Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasserflecken und Imprägnierung Softshell-Hundemantel


Shyruka

Empfohlene Beiträge

Shyruka

Hab das gerade tatsächlich bei uns im Sportgeschäft gefunden. Sowohl die Pflegewäsche, als auch das Waschimprägnieren. Und tatsächlich günstiger als auf deren Seite :ph34r:

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Der Mantel ist nun trocken, da der Himmel mir aber (zum Glück) keinen Regen schenken wollte, hab ich mal mit einer Sprühflasche getestet ob es gut funktioniert.

 

IMG_20200107_152503.jpg.7315bf26a960ffe62cad43726d8430ee.jpg

 

Tropfen bleiben größtenteils oben. Klappt also ganz gut, besser als vorher auf ale Fälle. Da ging ja schon der erste Regentropfen durch.

Der zweite Sprühstoß ist dann auch fröhlich Richtung Teppich gerollt.

Ich hab übrigens nichts erwärmt oder so, stand auch nicht auf den Flaschen drauf. Ich hätte dafür auch kein Gerät gehabt.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Shyruka Das sieht doch sehr gut aus! So ein tolles Ergebnis wünschte ich mir bei meinen Softshell Hosen, die nach dem  Wandern auf matschigen Wegen wirklich eine Wäsche brauchen, auch!

Welchem Produkt genau verdankst du denn nun diese Imprägnierung?

Ist es das? Das habe ich noch im Keller stehen....

 

https://www.amazon.de/Nikwax-Waschmittel-Direct-Imprägnierung-Funktionsbekleidung/dp/B018Y0QS2G/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=33SI3K72DWR1B&dchild=1&keywords=imprägnierwaschmittel&qid=1578301155&sprefix=Impr%2Caps%2C181&sr=8-3

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 8 Minuten schrieb Renegade:

@Shyruka Das sieht doch sehr gut aus! So ein tolles Ergebnis wünschte ich mir bei meinen Softshell Hosen, die nach dem  Wandern auf matschigen Wegen wirklich eine Wäsche brauchen, auch!

Welchem Produkt genau verdankst du denn nun diese Imprägnierung?

Ist es das? Das habe ich noch im Keller stehen....

 

https://www.amazon.de/Nikwax-Waschmittel-Direct-Imprägnierung-Funktionsbekleidung/dp/B018Y0QS2G/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=33SI3K72DWR1B&dchild=1&keywords=imprägnierwaschmittel&qid=1578301155&sprefix=Impr%2Caps%2C181&sr=8-3

Ja alle beide. Hab erst mit dem Tech-Wash gewaschen (3Kappen), nicht getrocknet und direkt mit dem Imprägnierzeug (zwei Kappen waren laut meiner Waschmaschine aber keine 100 ml, also hab ich bis zum Strich meiner WM nachgegossen!).

Und dann hat das von gestern Abend bis heute Abend auf dem Wäscheständer gelegen. Das braucht recht lang zum trocknen. Es fühlt sich dann auch tatsächlich ein bisschen anders als, wie Selkie bereits geschrieben hat. Ich würde es an deiner Stelle nochmal probieren, wenn du das Zeug sowieso noch da hast, und das Mittel sonst einfach abmessen. Menschkleidung ist ja auch größer als so ein Hundemantel. Vielleicht schadet da auch ein Schuss mehr nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...