Beliebter Beitrag Annali 7. Januar 2020 Beliebter Beitrag Teilen 7. Januar 2020 Soooo - nachdem der Rabauke letzte Nacht und gerade eben Sodbrennensymptome gezeigt hat, habe ich diesen widerlichen Schleim jetzt angerührt auf ein Stückchen Toast verteilt das Elend mit einem halben Teelöffel Hüttenkäse verdeckt vom Rabauken bereits mit Interesse beobachtet “Bitte gib mir das, ich verhungere sonst!“ 3 - 2 - 1 - alles meins und im Magen Napf sauberschlecken Fertig: Wer traut sich als nächster? 14 7 Link zu diesem Kommentar
Lique 7. Januar 2020 Teilen 7. Januar 2020 Magst du den widerlichen Schleim erläutern? ... Hä? (Es reicht jetzt auch, der Rabauke ist hiermit endgültig auch auf meiner Klau-Liste) 5 Link zu diesem Kommentar
Buhund 7. Januar 2020 Teilen 7. Januar 2020 Bäääääh, was ist das? Ulmenrinde, für was soll das gut sein? Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen 7. Januar 2020 Teilen 7. Januar 2020 Uhhh ich erinnere mich an das Geglibber.. zum Glück habe ich aber einen Hund der alles..und ich meine wirklich alles frisst! Wir haben es kurweise mit Ulmenrinde versucht, da Joschi nach dem Fressen oftmals Probleme mit Aufstoßen und Unwohlsein hatte, dass sich in exzessivem "alles ablecken" (Pfoten, Körbchen, Fußboden,..) geäußert hat. Wir haben nach einer gewissen Zeit wieder damit aufgehört, da ich einerseits keine Verbesserung/Veränderung feststellen konnte und es bei drei Mahlzeiten täglich irgendwann nur noch nervig war, immer mindestens eine halbe Stunde vorher pünktlich daran zu denken, ihn damit zu füttern. Wirklich weitergeholfen hat uns jetzt das gezielte Entschleunigen beim Fressen. Dadurch das Joschi jetzt keine 10 Sekunden mehr zum fressen braucht und alles hektisch runter schlingt, sondern über mehrere Minuten frisst, hat sich das Aufstoßen, das Unwohlsein und vor allem das exzessive alles ablecken deutlich verbessert, bzw. wurde es schlagartig eingestellt. Das war für UNS definitiv die beste Lösung. 1 Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy 7. Januar 2020 Teilen 7. Januar 2020 Okay, wir haben noch nie Ulmenrinde für irgendwas gebraucht, aber nun fühle ich herausgefordert Rieka isst alles, was irgendwie essbar ist und ich wette sie würde auch Ulemrinde sofort nehmen! Ich wollte diese Woche eh nochmal ins Futterhaus, ich schau mal, ob sie Ulemrinde haben 1 Link zu diesem Kommentar
Gast 7. Januar 2020 Teilen 7. Januar 2020 Hier würde das auch ein Hund fressen. Die frisst auch alles. Link zu diesem Kommentar
Annali 8. Januar 2020 Autor Teilen 8. Januar 2020 vor 8 Stunden schrieb Lique: Magst du den widerlichen Schleim erläutern? ... Hä? (Es reicht jetzt auch, der Rabauke ist hiermit endgültig auch auf meiner Klau-Liste) vor 8 Stunden schrieb Buhund: Bäääääh, was ist das? Ulmenrinde, für was soll das gut sein? Das stammt aus Tuulis Thread. Dieser Schleim, der aus aufgelöster ulmenrinde entsteht, hilft gegen Sodbrennen. Maico bekam es als Tipp für Tuuli, um die magenprobleme in den Griff zu bekommen und meinte, dass er noch keinen Hund hatte, der das freiwillig gefressen hätte. Selbiges haben einige andere User berichtet, nur ich war ziemlich sicher, dass der rabauke es frisst - der frisst einfach alles, sobald ein paar Krümel Hüttenkäse drauf sind. Naja, und hier wollte ich halt mal den Beweis antreten. Es gibt Hunde, die freiwillig Ulmenrinde fressen - jedenfalls einen gibt es! 6 1 Link zu diesem Kommentar
Gast 8. Januar 2020 Teilen 8. Januar 2020 Minyok: "Mir wird schlecht! " Tuuli: "Ist das widerlich! " so weit Maico Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei 8. Januar 2020 Teilen 8. Januar 2020 vor 11 Stunden schrieb LolaUndEddy: Ich wollte diese Woche eh nochmal ins Futterhaus, ich schau mal, ob sie Ulemrinde haben Du bist ha fies... Link zu diesem Kommentar
Selkie 8. Januar 2020 Teilen 8. Januar 2020 Ich kaufe jetzt nicht extra Ulmenrinde. Ich vermute allerdings, dass Dina ähnlich reagieren würde, wie das Rabauken-Füchschen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge