Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

CNI Tuulikki - der palliative Faden

Empfohlene Beiträge

Ich bin von euch gegangen nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit.

Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

Es tut mir sehr leid Maico, ich wünsche Dir viel Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Anblick eines toten Hundes, wenn er äußerlich unversehrt ist, ist in erster Linie dadurch schlimm, dass man WEIß, dass er tot ist.

Wenn man aber weiß, dass der Hund von seinem Leid erlöst wurde, hat der Anblick auch etwas Friedliches.

Ich finde es gut, dass Minyok es so hautnah mitbekommt. Er wird als Hund vielleicht sogar besser begreifen als wir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb DerOlleHansen:

@Estray Dann schau weg ...

Aber so ist nun mal der Lauf des Lebens ... Verdrängen hilft nichts.

Ja, der Anblick macht sehr traurig - hilft aber, das Unfassbare zu verarbeiten.

Verarbeiten sollte man privat. Ob die Forenuser solche Bilder brauchen um den Tod von Maicos Hund zu verarbeiten, bezweifle ich. 

Es spricht mehr dagegen als dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass sie aussieht als würde sie friedlich schlafen. 

Dass Minoyk die tote Tuuli sehen darf, wird ihn verstehen lassen, dass sie tot ist und er wird sie höchstwahrscheinlich nicht suchen. 

Ich halte es genauso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann gern dieses Thema auf meinem Blog fortführen. Ansonsten kann jeder selbst entscheiden, welchen Thread er/sie lesen mag. 

Wie ich Tuuli würdige, wie ich ihr Leben von Beginn bis Ende zeige und ihr damit mehr Raum als vielen anderen Rumänen gebe, möchte ich selbst entscheiden. 

Selbstverständlich wären mir Fotografien von Loipen lieber. 

Da Leben und Tod eine Dualität sind, möchte ich diesen Thread unter dem Aspekt des Forenfriedens gern geschlossen wissen. 

Danke für die Anteilnahme. 

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will die Debatte hier nicht weiter anheizen, deshalb nur: Tut mir leid, dass das passieren musste und ich finde, dass du recht hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anmerkung. Auch das Foto mit den Rosen zeigt eine tote Tuuli. 

Sie sucht nebenbei gerade mit Snoti nach Fr. Holle. Etwas Liebenswürdig wollen sie sein... 

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte Dir an dieser Stelle  noch mein herzliches Beileid aussprechen und Dir viel Kraft wünschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lique Da bin ich zu 100% bei dir, danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...