Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Ja nu? Januar! Babbeln!

Empfohlene Beiträge

Man fragt sich, wie die den Hund überhaupt bewertet haben, viel sehen kann man unter der Fellmatte ja nicht.

Ich hoffe, dass der Brand in Krefeld wenigstens dafür sorgen wird, dass dort keine neuen Menschenaffen mehr eingesperrt werden, aber ich wette, in 10 Jahren haben sie ein neues, noch größeres Haus mit noch mehr eingesperrten Primaten. Vielleicht diesmal wenigstens mit Sprinkleranlage oder, oh gott, vielleicht sogar einem Außengehege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zoos haben allerdings auch schon etliche Arten vor dem Aussterben bewahrt, viele Zoos betreiben Auswilderungen, Zuchtprogramme, etc. Ein guter Zoo ist aktiver Artenschutz.

Ich weiß nicht wirklich, warum so oft über Zoos gemeckert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echten Artenschutz von Menschenaffen kann man nur in gut bewachten Nationalparks gewährleisten. Man selber kann was tun, damit nicht noch mehr Tropenwald abgeholzt wird-also keine Tropenhölzer, Burger usw. kaufen und ein bisschen auf Klimaschutzverträglichkeit achten.

Die Affen dort hatten noch nicht einmal ein Aussengehege! Hätten sie das gehabt würden die meisten wohl  noch leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das es kein Außengehege gab ist natürlich traurig. Aber ich denke nicht das es den Affen das Leben gerettet hätte.

Tiere in Zoos werden Nachts oft in die Innengehege gebracht, um sie vor Diebstahl und Idioten zu schützen die meinen in ein Gehege klettern zu müssen oder sonst was mit den Tieren zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die andere Gorillafamilie hat nur überlebt, weil sie im Aussengehege waren- die hatten ein Freigehege. Für die anderen Affen war es leider nur geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Michelle003 es gibt  Türen die  sich  im Brand/Notfall  öffnen ....ins Außengehege, dafür muss es aber vorhanden sein. 

Bei aller  Trauer, diese Tiere haben unter Umständen gelebt die doch  in keinster Weise vertretbar ist.

Wer Zoos kritisiert?

Vermutlich Menschen  die nicht  gewichten zwischen  Nutz/Haus/Zootier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2019 sind  200 000 "Nutztiere "in ihren Ställen verbrannt.....

Medialer Aufschrei  ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wäre es auch am liebsten, wenn dort überhaupt keine Affen mehr einziehen. Diese Tiere haben in Zoos nichts verloren :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb black jack:

2019 sind  200 000 "Nutztiere "in ihren Ställen verbrannt.....

Medialer Aufschrei  ?

Ich persönlich finde das nicht weniger schlimm!

Ich mag auch gar keine Berichte über die Brände in Australien hören/sehen. Möchte nicht wissen was sich dort für Dramen abspielen...

Leider bekomme ich bei solchen Berichten immer Kopfkino und das lässt sich nicht so leicht abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Krefelder Zoo ist echt vorsintflutlich. Zumindest war er das vor 10 Jahren, aber ich glaube kaum dass sich dort viel geändert hat.

So kleine Zoos haben einfach keinerlei Daseinsberechtigungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...