Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Narkose


Tyrshand

Empfohlene Beiträge

Shyruka
vor 1 Stunde schrieb Juline:

Frag doch morgen mal, ob Cortison ins Gelenk gespritzt wurde. Wenn ja, könnte das den vermehrten Harndrang erklären. Polyurie und Polydipsie sind typische Nebenwirkungen von Cortison.

Und auch den vermehrten Durst. Bei uns reicht schon eine sehr sehr kleine Dosis um Quinta zu abnormalen Trinkattitüden zu kriegen. Darum wird hier ohne akuten Bedarf komplett drauf verzichtet... Unsere Höchstleistung war 8 Liter innerhalb eines Tages, nach der Cortisoninfusion durch ihren anaphylaktischen Schock. Das hat mich damals auch so verunsichert, dass ich angerufen hab. Hat sich dann über drei Tage verringert bis es sich normalisiert hatte.

Trotzdem gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 20 Minuten schrieb Shyruka:

Unsere Höchstleistung war 8 Liter innerhalb eines Tages, nach der Cortisoninfusion durch ihren anaphylaktischen Schock. Das hat mich damals auch so verunsichert, dass ich angerufen hab. Hat sich dann über drei Tage verringert bis es sich normalisiert hatte.

 

Bei der Menge würde ich mir Sorgen über eine Wasservergiftung machen.

Würd da tendenziell eher zu wenig Wasser geben als zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 5 Minuten schrieb Zurimor:

 

Bei der Menge würde ich mir Sorgen über eine Wasservergiftung machen.

Würd da tendenziell eher zu wenig Wasser geben als zu viel.

Darum ja auch mein Anruf.

Ich hatte aber auch kein gutes Gefühl dabei einem potentiell durstigem Hund (eben durch das Cortison) das Wasser wegzunehmen oder einzuteilen. Die Nieren wollen das Zeug ja ausspülen und sie hatte zwei Ampullen reinbekommen. Tatsächlich liegt sowas nach der Gabe von dem Medikament im Bereich des "normalen". Normal in Gänsefüßchen, weil es eben nicht normal ist das Medikament in der Masse geben zu müssen. Mir kommen da ehrlich gesagt immernoch die Tränen, wenn ich dran zurückdenke.

Ich will den Thread aber nicht sprengen und zieh mich damit auch zurück. @Wilde Meute Das mit dem Fachbegriff wusste ich nicht und hab es auch zugegebenermaßen nicht gegoogelt.

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

So, ich bin schlauer. Ins Knie wurde Hyaluronsäure und Volon gespritzt. Letzteres ist nach meinen eigenen Recherchen gerade tatsächlich ein Kortisonpräparat. Das würde es erklären. Sein Trinkverhalten ist aber schon wieder weniger geworden seit vorgestern Abend und er pieselt auch nicht mehr so viel.

 

Dafür bricht er seit gestern Abend alles Futter, was er bekommt wieder aus😕  Das hatten wir Anfang Dezember schonmal, da kam aber nicht raus, was es war. Es erholte sich nach 48 Stunden Nulldiät und dann wieder mit ausschließlich Huhn und Karottensuppe anfüttern. Er war dann Giardien positiv, das wurde behandelt. Ich hoffe das Kotzen jetzt bedeutet nicht, dass es wieder Giardien sind. Mäh.

 

Aber vielen Dank euch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...