Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe mich so GEÄRGERT!!!!!


cobweb

Empfohlene Beiträge

Deine Freundin sollte mit ihrem Hund in die Hundeschule gehen,an sich und dem Hund arbeiten,sonst wird das nichts.

Ich kenne es von keinem meiner früheren Hunde und meinem jetzigen Argus,das sie einfach gebissen hätten ,egal in welcher Situation auch,sie waren alle sehr soziale Hunde.

Schreien bewirkt bei einem Hund nichts,sondern gezielte gelernte Komandos,da muß sie sich sehr umstellen.

Wenn das Ordnungsamt kommt wirds nicht lustig und wenn der Hund öfters auffällt muß sie mit ihm zum Wesenstest,so ist es bei uns.

Wir waren mit unseren Hunden in keiner Hundeshule aber ich finde solche Hundeschulen gut,der Hund lernt den Umgang mit anderen Hunden und sonst auch sehr viel.

Ich habe niemals einen Hund angeschrien sondern normal mit ihm geredet,er war ja nicht taub und einsperren im Kofferraum ist eine Tierquälerei hoch drei.

Ich bin seit Kindheit Mitglied im Tierschutz und wenn ich das alles höre,stellen sich mir die Nackenhaare.

Sie sollte ihren Hund an die Leine legen bevor noch etwas passiert und es teuer wird für sie.

Manchen Leuten gehört kein Hund!!!!

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

ich verstehe auch nicht, wie man einen Hund im Kofferraum einsperren kann - auch schon nicht, wieso man Hunde in so kleinen Hundeanhänger mit kleinen Luftschlitzen transportieren muss.

Hier ist eine, die hat so einen kleinen Anhänger für 2 Hunde und transportiert ihre beiden Schäferhunde damit - kann man sich da nicht einen Combi, Van oder Transporter (VW oder so) kaufen und Transportboxen reinstellen und befestigen?

Ich möchte es keinem Hund zumuten in so einem Mini-Anhänger transportiert werden zu müssen.

Wenn jemand eine ganze Rasselbande Schlittenhunde hat, muss man sich sicher was einfallen lassen - aber die Anhänger sind dann auch nicht so mini. Denn die kleinen Hänger "springen" ganz schön beim fahren.

Link zu diesem Kommentar

Hier ist eine, die hat so einen kleinen Anhänger für 2 Hunde und transportiert ihre beiden Schäferhunde damit - kann man sich da nicht einen Combi, Van oder Transporter (VW oder so) kaufen und Transportboxen reinstellen und befestigen?

Ich möchte es keinem Hund zumuten in so einem Mini-Anhänger transportiert werden zu müssen.

Wenn jemand eine ganze Rasselbande Schlittenhunde hat, muss man sich sicher was einfallen lassen - aber die Anhänger sind dann auch nicht so mini. Denn die kleinen Hänger "springen" ganz schön beim fahren.

Meine Hunde fahren abwechselnd im Passat Kombi in der Box oder im Hundeanhänger mit. Ich kann nur sagen, daß gerade im Sommer der Anhänger viel komfortabler ist. Bei meinem handelt es sich um einen Thermoanhänger mit elektrischer Lüftung und die Hunde sind begeisterte Mitfahrer!

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Andra,

mag sein, bei deinen Hunden - ich würde gern mal eine Kamera in so einem Anhänger laufen lassen, wie das da drin so ist bzw. wie die Hunde sich da verhalten - ich habe da absolute Horrorvorstellungen, wie die sich fühlen müssen.

Wenn der Passat kein Klima hat, ist der Anhänger von dem Temperaturen vielleicht angenehmer.

Wir haben ein Auto mit Klima und da ist es sowohl für uns - als auch unsere Tessa angenehm von der Temperatur.

Link zu diesem Kommentar

Mein Passat hat schon eine Klima, aber die Doppelbox ist fast ein wenig klein für 2 Hunde. Ich hab deshalb die Trennwand raus und fahre mit mehreren Hunden mit dem Anhänger.

