Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: ROCKY, 10 Jahre, DSH-Mix - selbstbewusst

Empfohlene Beiträge

Rocky (DSH-Miscling, *2009) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden.

Wer nun aber einen dankbaren, geretteten Hund erwartet, täuscht sich in Rocky. Der stattliche Rüde ist durchaus selbstbewusst und weiß, was er von Zweibeinern möchte – und was eben nicht. Leckerlis helfen dabei, sein Vertrauen zu gewinnen und bei seinen Bezugspersonen ist er auch gerne für die ein oder andere Schmuseeinheit bereit. Aber festgehalten werden oder gar ein Tierarztbesuch stoßen bei ihm gerne auf lauten Protest.

Er ist bereits leinenführig, Grundkommandos durfte er aber leider noch nicht lernen. Nachhilfestunden in der Hundeschule wären also angebracht.

Zusammen mit Charly lebte er in einem abgetrennten Teil eines Gartenhäuschen. Mangelnde Bewegung und zu viel Futter haben für ein wenig Übergewicht gesorgt, sodass er nun unbedingt langsam abnehmen sollte.

Mit anderen Hunden verträgt er sich nach Symphatie, er wäre also bei einem sozialen Hund nach einer Kennlernzeit auch als Zweithund geeignet.

 

DSC_5335.jpg.391606caab6fb00e682276aec469d77f.jpg

 

DSC_5364.jpg.92cc30a9f93a06f909b0589139d939a1.jpg

 

DSC_5366.jpg.1249782e3ff3688a8bc9a7bd9744302c.jpg

 

DSC_5382.jpg.e60de7a9805dcfec2fb4142bc274f665.jpg

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: http\://www.tsv-giessen.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf dem letzten Bild strahlt Rocky ja richtig und er hat schöne Augen mit Punkten. :) 

 

Toi toi toi auch hier für die Vermittlung. Als Senior und Schäferhund-Mix mit besonderen Eigenheiten ist das ja auch nicht mehr so einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.