Jump to content
Hundeforum Der Hund
carinasophie

H√ľndin akzeptiert Welpen nicht ūüėę

Empfohlene Beiträge

Ich musste leider auch schonmal feststellen, dass sich meine zwei Hunde gar nicht vertragen haben... Hatte eine Bordeaux Dogge Sherri, und ne Freundin von mir musste ihren Liebling, West Highland "Pit", leider abgeben aus privaten Gr√ľnden.¬†

Wollte ihn liebend gern aufnehmen, allerdings hat Sherri den Neuzugang √ľberhaupt nicht leiden k√∂nnen. Wir haben es mehrere Wochen mit allem versucht, mussten Pit aber dann schweren Herzens doch an wen anders geben... Sherri teilt anscheinend nicht gern. Habe mich auch bei einem Hundetrainer erkundigt. Er meinte, dass Hunde, wie Menschen auch, Artgenossen haben die sie einfach nicht riechen k√∂nnen.¬†
Und damit muss man dann eben leben und sich entscheiden, auf Zwang hätte das aber wohl nie funktioniert ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch stinknormal. Der ältere Hund erzieht sich den Newcomer. Alles richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, der Altersunterschied ist sehr gro√ü und die √§ltere H√ľndin h√§tte auch gut allein weiterleben k√∂nnen. Solange sie sich nicht an die Gurgel gehen, ist doch alles ok. Wenn der junge Hund die Abweisung akzeptiert, ist alles im gr√ľnen Bereich. Meine Hunde sind auch 9,5 Jahre auseinander, es hat ein Jahr gedauert, bis sie ein gutes Team geworden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wanti bekommt auch √∂fter eins √ľber die R√ľbe wenn Lupus mit ihrem Verhalten nicht einverstanden ist.¬†

Das hört sich wild an und Wanti schreit als wolle er sie fressen. 

Das war es dann aber auch schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das k√∂nnte Dich auch interessieren

• Nachts unruhige H√ľndin

Hallo zusammen, ich hoffe, ich kann mir hier ein paar Tipps abholen. ¬† Unsere 4 Jahre alte Vizla-Mix-H√ľndin ist nachts so unruhig, dass wir kaum mal durchschlafen k√∂nnen. Sie will immer im Flur liegen, um uns zu besch√ľtzen (aber sie ist eher ein unsicherer Hund). Dann zerw√ľhlt sie den Teppich oder ihre Kissen. Da wir am Anfang (da war sie 3 Monate als sie zu uns kam) den Fehler gemacht haben, ihren Schlafplatz im Flur vor dem Schlafzimmer einzurichten, haben wir uns die Suppe selbst ei

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Dellbr√ľck Alaskan Malamute H√ľndin Talluah

Leider keine Beschreibung dabei, aber wär doch schade, wenn die im Tierheim versauert:    https://www.comedius-cloud2.de/webs/ssl/webs/comedius_presenter/design/bmt_koeln_standard_10001_ssl.php?f_mandant=bmt_koeln_d620d9faeeb43f717c893b5c818f1287&f_bereich=Vermittlung+gro%DFe+Hunde+&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=96797&f_aktueller_ds_select=1&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht   (anklickbar bekomm ich den Link nicht hin, einfa

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Manresa: HANNAH, 5 Jahre, Foxterrier-Mix - eine sehr freundliche H√ľndin

HANNAH: Foxterrier-Mix-H√ľndin , Geb.: November 2013 , Gewicht: 17 kg , H√∂he: 49 cm ¬† HANNAH wurde zusammen mit AIKA gefunden und auf Grund ihres Aussehens und Verhaltens gehen wir davon aus, dass auch sie schon l√§ngere Zeit auf sich allein gestellt war. HANNAH ist eine ruhige, sch√ľchterne und unterw√ľrfige H√ľndin, die erst einmal Zeit braucht um Vertrauen fassen und zu zeigen, welch ein liebevoller, treuer Schatz sie doch ist. Sie hat Angst vor allem Unbekannten und zeigt dann

in Hunde suchen ein Zuhause

• H√ľndin markiert aufs Bett meines Mannes

Hallo ihr Lieben, ¬† wir haben da ein Problemchen. Wir haben im September die 3 j√§hrige Schwester unserer ersten H√ľndin aus der Zucht frei gekauft, alles soweit prima sie verstehen sich pr√§chtig. Romy, die neue H√ľndin ist sehr sehr dominant gegen√ľber anderen Hunden und drau√üen generell immer. Sie verh√§lt sich exakt wie ein R√ľde, es wird alle 2 Meter beim Spazieren markiert drau√üen, im Gesch√§ft, bei meinen Eltern im Haus, beim Tierarzt. Gesund ist sie vollkommen, sie hebt sogar das Bein

in Körpersprache & Kommunikation

• H√ľndin l√§uft sporadisch aus

Balena hat seit einiger Zeit alle paar Wochen mal ein, zwei Tage, wo sie ziemlich undicht ist. Sie tr√∂pfelt dann nicht nur, sondern hinterl√§sst meist in kurzen Zeitabst√§nden mehrere Pf√ľtzen. Dazwischen tr√∂pfelt sie dann auch, also von so einer Pf√ľtze f√ľhrt dann ein Tr√∂pfelpfad weg. So pl√∂tzlich, wie der Spuk kommt, ist er auch wieder vorbei. Ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen. Wenn sie anatomisch bedingt inkontinent w√§re, w√§re sie es doch st√§ndig? Und eine Blasenentz√ľndung

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.