Zum Inhalt springen
Registrieren

Puschern ins Körbchen.


Icv

Empfohlene Beiträge

Das hab ich auch schon alles durch mit meinen damaligen Tieren.

Mit über 50 noch mal Mama und Papa werden ist halt anstrengend. Aber es ist schön und macht Freude. Meine jüngste Tochter hat jetzt ihr erstes Kind bekommen . Wir vergleichen jetzt immer aus Spaß wer die besseren Nächte hatte.🤣🤣

  • Haha 6
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

 

was man meiner Meinung nach tatsächlich nicht verdrängen darf, bei all der Liebe, die wir natürlich für unsere Hunde haben ist, dass dein Hund jetzt krank war. Das ist dann noch eine speziellere Situation als die Situation, die man mit einem nicht kranken Welpen hat.

 

Deshalb kann man von dem kleinen Hund auch nicht erwarten, jetzt "normal" zu reagieren". Die Frage ist dann auch, ob und wie stark Lina traumatisiert wurde, weil sie im Babyalter schon in die Klinik musste, aus ihrem zuhause raus und von allem, was sie kennt, samt ihrer Bezugspersonen, also absolute Ausnahmesituation.

 

Das darf man, wenn ein Patient wieder nach Hause kommt, nicht vergessen und muss diese Situationen noch mal abspalten von dem, was wir normalerweise von einem Hund, bzw. hier in diesem Fall, sogar Baby ('Welpen) erwarten.

 

Jetzt, wo Lina wieder zuhause ist, würde ich heilsamen Schlaf favorisieren und ganz viel Liebe und gutes Essen für ihre wiederherzustellende Gesundheit.  

 

Ich wünsche gute Besserung, viel Geduld und Humor, falls doch mal ein Malheur passiert. ;)  :)

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

@Fiona01 wir sind auch gaaaanz vorsichtig. Es wird viel gespielt gekuschelt und verwöhnt. Wir sind einfach nur froh das sie lebt und wieder bei uns ist . Küchenrollen Reiniger und Desinfektion ist genug vorhanden. Wahrscheinlich ist es nur die Angst daß was passieren kann wegen den Riesen Katzen.

Sie ist unser Baby,dass heisst jetzt aber nicht das ich sie nur Verhörschein will.

Ich glaube ich muss ein wenig lockerer werden.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
sampower

Ja tut das. Ich würde gerade ganz viel darum geben das Pubertier gegen einen süßen Welpenbauch einzutauschen :D

Ich wünsch euch ganz viel Spaß, nein eher Humor, mit eurem kleinen Fellknäuel. Schön das alles so gut ausgegangen ist und ihr jetzt ganz viel Zeit miteinander habt.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Vergleichsbild hab ich keins, aber ein Katzenbild

 

Katze8.jpg.0518ec5f98d597640728ad1f3dde3f7c.jpg

 

Oben war der Gute noch längst nicht ausgewachsen, unten ja.

 

IMG-20170507-WA0000.jpg.27ec8bc7aa8b5ee9151c369e770d7182.jpg

 

Felix ist nicht besonders groß für eine Maine Coon und von 10 kg einiges entfernt. Trotzdem würde ich aber angesichts der Bilder von Lina tippen, daß sie aufrecht unter ihm durchlaufen könnte.

 

Auch eine "normale" ausgewachsene Hauskatze ist derart wehrhaft bei schlechter Laune, daß kleine Hunde ganz schlechte Karten haben und selbst die von großen Hunden sind durchaus sehr eingeschränkt...

 

Maine Coon sind in vielen Dingen Hunden ähnlicher als ihren kurzfelligen Artverwandten, gewissermaßen die hundeartigen unter den Katzen. Der eine Kater meiner Tochter apportiert sogar. :D  Grundsätzlich soll es wohl schwieriger sein, ausgewachsenen Katzen einen Welpen unterzujubeln als einem ausgewachsenen Hund ein Kitten. Hier kennen aber - wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm hab - die Katzen wohl auch Hunde, dann denke ich, sie werden sich daran gewöhnen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erwachsenen Katzen einen Hund anzudrehen ging bei unseren damals sehr einfach. Wir haben sie einfach mit Futter zum Hund gelockt und nach anfänglichem Fauchen und der Realisation, das der Hund viel zu tollpatschig ist um eine Gefahr darzustellen, waren sie sehr freundlich. 

 

Die Beiden sind aber auch zwei besonders freundliche Exemplare, deswegen erhebe ich jetzt lieber keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit... 

 

Viel Glück und Spaß mit der Kleinen. 

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Ich schrieb ja: "Grundsätzlich soll es wohl schwieriger sein..." 😉 Meine Tochter hatte sich damit beschäftigt, da sie sich immer noch mit dem Gedanken an einen Hund zu ihren zwei Tigern getragen hat. Nach Erfahrungsberichten in einem Katzenforum ist sie da aber wohl doch von abgekommen und hebt sich den Hund für später auf. Also so bis ihr einer über den Weg läuft, dem sie verfällt oder so. 😉

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...