Zum Inhalt springen
Registrieren

Rasseratende Passanten


KuK

Empfohlene Beiträge

Zurimor
vor 9 Minuten schrieb Annali:

Auch häufig dieses diffuse in Verbindung bringen mit den Nordischen Hunden im Allgemeinen

"Ist das ein Mini-Schlittenhund?"

"Ist das ein Schnee-Hund?"

"Da steckt doch ein bisschen Husky mit drin, oder?"

 

Ach komm, die Japaner sind doch Ehrennordische. Echt jetzt! Guckste hier:

 

https://dcnh.de/rassen.html

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Zurimor:

 

Da steht es ja sogar:

kleiner_Husky.png.241e7c1670cdfd39b5f3ba142154fec1.png

 

OT: Die Rassebeschreibungen beim DCNH sind ja... interessant.

 

"Wie alle Schlittenhunde braucht auch der Samojede viel Beschäftigung und Aktivitäten, wenn er sich nicht zu einem unangenehmen Kläffer entwickeln soll." Kläffer? 🤭

"...aufgrund seiner Größe wirkt er manchmal stürmisch, er ist aber dabei niemals aggressiv." Das würde der eine oder andere Hodenträger hier in der Gegend nicht unbedingt unterschreiben...

 

"Der Siberian Husky ist und bleibt aber vom Wesen her ein Arbeitshund, der sowohl körperlich als auch geistig gefordert und ausgelastet werden muss." Das ist meiner Erfahrung nach zum Glück nicht sonderlich schwierig... 🙊

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist das ganz einfach:

- Wischmop

- Klobürste

- Vileda-Geschwader

- Eisbär (Denny)

- Staubwedel auf 4 Beinen

- Staubfänger

- Laubsammler

 

 

  • Haha 3
  • Traurig 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Okay ich überleg mal.....

 

Passant: Das ist ein Windhund, oder?

Ich: Ja.

Passant zu Passant 2 im weggehen: Siehst du ich hatte Recht, es ist ein Afghane.

Ich: Ähhhhhh

 

Sehr niedlich wie viele Kinder fragen ob Ferun ein Tiger ist.

Und SirRiddick und Valentina werden oft als Reh erkannt.

 

Dann natürlich die übliche Frage ob Ferun ein Podenco oder Galgo ist.

 

Windhund erkennen viele, Whippet sehr wenige.

 

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Mit dem Großen damals (sowas von originell) :

 

Ist das ein Pony ? /Hast du für das Pony auch einen Sattel ?

 

(Standartantwort, ne das ist eine  tibetanische Bergziege, die kann man nicht reiten)

 

Klar bei den Pittis immer: Also äh ja .. also da ist aber schon so ein bisschen.. also SO einer... drin  oder ?

Eine Dame war großartig, die bestand darauf, das Uschi ein Bullterrier wäre, weil Pitbulls ja die mit den runden Köpfen wären, UND DAS wüsste sie GANZ genau!

 

Supersüß war ein älterer Herr, der zur bereits ergrauten Uschi meinte, DER Boxer wäre aber noch jung, das könne man ja sehen, denn wenn der älter würde, würde die Nase noch weiter zurückgehen...

 

Lustig fand ich die Geschichte aus einem anderen Forum, eine Frau mit zwei Dobermännern - unkupiert- einer schwarz einer braun. Die Hunde jagen sich durch die Gegend und Spielen, kommt ein Passant und fragt die Halterin, ob sie nicht Angst hat, daß der Dobermann den Jagdhund tötet... öhm..  :D

 

Bei Lotti meistens, daß der Boxer aber nicht so ganz reinrassig wäre :D Hier gibt es irgendwie nur gelbe Boxer, das Bild hat sich bei den Leuten scheinbar irgendwie eingebrannt, ich sag immer nur, das der Papa ein Boxer war und die Mutter ein Bordeauxdoggenmix. .

 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar

Bei Csuda gab es schon Fragen: "ist da ein Pudel mit drin?" (wegen der Locken) und ganz viel häufiger: "oh ein Schäferhundwelpe" (ähm nee, der Hund ist schon 2,5 Jahre und wächst hoffentlich nicht mehr) 

 

Einmal, als sie ganz neu bei uns wohnte, sprach mich im Feld ein wissender Hundehalter an: "oh, das ist doch ein Mudi Mix, sieht man doch sehr selten in Deutschland". Das hat mich ehrlich verblüfft, da ich die Rasse bis dato noch nicht kannte. 

 

Und Ani....die war immer "das kleine Füchs-chen" 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich diskutiere nicht mit Passanten über die Rasse meiner Hunde, die wissen es eh immer besser 😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Hier kommt immer mal wieder:   "Oh, ein Hush Puppie!!!' 

 

Alternativ: "Der ist aber groß,  oder?"

Ich:: "Für ein schottisches Oberlandrind isser eigentlich recht klein geraten, finden Sie nicht?"

  • Haha 13
Link zu diesem Kommentar

Ihr erlebt wenigstens lustige Sachen 😅.  Bei uns kommt den Sheltie betreffend fast immer die Frage, ob das "Mini-Lassie" sei. Wenn nicht Mini-Collie, dann wird auch Fuchs getippt. 🦊

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...