Jump to content
Hundeforum Der Hund
Terrier17

Hundebegegnungen nach Angriff wieder normal absolvieren

Empfohlene Beiträge

@gebemeinensenfdazu Okey :) Da werde ich noch viel Leberwurst investieren müssen, aber ich freue mich wenn man wieder entspannt an anderen Hunden vorbei kann :) Ja, die Erwartungshaltung war mir ein grosser Stein im Weg, zum Glück mache Ich mir nicht mehr so einen Druck damit wie früher, alles hat seine Zeit.

@KleinEmma  Es tut sehr gut zu hören dass jemand dass gleiche erlebt hat. In meinem kleinen Hundehalterumfeld ist noch keiner in solche Situationen gekommen.  Ja ich hab mir bis jetzt auch immer gedacht, lass ihn knurren, er muss es wohl irgendwie "rauslassen".

Danke, danach werde Ich googeln. Ja Ich kenne es selbst, Ich denke dann immer gleich dass schlimmste&ob es unfähige oder uneinsichtige Halter sind und dann kommt man in diesen negativen Gedankenstrudel :(

Leider gibt es schon zu viele schwarze Schafe unter den Haltern *argh*

@Juline Stimmt, habe ich leider oft schon erlebt dass jemand seinen pöbelnden Hund mit 1m Leinenspielraum ohne Mensch dazwischen an uns vorbeikarrt 😢

Das mit dem positiven Gedanken muss Ich mir auch zu Herzen nehmen, positives zieht ja positives an

Danke für die positiven Tipps&vielen Anregungen, damit tue Ich mir leichter mit dem ganzen umzugehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das Thema im Sommer, auch Angriff aus dem Hinterhalt. Zum Glück waren zufälligerweise die folgenden Hundekontakte total freundlich.

Ich habe meinem Hund ganz klar gezeigt, dass ich die Situation regle, habe mich mit den Hundehaltern abgesprochen und dann meinen Hund zum Kontakt ermutigt (wenn er nicht wollte, dann eben nicht, aber einen Lerneffekt hatte es ja trotzdem). Gegenüber den meisten Hunden hat sich die Situation in wenigen Wochen wieder normalisiert. Aber Hunde, die dem Angreifer ähneln, werden immer noch böse angeknurrt. Wenn diese Hunde sich aber besonders freundlich vorstellen, geht auch das schon wieder.

vor einer Stunde schrieb Terrier17:

damit tue Ich mir leichter mit dem ganzen umzugehen!

Auch ich hatte noch mehr Probleme mit der Situation, als mein Hund ...

Habe mich halt wahnsinnig über den völlig unbedarften Halter des offensichtlich aggressiven Hundes geärgert.

Ist im Urlaub in Litauen im Wald passiert, mitten in der Pampa. Hier in Deutschland hätte ich die Polizei geholt - mit weitreichenden Folgen für Hund und Halter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DerOlleHansen Bei mir ist es halt so dass wir nicht all zu viele Hundehalter antreffen, entweder es ist ein ruhiges Gebiet oder ein Gebiet wo gefühlt der ganze Bezirk hinkommt zum Spazieren gehen, da will Ich aber nicht hin weil alles vollgesch*** ist&lauter "Tut Nix" rumlaufen :0 Oder eben die Hundehalter in der Wohngegend an denen Ich nicht "normal" zum Training vorbei kann weil Sie selbst überfordert oder nicht in der Lage sind ihren Hund zu führen, meist kann man nicht ordentlich weit ausweichen, das wäre mir zurzeit noch zu stressig.

Na toll, das kann man ja im Urlaub gebrauchen 😢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundebegegnungen kontrollierter gestalten

Hallo zusammen, ich habe momentan ein Thema für das ich gerne eure Meinungen/Tipps hören würde. Bin ich auf dem richtigen Weg und muss nur ein bisschen mehr Geduld haben oder kann ich noch anders Trainieren?   Hundebegegnungen 🤪   Meine Ridgeback Hündin ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ich muss sagen im großen und ganzen läuft es echt gut.  Wir hatten mit der ersten Läufigkeit, da war sie genau ein Jahr alt, ziemliche Schwierigkeiten mit Hundebegegnungen an der Leine. H

in Hundeerziehung & Probleme

• Caro in Not... Angriff eines Waschbären

Liebe Hundebesitzer, unsere Labrador Blue Lions Twitter Caro ist  letzte Woche am Twistesee von einem Waschbaren  gebissen worden, liegt gerade in Giessen auf der Intensivstation und ist an Polyradikuloneuritis erkannt.Jeder meint wir sollten sie einschläfern. Aber das macht man doch auch nicht bei Menschen. Auch bei Menschen als GBS genannt ist die Krankheit schlimm und es wird alles getan. . CARO ist NOCH JUNG GE. 2013  und ICH WILL sie nicht einschläfern solange noch Hoffnung besteht. Da die

in Hundekrankheiten

• Welpe, Pfoten normal?

Liebe Community, ich überlege diesen Welpen aus Bulgarien zu adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Vorderbeine "normal" aussehen.. Er soll mal ca 50-60cm groß werden und hat dementsprechend große Pfoten, aber sehen für euch die Gelenke gesund aus? Die sind auf dem Foto so L-förmig, was ich ungewöhnlich finde..  Da ich mit meinem zukünftigen Hund wieder viel wandern gehen möchte, auch Langstrecke ~50km oder mehr, ist es mir wichtig, dass er in der Hinsicht vollkommen gesund ist... Da

in Gesundheit

• Probleme bei Hundebegegnungen

Hallo liebes Forum,   ich weiß dieses Thema gibts hier schon sehr oft. Dennoch wollte auch ich nochmal um Rat fragen.    Wir sind seit fast 10 Monaten Dauerreisende. Wir sind mit einem Wohnmobil, zwei Hunden und einer Katze unterwegs. Wir haben eine 4 jährige Labrador Hündin, eine 5 Jahre alte Katze und seit knapp 4 Monaten einen, geschätzt einjährigen, Schäferhund Mix (Rüde) aus Portugal. Dadurch dass wir auf Europa Tour sind und oft dort stehen, wo wirklich niemand ist, sin

• Immer noch Probleme mit Hundebegegnungen

Unsere Wilde ist nun schon 1,1 Jahre alt. Vieles ist besser geworden - manches auch nicht. Z.B. was mich persönlich total stresst sind unsere Hundebegegnungen.. sie ist immer noch das totale Haudrauf-Mädl. D.h. wir sehen anderen Hund aus der Ferne und es wird in die Leine gehüpft und gefiept.. Ist der andere Hund näher wird es noch schlimmer. Sie zieht und springt ruckartig in die Leine, fiept, winselt, bellt wie verrückt. Sie hört und sieht nichts anderes und will nur hin zum Spielen. Die

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.