Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hüpfer Silke

Hundetoilette für Rüden wegen Entwässerung?

Empfohlene Beiträge

Gibt es bei Euch vielleicht eine Dusche, die man für den Hund erübrigen könnte? Da könnte man irgendein feinmaschiges Gitter zurechtbasteln (z.B. ein Stück Doppelstab-Zaunmatte, das mit feinmaschigem Maschendraht bespannt ist, evtl. auch dreistufig mit gröberem, aber stabilerem Maschendraht dazwischen), das mit kleinen Füßchen, Gummiringen, ... Abstand zur Wanne schafft. Und darauf dann z.B. Kunstrasen legen, der für den Außenbereich geeignet ist. Der lässt sich direkt an Ort und Stelle abspülen und die Pfoten würden darauf vermutlich gar nicht sonderlich nass. Kunstrasen gibt es in verschiedensten Qualitäten -evtl. reicht nach der Eingewöhnung ein billiges Zeug... :ph34r:

Zur Motivation würde ich evtl. auch ein Stück Baumstamm probieren -wobei das eigentlich unlogisch ist. Er soll ja zum einen nicht markieren, sondern die Blase entleeren und zum anderen stellt sich die Frage, warum er überhaupt innerhalb der eigenen vier Wände markieren wollen sollte. Aber Versuch macht kluch. Eine Urinprobe vom Erzfeind könnte wohl auch nicht schaden. Vielleicht muss nur einmal der Groschen fallen und er begreift dann schnell, wofür das ganze gut ist.

Wenn man nicht so zimperlich ist und eine Möglichkeit schafft, das Gitter mit Rasen zwischenzuparken, könnte man die Dusche ja sogar noch normal benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Film "Die Rüden"

Findet ihr das Okay oder nicht?    https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tiere-suchen-ein-zuhause/video-die-rueden---bissige-begegnungen-der-film-100.html      

in Aggressionsverhalten

• Mein 8.5 jähriger Staff nach Entwässerung zusammen gebrochen und verst

Hallo liebes Team.  Alles begann bei meinem Hund vor gut 2 Wochen mit sporadischen Hustenanfällen beim spazieren. Ich dachte mir dabei nichts, auch nur einmal und dann war eine ganze Zeit gut. Hatte er ja wenn er mit Stöcken spielte auch manchmal. So zogen sich die Tage hin mit dem ein oder anderen Husten und Würgen. Plötzlich am Morgen des 30.10 kam er morgens als ich zur Arbeit musste und aufstehen wollte mit Hustenschauern und akuter hoher Atemfrequenz bei mir aufs Bett gesprungen. Ich v

in Gesundheit

• Mein 8.5 jähriger Staff nach Entwässerung zusammen gebrochen und verst

Hallo liebes Team.  Alles begann bei meinem Hund vor gut 2 Wochen mit sporadischen Hustenanfällen beim spazieren. Ich dachte mir dabei nichts, auch nur einmal und dann war eine ganze Zeit gut. Hatte er ja wenn er mit Stöcken spielte auch manchmal. So zogen sich die Tage hin mit dem ein oder anderen Husten und Würgen. Plötzlich am Morgen des 30.10 kam er morgens als ich zur Arbeit musste und aufstehen wollte mit Hustenschauern und akuter hoher Atemfrequenz bei mir aufs Bett gesprungen. Ich v

in Hundekrankheiten

• Kläffen bei Begegnung mit anderen unkastrierten Rüden

Hallo,   aus unserem kleinen Terrier ist inzwischen ein toller Hund geworden, der sowohl im Freilauf wie auch in Haus und Garten meistens sehr gut hört. Er verträgt sich auch mit den meisten Hunden - nur Welpen und sehr junge Hunde kann er nicht leiden und auch mit mehreren unkastrierten Rüden hat er Probleme. Das äußert sich so, daß er an der Leine ziehend kläffend in Richtung des anderen Hundes springt.  Wenn wir dann an den anderen ein paar Meter vorbei sind, ist er wieder der

in Aggressionsverhalten

• Durchfall nach herumtollen bei älterem Rüden?

Hallo. Bin neu hier und brauche mal eure Erfahrungen. Habe die Foren zwar schon durchsucht, aber keine wirklich passenden Erfahrungen zu älteren Hunden, sondern nur zu Welpen gefunden. Unser kastrierter Rüde Wotan (10 Jahre, Schäferhundmischling) hat am Samstag Nachmittag mal wieder mit seiner Freundin (2 Jahre, American Staffordshire) gespielt. Er ist so auch noch absolut fit, und wollte auch mit ihr spielen. Haben sie auch schon eine Weile nicht mehr getroffen gehabt, sodass es seit einer We

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.