Zum Inhalt springen
Registrieren

CNI Tuulikki - der palliative Faden


Gast

Empfohlene Beiträge

Eine komplett sorgenfreie Nacht und eine Tuuli, die außen herumagiert als ob nix auf der Welt aus dem Ruder geraten wäre. So soll das sein und so soll das auch bleiben!

 

Miynok: "Was ist denn eigentlich palliativ, Tuuli? smilie_denk_17.gif"

Tuuli: "Jetzt ist alles pillepalle, also Party! smilie_girl_106.gif"

 

so weit

Maico

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb mikesch0815:

Miynok: "Was ist denn eigentlich palliativ, Tuuli? smilie_denk_17.gif"

 

Wikipedia sagt zu der Frage: das ist, wenn mann jemanden in einem Mantel der Fürsorge, Versorgung, Betreuung und Aufmerksamkeit einhüllt:

Werden Palliativ-Fachleute und erfahrene Helfer frühzeitig hinzugezogen, können Notfälle, Krisen und letztlich der Sterbeprozess besser bewältigt und damit gegebenenfalls ungewünschte oder unnötige Krankenhausaufenthalte vermieden werden. Außerdem konnte nachgewiesen werden, dass sich bei frühzeitiger palliativer Mitbehandlung die verbleibende Lebenszeit verlängern kann, und das bei verbesserter Lebensqualität.

Und hier im Forum sind wir alle Fachleute für sowas. :)

 

vor 31 Minuten schrieb mikesch0815:

Tuuli: "Jetzt ist alles pillepalle, also Party! smilie_girl_106.gif"

 

Jepp, Party gehört auch dazu! :moehre :band :prost:

Link zu diesem Kommentar

Babymampf (Kartoffel, Karotte und Rindfleisch) ging ganz gut mit der großen 60ml Spritze. Natürlich keine 60ml, etwa 30ml. Aber sowas öfters am Tag - und wenn es drin bleibt - ist gut. Dazu die obligaten Leckerlis und der morgendliche Nutri Cal, Ipakitine und Co Mix. Derzeit keine Magenschutzmittel und kein Domperidion / MCP. 

 

Schau'mer mal. Infusion ist heute auch fällig.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
sampower

Hierfür Worte zu finden ist schwer. So geht es mir jedes Mal wenn ich lese dass ein Forenhund gehen muss, dabei kennt man sich ja gar nicht.

Und trotzdem leidet man so mit als wäre es der eigene Hund.

Ich hoffe ihr habt noch länger Zeit als gedacht. Vor allem wünsche ich Tuuli dass sie nochmal so einen richtig schönen Winter erlebt, damit sie diese schönen Erlebnisse mitnehmen kann.

Und jetzt bin ich einfach nur noch traurig :(

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 1 Minute schrieb mikesch0815:

Bester Palliativ-Ort der Welt: Couch!

 

20200115-_1320923.JPG.8b40f67e370cf006e9737fecc191c204.JPG

 

so weit

Maico

 

Suhna: "Bett ist noch besser, du. Mußte mal testen!smilie_girl_344.gif.ac294e5cbf32cfb25df02e1828914577.gif

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor einer Stunde schrieb mikesch0815:

Babymampf (Kartoffel, Karotte und Rindfleisch) ging ganz gut mit der großen 60ml Spritze. Natürlich keine 60ml, etwa 30ml. Aber sowas öfters am Tag - und wenn es drin bleibt - ist gut. Dazu die obligaten Leckerlis und der morgendliche Nutri Cal, Ipakitine und Co Mix. Derzeit keine Magenschutzmittel und kein Domperidion / MCP. 

 

Schau'mer mal. Infusion ist heute auch fällig.

 

so weit

Maico

Hätte noch in den anderen Thread gepasst, wollte ich aber noch nachreichen.

'Ne Freundin mit Palliativpflegebetrieb habe ich noch gefragt, die hat ihre Katzen und Hunde auch mit der Futterspritze über Wasser gehalten und der Katze auch vorübergehend eine Sonde gelegt. Danach fraß sie wieder. Abgelaufene Sondennahrung hat sie dem futterunwilligen Hund gegeben- war nicht besonders attraktiv.

Sie empfahl für die Futterspritze zwecks Eisweissintake Eier, vermutlich am besten gekocht, püriert und mit Öl angereichert um möglichst alle Aminosäuren in den Hund zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich es vergesse: Tuuli hatte gestern ein 3 Tages Depot mit Cortison gespritzt bekommen. Das scheint den Magen zu beruhigen. Ggf. könnte Prednisolon als palliative Medikamentation in Frage kommen.

 

Bei Faffis palliativer Phase war es im Grunde es nur die Frage, ob ihn Prednisolon oder der Tumor eher umbringt. Aber es hat ihm bessere Tage ermöglicht.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy
vor 1 Minute schrieb mikesch0815:

Aber es hat ihm bessere Tage ermöglicht.

 

Und genau das ist die Entscheidung dafür wert gewesen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...