Jump to content
Hundeforum Der Hund
mikesch0815

Wintertreffen im Vogelsberg - Plan

Empfohlene Beiträge

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich megamäßig freue und total aufgeregt bin und es kaum erwarten kann? :megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb LolaUndEddy:

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich megamäßig freue und total aufgeregt bin und es kaum erwarten kann? :megagrins

Wann kommt ihr eigentlich?

Nur für den Samstag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Nebelfrei:

Soweit ich gesehen habe, sind die Wege gut ausgeschildert, da kann man ja auch einfach loslaufen und allenfalls entgegenkommende Hunde erschrecken

Tuuli: "Folgt einfach den Loipen, Freunde! smilie_girl_032.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Buhund Neee, ganz oder gar nicht! Wir kommen ganz ausm Norden! Wir sind von Freitag Mittag bis Sonntag Vormittag da :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb LolaUndEddy:

@Buhund Neee, ganz oder gar nicht! Wir kommen ganz ausm Norden! Wir sind von Freitag Mittag bis Sonntag Vormittag da :)

Die "Kölner" reisen ja auch schon am Freitag an und bleiben bis Sonnatg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss noch Urlaub klären, bin aber schon total hibbelig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist nun mit den Schwarzwäldern? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Ferun:

@mikesch0815 Nun hab ich Angst.

Das verstehe ich nun nicht.

Mir gefällt die Route über Poppen... wie hies der Ort Poppenstruht. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SirRiddick Genau deshalb hab ich Angst,  weil ich mir denken kann, welche Route dir da Spaß macht. 😟

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.1.2020 um 21:48 schrieb mikesch0815:

Damit es im Terminplanen - was ja durch ist - nicht untergeht:

Der Rumsrahmenplan (kann variieren je nach Wetter)

FREITAG:

- Meet & Greet ab 14:00h an der Jugendherberge Hoherodskopf. Entstressungsspaziergang ab 15:00h und "Wo is hier bloß was?" Richtung Hoherodskopf - Taufstein - Jugendherberge. Ende des Entstressungsspaziergangs nach ca 60min. 

- Abend je nach Anzahl der Leute im Gruppenraum (der von mir optional noch für den Freitag reserviert wird). Verpflegung selbstorganisiert. Um 22:00h gehts ins Bett. :P 

Der Däsch (Hoherodskopf-Klause) hat Freitags Ruhetag. Ist das richtig?

SAMSTAG:

- Start der richtigen Spaziergehrunde (je nach Zustand von Tuuli mit ihr oder ohne sie) gegen 11:00h an der Jugendherberge. Verlauf wurde schon auf einer Karte dargestellt, entspricht teilweise dem grünen H (Höhenrundweg) und hat noch ein paar Schlenker ins Hochmoor selbst (Goldwiese) Im Hochmoor kann es ggf. ein paar Mooraugen geben, also folgt mir und latscht nicht verträumt herum, das gibt nasse Klamotten.

- Nachmittag Gruppenraum basiert. Kaffee und Kuchen, mal gucken. Blablabla und "Ach wie niedlich!" Diskussionen. Sämtliche Diskussionen über Hunde bitte humorbefreit und sachlich halten. :P 

- Abend (ab 18:30) Mampf. Entweder bei Däsch oder Carnier (Taufsteinhütte) oder in der JH oder irgendwo. Entsprechend sich in Gruppen einfinden und losziehen. Leute, die rüber zu Däsch laufen: Taschenlampe. Es ist dunkel. 

- Spätabend: Gruppenraum - "Was wollen wir trinken, sieben Tage lang, was wollen wir trinken, so ein Durst!" Gesang und Geraune. Ggf. Hinweise der Jugendherberge folgen... 

Kann man in diesem Thread bitte nochmals den Spaziergangsverlauf auf der Karte einstellen? (Ich finds nicht) Danke.

Zu den Entfernungen:

Von der JHB ist die die Taufsteinhütte fußläufig zu erreichen?

Die Entfernung zum Däsch ist weiter, kann man das zu Fuß bewältigen oder wäre Auto angebracht?

Der Däsch schließt um 18:00 Uhr (Küche gibt's bis 17:30) ... ist das nicht ein bisschen früh zum Abendessen?

SONNTAG:

- Vormittags: Wer noch Zeit hat: Kleine Tour zum Gackerstein (teilweise ggf. Tiefschnee) und über die Forellenteiche zurück. 

- Mittag: Abreise. Bitte nicht den Anteil für den Gruppenraum vergessen. 

- Abend: Polar-Chat Forum mit Fotos fluten. Ggf. versehentlich falsch mit genommene Hunde ehrlich melden und Rücktausch vereinbaren via PN.

so weit

Maico

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.