Zum Inhalt springen
Registrieren

Antischlingnapf - Welchen benutzt ihr?


AbInsKörbchen

Empfohlene Beiträge

Minyok: "Ach du Scheiße... smilie_sh_020.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy
vor 5 Minuten schrieb sampower:

Ich hab den hier bestellt, kann also nichts dazu sagen. Aber wenn ich mir im Vergleich Minyoks Napf sehe, dann hat Taavi wohl bald die Profi Version 😎

 

https://www.medpets.de/eat-slow-feeder/

 

 

Mir fehlt gerade der "Wow"-Button. Der arme Taavi, Du kannst ja richtig gemein sein, @sampower 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen
vor einer Stunde schrieb sampower:

Ich hab den hier bestellt, kann also nichts dazu sagen. Aber wenn ich mir im Vergleich Minyoks Napf sehe, dann hat Taavi wohl bald die Profi Version 😎

 

https://www.medpets.de/eat-slow-feeder/

 

Das ist einer von drei Näpfen, die ich mir näher angucken werde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Hundetier dann nicht auf die Barrikaden geht.. 🤣

Alle drei Modelle gibt es in einem nicht näher zu erwähnenden Zoo(fach)geschäft in der Nähe, sodass ich sie mir mal vor Ort zwecks Größe, Abstand der einzelnen "Hindernisse" und "Schwierigkeitsgrad" begutachten kann, bevor ich dann online bestelle. 

Bald trifft sich dann hier der Club der unterdrückten Fresser.. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

@KerstinundTeddy Erst mit der Schauze an die Wand schieben, dann hebeln -there you go!

 

Wer so einen fiesen Anti-Schlingnapf hinstellt, hat sich die Sauerei redlich verdient! :4_joy:

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Animiert durch diesen Thread habe ich zugeschlagen und kann vorsichtig eine vorläufige Erfolgsmeldung abgeben.

"Ein gesunder Hund muss schlingen!" diese Worte sind mir noch im Ohr vom Züchter unseres ersten Hundes.

Das sehe ich auch als richtig an.

Mit diesem "Napf kuchen" schlingt Enya zwar immer noch, kann aber nicht so gnadenlos baggern wie in einem herkömmlichen Napf:

"Nobby Antischling Napf" Edelstahl

 

Also dauert es doch eine ganze Weile länger bis ihr Futter in ihrem schier unersättlichen Bäuchlein verschwunden ist.

Ich habe lange gesucht und überlegt und diesen Napf wegen seines Gewichts und dem Silikonring gegen das Rutschen ausgesucht.

Der Napf steht bombenfest, was auch gut so ist, denn wenn Enya an den Stoff will, geht es zur Sache!

Und Edelstahl ist halt einfach gut sauber zu halten.

Also... die Testphase geht weiter. :)

 

PS: ich kann den Link bei Amazon nicht einstellen, ohne dass mein Name im Link erscheint.

Ihr müsstet bei Interesse also selbst nachsehen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@sampower Sieht gut aus.

Ich denke, dass es einen Unterschied bei der Wahl eines Antischlinnapfes macht, ob man Trofu oder eine (relativ schlabbrige) Mischung aus Fleisch, Gemüsebrei und Reis füttert.

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 7 Minuten schrieb Renegade:

@sampower Sieht gut aus.

Ich denke, dass es einen Unterschied bei der Wahl eines Antischlinnapfes macht, ob man Trofu oder eine (relativ schlabbrige) Mischung aus Fleisch, Gemüsebrei und Reis füttert.

 

Ja das denke ich auch. Ich gebe ihm schon mal zwischendurch eine Handvoll TroFu darein. Das ist natürlich nicht so einfach weil die einzelnen Brocken einfach von einer Seite zur anderen schleudern wenn er die mit der Zunge raus fischen will

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...