Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund, der Feinschmecker


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Schwierig!

Hast du schonmal unterschiedliche Fütterungszeiten versucht? Wenigstens solange, bis er wirklich weiss, dass Beeilung unnötig ist'?

Ich stand auch mal vor diesen Näpfen, wollte ihr aber nicht die Freude am Essen kaputtmachen und habe es gelassen. Wurde dann mit Erfahrung besser, mit Suppe noch besser. Meine hat hier aber auch keine Konkurrenz, wenn wir zuhause sind. Wenn wir im Fressnapf sind, dann schlingt sie wieder wie ganz zu Anfang. Bei ihr hängt es definitiv hauptsächlich damit zusammen, ob Konkurrenz drohen würde.

 

Mh andere haben mir geraten immer feste Futterzeiten einzuhalten, damit er die Routine hat und sich darauf verlassen kann dass das Futter kommt.

Ich denke aber auch nicht dass er langsamer fressen würde wenn er Einzelhund wär. Die zwei haben ja durchaus auch mittlerweile ein gutes Vertrauensverhältnis.

 

@black jack Oh ne, Steine lassen wir mal. Da würde der 100% auch rein beißen wenn es im Futter liegt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb black jack:

Ich meine einen großen der den Napf verkleinert, er drumherum frisst. 

 

Ja so hab ich das verstanden. Aber Taavi ist wirklich bekloppt mit Futter. Da er ja Fleischsuppe bekommt, würde er bestimmt in den Stein beißen weil Futter dran klebt :(

Ich nehm lieber den Anti Schlingnapf, da kann er reinbeißen ohne sich die Zähne zu ruinieren

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich meinte, dass die Hunde zu getrennten Fütterungszeiten gefüttert werden. Und mit Suppe meinte ich schon wirklich Eintopf...ich koche immer Gemüsesauce mit Gewürzen, püriere, schnipseledann Fleisch rein und kippe Amaranth etc. dazu. Wenn ich nur Wasser reinschütten würde, dann würde sie fischen.:B)

Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Hier wird ebenfalls alles inhaliert. Ich glaube es gibt nichts, was Joschi nicht fressen würde. Sogar Tabletten werden mit Begeisterung genommen, solange sie abwechselnd mit was fressbarem gegeben werden. 

Da Joschi leider ein sehr hektischer Fresser ist, schleiche ich schon länger um diverse Antischlingnäpfe herum, war mir aber bislang nie schlüssig, ob es tatsächlich etwas entschleunigen würde. Manche Näpfe scheinen so ihre Schwachstellen zu haben und nicht all zu viel zu bringen. Welche Näpfe verwendet ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? (Um Werbung zu verhindern konkrete Empfehlungen auch gerne per PN). 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...