramaus (sehr wahrscheinlich) von Freitag bis Sonntag mit uns bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...