Jump to content
Hundeforum Der Hund
bibimaus98

Was könnte Luna haben - wirklich Parvo?

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen kleinen Welpen einer überforderten Familie abgenommen (bei der sie auch nur 4 Tage war).... Ich habe die kleine Luna (13 Wochen alt) seit Montag 23.12 sie wurde bereits früh mit 4 Wochen & 8 Wochen gegen Parvirose geimpft. Wir hatten für Montag erst einen Tierarzt erhalten da alles wohl so voll wegen der Feiertage sei. Allerdings ging Donnerstag (26.12) das ganze los... Sie begann zu erbrechen erst ihren kompletten mageninhalt danach nur noch farblosen Schleim / Schaum. Wir brachten sie nach zwei Stunden abwarten direkt in die Tierklinik da sowieso Feiertag war und wie nirgends sonst hin konnten. Dort wurde sie geröngt ein großes Blutbild wurde gemacht und der erste Parvo Verdacht wurde geäußert. Uns wurde nach dem sie an den Tropf kam gesagt sie solle übernacht bleiben sicherheitshalber, wenn’s ihr morgen wieder gut geht wäre ein Parvo Virus relativ unwahrscheinlich! Am nächsten Mittag bekam ich einen Anruf ihr ginge es wohl besser aber es wurden Würmer im kot gesehen sie habe auch kein Antibrechmittel mehr bekommen und ihr ginge es besser sie esse sogar wieder. Wir freuten uns natürlich wahnsinnig holten sie mittags ab (Behandlungskosten 500€). Sie nahm daheim noch zwei Mahlzeiten zu sich. Nach dem wir ihr das Antibotika ins Essen mischten erbrach sie 4 Stunden danach wieder und es hörte nicht mehr auf die ganze Nacht im Stunden Takt.. Wir sind wieder in die Tierklinik dort hieß es erneutes Röntgenbild & und großes Blutbild. Dieses ergab dann dass die Leukozyten Zahl relativ abgesunken ist über die zwei Tage weshalb sich der Verdacht auf den Parvo Virus noch mehr erhärtet. Es wurde uns so erklärt das ein Schnelltest zu unsicher sei und da bei dem ersten Aufenthalt keine einzige Kotprobe genommen wurde müsse nochmal zwei Tage gewartet werden somit wären die Untersuchungen erst in einer Woche aus dem Labor zurück. Es müsse aber trotzdem auf Verdacht therapiert werden denn wenn sie bis dahin warten würden wäre die kleine Tod bis dahin ohne stationäre Behandlung. Wir waren natürlich total überfordert stimmten allem zu und liesen die kleine da.. es vergingen zwei Tage in denen wir einmal am Tag angerufen wurden mit der aussage es sei nicht wirklich besser aber auch nicht schlimmer man müsse abwarten. Nach dem dritten Tag in der Klinik kam den Ärtzen die Idee noch einen Ultraschall zu machen bei dem auch nichts zu sehen war. Wir holten die kleine an diesem Tag aus dieser Klinik raus ( erneute Behandlungskosten 450€) um sie einer anderen Tierklinik zu zeigen und hofften durch eine andere Meinung mehr zu erfahren was die kleine den wirklich hat und vor allem schneller... In de nächsten Klinik wurden bei einem Schnelltest Giardien festgestellt und geschwollene Mandeln die das brechen auch mit erklären könnten. Diese Tierärtztin empfand Parvo aber eher unwahrscheinlich da sie keinen wirklichen Durchfall auch kein Blut oder andere Anzeichen. Dies war gestern am 30.12... wir natürlich voller Hoffnung das ganze haben ein Ende und man sagte uns sie denken bis morgen könnten wir sie Wieder mit nehmen.. Jetzt ist heute sie sollte natürlich wieder da bleiben da sie immer noch nicht gegessen habe und schwach sei und das Thema Parvo wurde wieder aufgemacht.. nun soll ein Schnelltest doch mehr drüber sagen denn auch hier würde ein Labor Ergebnis zu lange brauchen.. ich bin langsam echt am Ende ich bin bereits bei fast 1500€ Behandlungskosten und keiner kann mir wirklich sagen was die kleine Luna hat. Habt ihr eine Idee ich wäre über jeden Rat glücklich. 
bianka 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es schnell testen.

Auch wenn die echt schneller hätten abklären müssen: in der Klinik haben sie mehr Möglichkeiten, sie stabil zu halten und die Symptome zu behandeln.

Daumen sind fest gedrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch sehr erstaunlich, wie ähnlich das klingt - diese beiden Fälle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.