Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Ära ist zu Ende


Schwarzweiss

Empfohlene Beiträge

Schwarzweiss

Dreiunddreißig Jahre haben uns Herdenschutzhunde begleitet. Meistens ein Pärchen. Vor neun Jahren haben wir einsehen müssen, daß es Zeit wird, auf eine kleinere und leichtere Rasse "umzusteigen". Fiel uns nicht allzu schwer, denn Jola, eine polnische HSH war ja noch jung. Sie war dem Mudi Zwerg eine wundervoll geduldige Mama. Nun hat Jola ohne jede Vorwarnung ihr Köfferchen gepackt und ist zu den Sternen gereist. Eigentlich wünscht man sich ja immer, daß der Hund die Entscheidung selbst trifft. Und 13 Jahre wird auch nicht jeder HSH. Aber sie war halt in unseren Augen topfitt. Fand auch letzte Woche die TÄ. Sie hat noch gefressen, ihre Geschäfte erledigt, sich in ihr Bett gelegt und kurz danach aufgehört zu atmen. Ich kann es immer noch nicht glauben.

CIMG8021.JPG

  • Traurig 29
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Es tut mir unendlich leid, dass ihr Jola so unerwartet und plötzlich verloren habt. Mach es gut hübsche Jola ♥️

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir sehr leid, dass sich Jola auf den Weg gemacht hat.

So unvorbereitet ein absoluter Schock für euch.

Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass sie zu Hause und in Frieden eingeschlafen ist.

Ich wünsche euch viel Kraft.

 

Machs gut schöne Jola.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Das trifft euch sicher sehr hart! Es tut mir sehr Leid.

Auch wenn es in gewisser Weise sicher "leichter" ist, wenn einem der Hund die Entscheidung über eine evtl. Euthansie abnimmt.

Grüß mir die alten Wege auf dem Wächtersberg. All die Hunde, die wir verloren haben, wandeln da immer noch.

Unsichtbar, aber dennoch wahrnehmbar.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Euer Verlust tut mir sehr leid!

Ja, man wünscht sich immer, dass der Hund einfach so einschläft - ohne Leiden. Wenn es so plötzlich passiert, ist es dann aber doch ein Schock.

Ich wünsche euch viel Kraft und schöne Erinnerungen.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Mir tut es auch Leid, dass euch das so unvorbereitet trifft. Ist es nicht trotzdem wahnsinnig schön, dass der eigene große Hund ein gesundes und schmerzfreies Leben bis zum Schluss genießen durfte? 

Fühlt euch gedrückt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Schwarzweiss
vor 25 Minuten schrieb Shyruka:

Mir tut es auch Leid, dass euch das so unvorbereitet trifft. Ist es nicht trotzdem wahnsinnig schön, dass der eigene große Hund ein gesundes und schmerzfreies Leben bis zum Schluss genießen durfte? 

Fühlt euch gedrückt.

Ja. Und in einigen Tagen wird es uns sicher ein großer Trost sein. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...