Zum Inhalt springen
Registrieren

Deckakt


Miss

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal eine frage, wenn ein rüde die Möglichkeit hat zum aller ersten mal ein Weibchen zu decken, wird der rüde das dann auch von alleine instinktiv machen?? Oder müsste man ihn selbst irgendwie dazu animieren?

Zu dem Thema gibt es immer gespaltene Meinungen, ich weiß. Ich hätte gern nur ne Antwort auf die Frage & möchte jetzt nicht unbedingt ne Diskussionen auslösen. Hihi

Mfg

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

hihi ist da gar nichts dran. Mir fehlt ein Wut-Smily...

 

Diskussionen? Tja, könnte sein, daß die kommen.

Link zu diesem Kommentar

Darüber wirst du bestimmt beim Zuchtverband (VDH) beraten. Wenn dein Rüde decken soll, braucht er ja vorher ohnehin medizinische Untersuchungen, um vererbbare Krankheiten auszuschließen, außerdem gehört soweit ich weiß für eine Zuchtzulassung auch eine Wesensbeurteilung dazu. Ich bin ziemlich sicher, dass du dann auch eine Beratung für dich als angehender Züchter erhältst (und auch hierfür die entsprechende Zulassung).

 

Bitte hab Verständnis, dass wir hier ein Austauschforum für Hundehalter sind und keinesfalls Vermehrer und sogenannte „Ups-Würfe“ unterstützen wollen und werden, weshalb von hier aus auch nur ein Verweis auf die Zuchtverbände erfolgt.

  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Miss:

Hallo, ich hab mal eine frage, wenn ein rüde die Möglichkeit hat zum aller ersten mal ein Weibchen zu decken, wird der rüde das dann auch von alleine instinktiv machen?? Oder müsste man ihn selbst irgendwie dazu animieren?

Von alleine bekommen die das nicht hin. Deswegen gab es ja in früheren Jahrhunderten den - heute leider ausgestorbenen - Beruf des Animateurs. Diese Animateure waren meist gleichberechtigt mit den "Hofnarren" und wurden in den Fürstenhäusern sehr lange ausgebildet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...