Jump to content
Hundeforum Der Hund
Miss

Deckakt

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal eine frage, wenn ein rüde die Möglichkeit hat zum aller ersten mal ein Weibchen zu decken, wird der rüde das dann auch von alleine instinktiv machen?? Oder müsste man ihn selbst irgendwie dazu animieren?

Zu dem Thema gibt es immer gespaltene Meinungen, ich weiß. Ich hätte gern nur ne Antwort auf die Frage & möchte jetzt nicht unbedingt ne Diskussionen auslösen. Hihi

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihi, upps-Würfe, hihi 😤

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihi ist da gar nichts dran. Mir fehlt ein Wut-Smily...

 

Diskussionen? Tja, könnte sein, daß die kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ferien sind rum🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darüber wirst du bestimmt beim Zuchtverband (VDH) beraten. Wenn dein Rüde decken soll, braucht er ja vorher ohnehin medizinische Untersuchungen, um vererbbare Krankheiten auszuschließen, außerdem gehört soweit ich weiß für eine Zuchtzulassung auch eine Wesensbeurteilung dazu. Ich bin ziemlich sicher, dass du dann auch eine Beratung für dich als angehender Züchter erhältst (und auch hierfür die entsprechende Zulassung).

 

Bitte hab Verständnis, dass wir hier ein Austauschforum für Hundehalter sind und keinesfalls Vermehrer und sogenannte „Ups-Würfe“ unterstützen wollen und werden, weshalb von hier aus auch nur ein Verweis auf die Zuchtverbände erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Miss:

Hallo, ich hab mal eine frage, wenn ein rüde die Möglichkeit hat zum aller ersten mal ein Weibchen zu decken, wird der rüde das dann auch von alleine instinktiv machen?? Oder müsste man ihn selbst irgendwie dazu animieren?

Von alleine bekommen die das nicht hin. Deswegen gab es ja in früheren Jahrhunderten den - heute leider ausgestorbenen - Beruf des Animateurs. Diese Animateure waren meist gleichberechtigt mit den "Hofnarren" und wurden in den Fürstenhäusern sehr lange ausgebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ausgestreckter Mittelfinger im Profilbild 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...