Zum Inhalt springen
Registrieren

Wintertreffen im Vogelsberg - Plan


Gast

Empfohlene Beiträge

Eifelkater
vor einer Stunde schrieb Buhund:

 

op kölsch heißt "doof Nuß" taube Nuß :P

Wie peinlich. Mein Vater ist rheinländer. Ich spreche eindeutig zu viel Hochdeutsch.

 

Link zu diesem Kommentar

Jugendherberge von Samstag auf Sonntag ist gebucht.

4 Bettzimmer zur Einzelbelegung.

Na, für mich und jeden Hund 1 Bett......

 

Gibt es denn jetzt schon eine Planung jenseits des Abends bei Däsch?

 

Wann wer kommt und wann und wo wer wie lange spazieren geht zum Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich sollte Freitag kurz vor 16 in der JH sein, wenn alles klappt mit Nshn und Bus, und gehe dann gleich eine Runde mit Wega.

Samstag Mittag ist die grosse Tour geplant, irgendwo in diesem Thread beschrieben. (So 10km mit Abkürzungsmögöichkeiten)

Sonntag gehe ich wohl um 14h suf den Bus, am Morgen spazier ich noch da rum.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
Am 7.1.2020 um 21:48 schrieb mikesch0815:

Damit es im Terminplanen - was ja durch ist - nicht untergeht:

 

Der Rumsrahmenplan (kann variieren je nach Wetter)

 

FREITAG:

- Meet & Greet ab 14:00h an der Jugendherberge Hoherodskopf. Entstressungsspaziergang ab 15:00h und "Wo is hier bloß was?" Richtung Hoherodskopf - Taufstein - Jugendherberge. Ende des Entstressungsspaziergangs nach ca 60min. 

- Abend je nach Anzahl der Leute im Gruppenraum (der von mir optional noch für den Freitag reserviert wird). Verpflegung selbstorganisiert. Um 22:00h gehts ins Bett. :P 

 

SAMSTAG:

- Start der richtigen Spaziergehrunde (je nach Zustand von Tuuli mit ihr oder ohne sie) gegen 11:00h an der Jugendherberge. Verlauf wurde schon auf einer Karte dargestellt, entspricht teilweise dem grünen H (Höhenrundweg) und hat noch ein paar Schlenker ins Hochmoor selbst (Goldwiese) Im Hochmoor kann es ggf. ein paar Mooraugen geben, also folgt mir und latscht nicht verträumt herum, das gibt nasse Klamotten.

- Nachmittag Gruppenraum basiert. Kaffee und Kuchen, mal gucken. Blablabla und "Ach wie niedlich!" Diskussionen. Sämtliche Diskussionen über Hunde bitte humorbefreit und sachlich halten. :P 

- Abend (ab 18:30) Mampf. Entweder bei Däsch oder Carnier (Taufsteinhütte) oder in der JH oder irgendwo. Entsprechend sich in Gruppen einfinden und losziehen. Leute, die rüber zu Däsch laufen: Taschenlampe. Es ist dunkel. 

- Spätabend: Gruppenraum - "Was wollen wir trinken, sieben Tage lang, was wollen wir trinken, so ein Durst!" Gesang und Geraune. Ggf. Hinweise der Jugendherberge folgen... 

 

SONNTAG:

- Vormittags: Wer noch Zeit hat: Kleine Tour zum Gackerstein (teilweise ggf. Tiefschnee) und über die Forellenteiche zurück. 

- Mittag: Abreise. Bitte nicht den Anteil für den Gruppenraum vergessen. 

- Abend: Polar-Chat Forum mit Fotos fluten. Ggf. versehentlich falsch mit genommene Hunde ehrlich melden und Rücktausch vereinbaren via PN.

 

so weit

Maico

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Nebelfrei:

Abend: Polar-Chat Forum mit Fotos fluten. Ggf. versehentlich falsch mit genommene Hunde ehrlich melden und Rücktausch vereinbaren via PN.

 

 

Selten so gelacht 🤣

Link zu diesem Kommentar
Am 7.1.2020 um 21:50 schrieb mikesch0815:

Ach ja: Samstag abends ggf. noch Lagerfeuer. Gibt nix schöneres als sowas im Schnee.

 

 

 

Brauchen wir noch Buchenholz?

Ein paar Scheite kann ich mitbringen.

Link zu diesem Kommentar

Still Kettensäge und Fiskars Axt. Bekommen wir selbst hin. Es muss nur jemand Minyok ablenken. 

 

so weit

Maico 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...