Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Apps zum Thema Hund


Kanae

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich wollte mal fragen, was ihr so für Apps rund um den Hund benutzt. 

Momentan habe ich Dogorama, DogScroll und naja, irgendwie auch Zooplus seinetwegen auf dem Handy, benutze letzteres aber nur zum Futter bestellen und Dogorama irgendwie gar nicht. An DogScroll will ich mich gerade gewöhnen, weil ich es praktisch finde, das tägliche Training zu dokumentieren und was man sonst so macht. 

Mich würde sehr interessieren, ob es auch eine Art Futtertagebuch für Hunde gibt, wo man bestenfalls auch die Kalorien angeben kann. Ja, das ist sehr faul, man könnte es auch einfach aufschreiben, aber da ich das mehr aus Interesse als aus Notwendigkeit machen und eine Zettelwirtschaft vermeiden möchte, wär digital schon einfacher.

 

Kennt ihr so eine App? Und was für Hundeapps benutzt ihr ansonsten? 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Kanae:

Dogorama, DogScroll

 

vor 3 Stunden schrieb Gerhard:

VetFinder
Dog´s Places
Pets on tour

 

Ich wusste gar nicht, dass es Hunde-Apps gibt

*verblüfftguck*

 

Schreibt ihr vielleicht noch kurz dazu, was die Apps beinhalten, also wozu man sie nutzt?

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Juline:

 

 

Ich wusste gar nicht, dass es Hunde-Apps gibt

*verblüfftguck*

 

Schreibt ihr vielleicht noch kurz dazu, was die Apps beinhalten, also wozu man sie nutzt?

Also Dogorama ist eine Art Facebook für Hunde, man kann Leute aus der Umgebung für gemeinsame Spaziergänge kennenlernen und Fotos posten, es gibt auch ein Forum. Mich hat das allerdings schnell genervt, ich kenne auch schon genug Leute mit Hund. Was aber gut ist, sind die Giftköderwarnungen, deswegen behalte ich die App auch.

 

DogScroll ist eine App, die eine Art Tagebuch für den Alltag und das Training mit Hund ist, man kann Tierarzttermine eintragen und was man täglich für Training und sonstiges festhält, wird in einer Art Statistik ausgewertet, was ich ganz interessant finde. Ich wollte mal einen Überblick bekommen, wann ich was mache und wie oft und wie gut es jeweils lief, aber dafür muss man mit dem Eintragen dranbleiben. Die App hab ich noch nicht lange, mal schauen, wie ich sie in ein paar Wochen finde.

 

Guck einfach mal im Appstore, es gibt unglaublich viel, nicht alles ist gut, im Grunde braucht man nichts davon, aber manches ist ganz nett :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Mit VetFinder kann man Tierärzte und Kliniken finden, ganz praktisch wenn man in unbekannter Gegend ist. (ich muß allerdings gestehen daß ich da nie mehr reingeguckt habe seit der Installation, ich weiß also nicht wie aktuell sie ist)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dann klingelt doch alle 5min das Handy.

 

 

 

 

Ok, ich bin zu optimistisch. Es klingelt alle 2min. 😜

 

 

 

 

 

edit: Ich hab keine Hunde-App, die einzige App, die ich hauptsächlich wegen des Hundes nutze ist Locus. Ich bin ein Orientierungs-Legastheniker und sehr dankbar für die Wanderkarte im Hosentaschen-Format. 😋  Vetfinder könnte hilfreich sein, aber das tut auch der Browser und google.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ne, der Hund ist zu schnell. 😜

 

Wobei meine jetzige Hündin schon recht langsam frisst. Meine erste Hündin hat bei Trockenfutter die Tagesration in 20 Sekunden aufgesaugt, bei Frischfutter dauerte es immerhin ca eine Minute (wenn Fleisch am Stück dabei war und sie die Zähne einsetzen musste). Jetzt habe ich einen Hund der ganze 2min lang genüßlich im Napf rumschleckt.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es auch nur eine wanderapp. Finde ich vor allem für tagestouren nett, oder wenn man die üblichen freilaufrouten mal satt hat und was neues ausprobieren will. Ich bin sehr dankbar nicht jeden tag die selbe drei stunden tour laufen zu müssen 😅 und padme hat daran auch ihren Spaß.

Alles andere... mäh...

 

Futter ist bei uns aber sowieso immer anders und hier wird nix abgewogen oder Kalorien gezählt. Gibts eher pi mal daumen. 

Damit kommen wir gut zurecht.

 

Dazu kommt, dass wir auch kein außergewöhnliches training oder sonstiges machen. 

Das zu dokumentieren würde aber sowieso spätestens an mir scheitern 😅

 

Für die üblichen trainingssachen wie abruf etc. wäre mir das persönlich viel zu aufwendig  (zumal das meiste immer nur auffrischungen für das sture hundehirn ist)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...