Zum Inhalt springen
Registrieren

Prothese für Vorderlauf?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Tierärztin aus Montenegro hat mich gebeten mich zu informieren was es hier für Möglichkeiten gibt einen Hund zu unterstützen, bei dem durch einen Unfall der Nerv ab der Schulter durchtrennt wurde.


Sie hat den Hund angefahren neben der Straße gefunden. Außer dem Vorderlauf hatte sie noch ein mehrfach gebrochenes Becken, das asymmetrisch zusammengewachsen ist und einen offenen Bruch am Oberschenkel. Deswegen will sie versuchen das Bein zu erhalten und zu Stützen.

 

Weiß jemand ob sowas überhaupt möglich ist, oder kann mir einen guten Orthopäden empfehlen, den ich fragen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Bei uns hat es einen Hund, der ein Vorderbein amputiert hat. Der spaziert seit Jahren fröhlich durch die Gegend.

Ein Beckenbruch wäre ja in einige Wochen zusammengewachsen, dann ginge es mit drei Beinen.

Link zu diesem Kommentar

Danke benno0815, da werd ich gleich mal eine Mail schicken. 🙂
 

Ja, meine Tierärztin hat auch gesagt, amputieren, so schnell wie möglich, weil mit so einem rumhängenden Bein alle anderen Gelenke Probleme bekommen. 

Sie will es aber gern erstmal mit einer Stütze versuchen, weil das Becken wohl schief zusammengewachsen ist und sie denkt, dass es besser ist wenn sie alle ihre Beine hat.
Sie hat den Hund vor etwa zwei Monaten gefunden, ungefähr zur gleichen Zeit wie ich das kleine Hundemädchen mit Räude, aus meinem anderen Thema. Beide Hunde sind im Moment bei ihr.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch eine Frage 😀

Kann man bei einem durchtrennten Nerv die Enden finden und zusammennähen, um wenigstens einen Teil der Funktion vielleicht wiederzubekommen?

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, wir sind hier keine Tierärzte 😄 Sagtest Du nicht, Deine Freundin sei Tierärztin?

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich dachte vielleicht weiß das jemand 😂 aus Erfahrung vielleicht.

 

Ich kenne diese Frau nicht wirklich, ich habe sie nur ein Mal kurz gesehen, als ich den Welpen abgegeben habe. Haben über einen Tierschutzverein einen Treffpunkt ausgemacht. Und jetzt haben wir nur ab und zu Kontakt, wenn sie mir von der Entwicklung des Welpen berichtet.


Ich weiß auch nicht, wie lange sie schon Tierärztin ist und was sie so macht. Aber ich weiß, dass die Tierärzte in Montenegro, die ich kennengelernt habe und von denen ich gehört habe, nicht sehr erfahren sind und oft komische Dinge tun. Einer bei dem ich mit dem Welpen war, hat zu mir gesagt, dass ich den Hund nicht mit Kokosöl hätte einschmieren dürfen, weil ich sein Leid schlimmer gemacht habe und die Flöhe damit auch noch gefüttert habe...

 

Deswegen hab ich einfach mal hier gefragt. Ich bin ein bisschen ungeduldig und aufgeregt und irgendwie gespannt ob sich bei der kleinen was machen lässt 😂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...