Wenn die Hunde sich nicht wohl fühlen würden, würden sie sicher nicht so ausflippen, wenn ich den Hänger aus der Garage hole ;)

Außerdem stehe ich ja oft stundenlang irgendwo auf einem Parkplatz, und da ist es selbst im schattigen Auto wärmer als im Anhänger in der Sonne.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jutta,

also ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Hundeanhängern (die klimatisierte Fraktion) gemacht.

Der Platz ist für die Hunde eher grösser, als in den Hundeboxen in den meisten Kombis und gerade wenn das Auto steht (und man nicht permanent eine Klimaanlage bzw. im Winter Standheizung am laufen hat) ist es dort entweder zu warm (selbst im Frühjahr heizt sich so'n Auto bei Sonneneinstrahlung schnell für den Hund unerträglich auf) oder zu kalt.

Mein Hund wird im Kombi in einer Box transportiert, die (seiner Grösse angemessen und ausreichend aber) wesentlich kleiner ist, als die Hundboxen in den üblichen Hängern. Im (stehenden) Auto lass ich ihn höchstens mal 15 Minuten und nur bei entsprechender Witterung.

Und auf dem Hundeplatz befindet er sich zwischen den Übungseinheiten in einer geräumigen Box.

Und weiss Du, was er da tut? Na pennen - und dies sehr entspannt und selbst dann, wenn nebenan sein Lieblingsfeind wie ein Kojote heult.

Ich denke Du wärst verwundert, was du (nicht) sehen würdest, wenn Du einen an den Hänger gewöhnten Hund in eben diesem beobachten würdest. Ich glaube das Video wäre ziemlich entspannend, denn die Hunde die den Transporter kennen, liegen meistens ruhig und entspannt (so zumindestens meine Erfahrung).

Übrigens (nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen): Den Transport eines Hundes im Kofferraum einer Limousine finde zum k....

Gruß,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
Ich denke Du wärst verwundert, was du (nicht) sehen würdest, wenn Du einen an den Hänger gewöhnten Hund in eben diesem beobachten würdest. Ich glaube das Video wäre ziemlich entspannend, denn die Hunde die den Transporter kennen, liegen meistens ruhig und entspannt (so zumindestens meine Erfahrung).

Hm, vielleicht ist es einfach meine Horrorvorstellung - ich müsste in so einem Hänger transportiert werden - wie ich mich dann fühle würde und übertrage das halt auf die Vierbeiner.

Zum im Auto bleiben: Wir sind nicht viel mit Tessa mit dem Auto unterwegs. Im Auto bleibt unsere so gut wie nie - schon garnicht, wenn's kalt oder warm ist.

Beim Hundetreff gibt es kein "zwischen den Übungen" - wir machen ca. 1 Std. mit allen zusammen. Wenn jemand Einzelübung hat, machen die anderen was anderes zusammen.

Und sei es, dass die anderen toben und der Einzelkandidat trainieren soll, weil er unter großer Ablenkung was machen soll.

Link zu diesem Kommentar
welpenmama

Hallo

Da hätte ich aber einen Zorn bekommen wenn ich sowas sehen müsste.

Aber ich muss mir die frage stellen wie ommt man auf die Idee einen Hund in den Kofferraum zu sperren.?

Der Hund muss doch Platzangst bekommen .

ich Persönlich habe auch kein grosses Auto daher muss leica den rücksitz nehmen . Aber da sie doch grösser wird wie wir dachten haben wir nächsten Jahr auch ein grosses Auto .

Ok man kommt immer mal in Siduationen wo man eine Notlösung finden muss .

Bevor ich meinen Hund in den Kofferraum steck bringe ich Ihn nach Hause.

Ach bevor ich es Vergesse

Für mich hört sich die sache an als wäre deine freundin Überordert. Sonst würde doch der Hund anderes Reagieren .

Wenn die Frau wirklich was unternehmen will ( wegen dem bies) wird sie um den Wesenstest nicht herum kommen .

Meine Nachbarin hat den test machen müssen der Hund wurde dann Eingeschläfert.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
Meine Nachbarin hat den test machen müssen der Hund wurde dann Eingeschläfert.

Nee nä - sowas will ich immer nicht wahr haben - gab es keine Chance, den Hund noch zu erziehen ?

Kannst du näheres schildern?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...