Zum Inhalt springen
Registrieren

Ja nu? Januar! Babbeln!


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Shyruka:

:??? Welches Tier stiehlt bitte Maisenringe, die zusätzlich Bombenfest auf ein Stück Holz gedrückt wurden. Ich bin schwer beeindruckt. Gestern waren die noch da. Ein Vogel kann das nicht gewesen sein.

Sicher, dass Krähen nicht in Frage kommen? Ansonsten vielleicht Waschbären. 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 6 Minuten schrieb Holo:

Sicher, dass Krähen nicht in Frage kommen? Ansonsten vielleicht Waschbären. 

Ziemlich. Die halten sich hier nicht auf, sind alle beim Friedhof ein Stück weiter weg.

 

Ich bin schon am spekulieren ob das nicht ein gewisser Hund aus der Nachbarschaft gewesen sein könnte. Noch ist da kein Zaun gezogen und ab und an finde ich auch ein Hundehäufchen, dass dazu passen könnte. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Hier sind die sehr beliebt bei Spechten.

Ansonsten empfehle ich eine WIldtierkamera - das geheime Leben im Garten ist schon interessant.

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 1 Stunde schrieb Shyruka:

Welches Tier stiehlt bitte Maisenringe, die zusätzlich Bombenfest auf ein Stück Holz gedrückt wurden.

 

Eichhörnchen? Seit die hin und wieder auch mal bei mir vorbei schauen, habe ich keine Knödel mehr. Die nehmen sie mitsamt Netz einfach mit. Ich habe mich auch gewundert, wohin die verschwunden sind, bis ich es gesehen habe. Seit ein paar Jahren gibt's daher nur noch lose Körner und für die Knödel-Diebe Walnüsse. 

Link zu diesem Kommentar
fritzthecat

Ich hätte aus eigener Erfahrung auch auf Krähen getippt. Hund wäre natürlich auch möglich, wenn es für den nicht zu hoch hing.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 47 Minuten schrieb Lissy-und-Missy:

 

Eichhörnchen? Seit die hin und wieder auch mal bei mir vorbei schauen, habe ich keine Knödel mehr. Die nehmen sie mitsamt Netz einfach mit. 

 

Die sollte man übrigens nicht samt Netz aufhängen, sondern rausnehmen und so befestigen z.B. mittels Futterstation. Die Netze sind für Wildtiere und auch für Vögel (verheddern) gefährlich.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Fiona01:

Gleich kommt bei uns der Schornsteinfeger ins Haus.

Reicht es, wenn ich mir mit dem Finger etwas Ruß von seinen Klamotten nehme, damit wir dieses Jahr mehr Glück haben, oder soll ich den auf den Kopf stellen und feste ausschütteln? 

 

 

Euer Schornsteinfeger hat Ruß an den Klamotten? Wahnsinn. Unserer klettert die ganze Straße ab, reinigt alle Schornsteine und ist hinterher immer noch sauber. Nix Ruß. Pech gehabt.

 

vor 6 Stunden schrieb Fiona01:

 

Vorher, nachher oder zwischendrin? :D

 

 

Je öfter, desto mehr Glück (so lange es der Gatte nicht sieht ;) ).

 

vor 4 Stunden schrieb Shyruka:

:??? Welches Tier stiehlt bitte Maisenringe, die zusätzlich Bombenfest auf ein Stück Holz gedrückt wurden. Ich bin schwer beeindruckt. Gestern waren die noch da. Ein Vogel kann das nicht gewesen sein.

 

Krähen, Marder, Eichhörnchen, Waschbären und wenn Nachbars Hund in Frage kommt, dann auch Fuchs oder Dachs.

 

vor 4 Stunden schrieb Shyruka:

Ziemlich. Die halten sich hier nicht auf, sind alle beim Friedhof ein Stück weiter weg.

 

Wenn es was zu fressen gibt, sind Krähen ziemlich schnell da. Erst kommt der Späher, stellt fest: da ist was und dann kommt die ganze Sippe. Allerdings würde ich bei Krähen trotzdem noch Kleckerreste erwarten (hier jedenfalls sind die nicht sonderlich gründlich mit Futterresten), insofern tippe ich doch eher auf ein Säugetier.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Shyruka:

:??? Welches Tier stiehlt bitte Maisenringe, die zusätzlich Bombenfest auf ein Stück Holz gedrückt wurden. Ich bin schwer beeindruckt. Gestern waren die noch da. Ein Vogel kann das nicht gewesen sein.

Eichhörnchen! 

Das sind ausgefuxte Schurken als supersüß getarnt... :ph34r:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Eichhörnchen haben bei mir alle Seeschildkrötenrippen angenagt und letztendlich verschleppt. Ebenso den Fuchsschädel, dessen Oberteil plötzlich woodoomässig im Baum der Nachbarn klemmte.

Vor der Haustüre benagen sie das Geweih im Blumentopf und erzeugen ein echt starkes Geräusch dabei.20200116_142701.jpg.4f9d53d7e07f5cdd3ee714d9c4218ddf.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Fiona01:

 

Vorher, nachher oder zwischendrin? :D

 

 

Nicht zu vergessen: Vorne, hinten oder zwischendrin...? 🙊

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...